Knuspern interpretieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • Knuspern interpretieren

    Hallö Leute,

    da meine Bande ziemlich zickt, seit Eragon wegen schwanzverletzung eine woche alleine sitzen musste, habe ich sie vorhin alle zusammen in die duschwanne gepackt zum "wieder-kennenlernen".
    Alles lief recht gut, eragon wurde nichtmehr angegriffen.

    Soweit, sogut. Bis einer der Jungs ziemlich laut (hab ich auch noch net gehört) zu knuspern anfing und kurz darauf ein echtes Knusperkonzert herrschte.
    Da mir das in der doch sicher streßigen Situation (fremde umgebung, wieder gewöhnen an Eragon etc) doch recht spanisch vorkam, frag ich mich, was das knuspern noch bedeutet haben könnte?!

    Achja, und kurz drauf fingen auchnoch 2 der ratzis ganz doll zu glubschern an: :verrückt:

    Buma, der sonst der stinkstiefel ist und gerne zwackt, hat sich tatsächlich in den schlaf kraulen lassen! (normalerweise wehrt er sich gegen jegliche streicheleinheiten)

    Was war das denn? Ich verstehs grad nicht ^^ Vielleicht kann mir das ja jemand erklären....

    (PS: Bin mir nicht sicher, ob das vielleicht eher zu Integration gehört??)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Icephoenix ()

  • Huhu!

    das machen Ronan und merlin bei mir auch oft - sie stehen sich gegenüber (manchmal auch borstelnd und sich die Breitseite zeigend) und knuspern wie wild - einmal hörte es sich fast so an, als hätte ich Klapperschlangen im Käfig :D

    Ronan ist gerade frisch integriert und Merlin der Chef.

    Ich hab das eigentlich als Drohgebärde interpretiert.........aber genau wissen tu ichs auch nicht....... :ratte:
  • Hm danke für die Antwort, Loki,

    aber ich glaube nicht, dass es hier eine Drohung war. Sie haben sich nicht gekloppt und nichts, sind sich ja auch nicht fremd.
    Der, der mit Knuspern angefangen hat, war Sevis - und der lag in dem moment friedlich neben meinem bein eingekuschelt auf der seite...

    Geborstelt wurde sogut wie garnicht, gekloppt auch nicht, war richtig friedlich. Vielleicht ja doch ein wohlfühl-zeichen? Bin völlig überfragt... Da versteh einer die ratten!
  • Hey Geenie,

    als wohlfühlen kenn ichs ja. Hat mich nur so gewundert, dass sie (auch mit glubschen!) in der Duschwanne -also völlig fremd- und wärend dem wieder-kennen-lernen damit angefangen haben. Hätte eher getippt, dass es vielleicht streß bedeutet? Dagegen spricht aber, dass sie teils halb auf der seite an mich gekuschelt lagen. (Kann eine Rattenmama denn soooo viel sicherheit geben, dass ihnen selbst so eine situation nix ausmacht?!?)

    Als Drohgebärde passt es jedenfalls nicht. Geborstelt wurde nicht, Schwanzpeitschen war auch nicht...eher entspannung und rumgeschaue: "So, wo sind wir nu?"