Abgenommen, man spürt rippen und wirbelsäule

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

    • Abgenommen, man spürt rippen und wirbelsäule

      Hey Ihr,

      noch ein thread zu meinem Eragon. Herrje macht der mir sorgen, das ist wirklich nimmer schön...

      Ich hab den sonst so dicken fratz heute mal auf die waage gesetzt.
      Trotz 1 1/2 wochen brei mampfen und mais hat er in der zeit seit seiner Operation von 620 auf 580 gramm abgenommen, finde ich schon viel.
      Aufgefallen ist mir zudem, dass ich die rippen durchfühlen kann, stärker als normalerweise, und auch die wirbelsäule leicht zu ertasten ist...

      Soll ich nochmal mit "brei-Therapie" anfangen oder was empfehlt ihr ?!
      (man jetzt bin ich froh, dass er n paar grämmchen zu viel hatte und jetzt nicht gleich sooo abgemagert ist, aber 40 gramm find ich recht viel...)
    • Hey Chris,

      es wurde die schwanzspitze amputiert, nicht viel (ca 5 cm). Er hat sich super erholt ansonsten, baytril und metacam hab ich schon abgesetzt und bin grad dabei, ihn wieder in seine gruppe zu integrieren - die wolln ihn auf einmal nichtmehr :spinn:

      Naja ich wers mal beobachten, sollte er noch mehr abnehmen, frag ich mal beim Tierarzt und/oder hole wieder ein gläschen brei...
    • Huhu Laura,

      das kann unter Umständen vielleicht auch durch die Medis gekommen sein. Geenie hatte grad einen ähnlichen Fall bei ihrem Nico, der an einem Bumble behandelt wurde und von den Medis auch abgenommen hat und recht eingefallen wirkte.
      Bei ihrer Ratz wars zwar durch Cortison-Gabe, aber es gibt sicher auch einige Nasen, die nicht jedes AB vertragen.



      Hope that helps.
      Wenns net besser wird oder er noch mehr abnimmt, würde ich ihn nochmal beim TA vorstellen.

      LG, Maren
    • Hallö,

      danke für die Antworten :) An Würmer habe ich noch garnicht gedacht...

      Also wirklich "eingefallen" wirkt er mir nicht, nur irgendwie...wohlgeformter?! :D Vorher war er richtig birnenförmig, mitlerweile ist er fast "gerade" und watschelt garnimmer so schön (also er läuft flotter).

      Vielleicht war die Abnahme ja sogar gut?? Laut hatte er mit 620 gramm eh zu viel auf den rippen?!
      Wenn man ihn so anschaut, sieht er auch weder dürr noch dick aus...

      Achja und zu den medikamenten: Er hat fast 2 wochen lang Metacam bekommen und ausserdem 10 tage lang Baytril!
    • Hallo Laura,

      hast du Rinderfettpulver daheim?

      da wird auch super geholfen, dank an Karin, jetzt ist was ganz neues gekommen. Denn ich mache Babygläschen und ein Teelöffel Rinderfettpulver schön vermischen für Zeus, Jason und Bobby, perfekt. d.h. nimmt zu und sein Fell sieht viel besser aus. D.h. ist mehr geholfen. Hätte ich nicht gedacht.

      Lg Konny
    • Danke Konny :) Werd mir den link mal speichern, ist leider ne ziemlich große dose und ziemlich teuer...

      Frage zwischendrinn: Eragon trinkt nicht so viel, wie ich gerne hätte. Kann ich ihm zur anregung ein bisschen kalten, ungesüßten kamillentee ins wasser tun? Den lieeebt er :D
    • Huhu Laura,

      ja leider ist Dose sehr groß, normal ist für Hunde gedacht und nicht Ratten :zwink:

      Ich kann dir mal Pulver geben, fallst du am Samstag nicht kommst, und ich nach der ARbeit zu dir kommen, bringe ich dann mit ok.

      Klar kannst du Kamilletee geben. Ist kein probleme.

      Lg Konny