Pasten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • N' Abend :wink:

    Hab da grad ein kleines Problemchen....und zwar muss ich meiner kranken Ratte ja Baytril verpassen, welches sie aber leider nur noch über die heiß begehrte Malt-Paste (von Gimpet) zu sich nimmt.
    Da ich sie 3x täglich damit versorgen muss, hab ich so langsam Sorge, dass sie vielleicht zu viel Malt-Paste bekommt :hm:

    Wie ist das denn eigentlich mit Malt- und Vitamin-Paste? Wieviel ist da zu viel?

    Wäre über eine baldige Antwort sehr dankbar, da ich in ein paar Stunden wieder medikamentiere muss.
  • Hi!
    Habe gerade heute nochmal was in einem anerkannten Mäuseforum zum Thema Antibiotikum und Milchprodukte gelesen. Prinzipiell ist das richtig, dass man Antibiotika nicht mit Milchprodukten geben darf. Für Baytril gilt das allerdings nicht. Baytril darf mit Milchprodukten gegeben werden - wir haben unseren Farbmäuschen nicht selten Baytril unter Sahne gemischt (für die, die es mit Nutri-Cal nicht mochten), und es wurde immer gut vertragen und hat auch gewirkt. Wir hatten damals auch extra unsere Tierärztin gefragt, und die bestätigte uns auch, dass Baytril mit Milchprodukten verabreicht werden darf...
    LG, seven
  • Danke Seven, das ist gut zu wissen.
    Hab die Baytril-fütterung gestern dann nämlich mit Baby-Nahrung versucht, aber da bin ich ziemlich bald durchschaut worden und so musste der Rest mit ein bißchen Nachdruck verabreicht werden.

    Mit der Malt-Paste ist das ganze üüüüberhaupt kein Problem. Die stürzen sich ja alle wie wild auf das Zeug und wehe man nimmt die Tube wieder weg :D
  • Original von SixtyMileSmile
    Hi!
    Also soweit ich weiß ist in der Paste Milch enthalten,deswegen nimmst du zur AB gabe etwas anderes,ohne Milch...Leberwurst oder ganz wenig Konfitüre oder so..


    In den Pasten ist Calcium hinzugefügt, dass ist das eigentlich Probleme. Calcium kann die Aufnahme von AB verhindern.