Äpfel - wirklich jede sorte?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • Äpfel - wirklich jede sorte?

    Hallöle,

    meine Ratzis fressen recht gerne Äpfel, ich frag mich nur, ob sie auch jede Sorte dürfen? Wir haben oft "Granny Smith"-Äpfel im haus, da ich selbst die super gern esse. Das Problem ist, dass diese Apfelsorte sehr sauer ist.

    Ich hab sie den Ratzis schon ein paar mal gegeben und bisher wäre mir nichts negatives aufgefallen. ich frag mich trotzdem ob es irgendwie schädlich sein kann?
  • Hallo,

    keine Ahnung..
    Mir ist bei meinen Nasen aufgefallen dass sie die grünen (auch Granny Smith)
    die ich vor ein paar Tagen das 1. mal geholt habe, viel lieber fressen als wie die roten...
    Ich denke net dass das schadet.
    Kann ich aber auch keine genaueren Angaben zu machen.
    Mal gucken was die Anderen sagen =)
    LG, Ninni
  • Ich weiß leider auch nicht mehr ;)
    Ich kaufe "intuitiv" immer die süßeren Sorten, weil ich denke, dass die den Ratzen einfach besser schmecken... Wie ist das denn mit der Fruchtsäure? Die sauren Sorten haben wahrscheinlich mehr davon, oder? (*keine Ahnung hab*)
    Schließe mich also der Frage an...
    LG, seven
  • Hallo zusammen,
    ich kaufe ihnen meistens auch nur süße Äpfel aber da sie mir teilweise die Zitronenhälften aus dem Putzwasser klauen und fressen ohne Schaden zu nehmen sollte ein Granny Smith auch nicht weiter schädlich sein. Wie heißt es so schön auf die Menge kommt es an und wenn es ausgewogen ist sollte es ok sein.