Sir Henry hat Bauchweh

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

    • Guten Morgen,

      dem Sir geht es wieder ganz gut, heute bekommen er und seine Mädels die 3. Spritze (Nuflor).

      Kann es sein, dass das Paraffinöl den Urin dunkel färbt :nix:
      Wenn ja - puh Erleichterung, wenn nein - was ist denn das jetzt schon wieder :schock:

      [IMG]http://img110.imageshack.us/img110/2789/henrypipiow4.jpg[/IMG]
    • Original von gudrunberlin heute sieht der Urin wieder normal aus, man der Edle gibt uns wirklich immer harte Nüsse zu knacken :nix:

      Hi Gudrun,

      ich glaube, der Sir hat bei seinem bauchkneifen etwas zu wenig getrunken und das hat den urin konzentrierter gemacht......
    • Huhu Gudrun,

      ganz selten habe ich auch schon einmal solche dunkelgelben Pipiflecken in der Voliere meiner Jungs entdeckt. Erkrankt ist/war derzeit aber niemand.

      Von daher denke ich auch, daß der betreffende Ratz da einfach zu wenig getrunken hat (ist bei unsereinem ja auch nicht anders).

      Ansonsten kann vielleicht auch Nuflor den Urin verfärben (hatte es bei meinen Nasen noch nicht)? Ich hatte mal ein AB gegen Blasenentzündung (Sulfonamid), das bei mir den Urin orange verfärbte.

      LG,

      Gloria

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gogo980 ()

    • Hallo,

      waren noch einmal mit dem Dicken beim TA. Was sich nun auf dem Küchenpapier im Häuschen findet, ist kein reines Blut mehr, sondern Wundwasser. Ich soll die Dosis Paraffinöl noch etwas erhöhen, mal sehen, ob der Popo dann abheilt.

      Außerdem macht uns Sir Henrys Schnupfen Kummer, er scheint echte Luftprobleme zu haben. Die Lunge ist frei. Er hat gestern Prednisolon gespritzt bekommen. Da es heute morgen aber immer noch so schlimm war, bin ich noch zu einem anderen TA gefahren, um eine zweite Meinung einzuholen: nichts an der Lunge.

      Hat schonmal jemand Dampfbäder mit Ratties gemacht :nix: Nasentropfen kann man ja nicht ins Rattennasie bekommen :traurig:
    • Hi Gudrun,

      nicht mit Rattennnasen aber mit Katzen und Katzenbabies.

      Ich würde auf den Topf mit dem dampfenden "Wasser" ein Küchensieb tun, so dass der Wasserstand unterhalb des Siebes ist, also die Ratz im Ernstfall nicht ins heiße Wasser plumpsen kann.

      Den Sir kannst ja sogar in die Hände nehmen und dann damit unter einem Handtuch über den Dampf halten.

      Von Kamille rate ich persönlcih AB, da es die Schleimhäute austrocknet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ratz ()

    • Huhu Gudrun,

      bei meinen Schnupfennasen haben Inhalationen mit heißem Wasserdampf (ohne jegliche Zusätze) schon oft sehr gut geholfen.

      Ich setzte die Nase dazu in den Krankenkäfig und decke den Käfig dann zur Hälfte mit einem Handtuch AB. Vor den Käfig stelle ich mit etwas Abstand die Schale mit dem heißen Wasser, die ebenfalls noch unter dem Handtuch steht. Dadurch gelang der Dampf in den Käfig, da aber nur die Hälfte abgedeckt ist, kann sich die Nase dem Dampf aber auch entziehen, was SEHR wichtig ist.

      Niemals darf man den gesamten Käfig abdecken.

      LG,

      Gloria
    • Huhu,

      nach einer Woche Baytril geht es dem Edlen wieder richtig gut - dafür habe ich jetzt die Nase zu und den Hals dich verschleimt...

      Allerdings haben wir wieder so einen schwarzen Pickel gefunden. Also wieder beobachten. Die meinte, es könne eine Warze aber leider auch was Bösartiges sein - was wir mal nicht hoffen wollen.

      So sieht das aus:

      [IMG]http://img255.imageshack.us/img255/40/henryhaut311207ep7.jpg[/IMG]
    • Guten Abend,

      so wir sind gerade aus Essen vom TA zurück und der Sir Henry hat seine Darmspielung tapfer überstanden. Nun - es sind keine Hämorrhoiden zu sehen gewesen. Wo aber kommt das Blut immer noch her :nix:

      Die Ärztin hat ihn penibel untersucht, außer dem Darm auch Ohren, Nase, Mund, Haut - alles in Ordnung.

      So und nun hören wir auf zu suchen :verrückt: Ist ja auch jedesmal Stress für unseren Edlen :schock:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gudrunberlin ()