Atemwegserkrankungs -ausgereizt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

    • huhu

      ein tropfen hat 4,3mg.
      allerdings dosiere ich bei meinem finn (700g) sehr viel niedriger am anfang. er kriegt 0,5mg (ca 1/8 tropfen: 1 tropfen in 1ml wasser lösen und 0,125ml rausnehmen) so lange bis die atemgeräusche wieder einsetzen, dann geh ich etwas höher usw usw.
      allerdinge gehe auch ich nicht bis an die 10mg, hab angts ihm auf einmal einen ganzen tropfen zu geben, wenn er sich soweit an das mittel gewöhnt hat, wechsel ich auf ein anderes, dort wieder angefangen mit einer niedrigen dosis.

      die nebwirkungen sind nicht zu verachten beim theo, auch die wechselwirkungen mit anderen medis nicht. da dosier ich lieber einen tag zu wenig und kanns steigern als wenn es einmal zu viel ist.
      finni ist auch ein chronisch lungenkaputter, er kriegt bronchienmittel immer 2x täglich, so kommt er am besten klar.
    • Huhu,

      @spooper: 1 Tropfen = 4,3 mg Theo?? Dann wäre die Dosierung, die pepples bekommen hat, ja viiiiiiel zu hoch :verrückt:

      Deine Dosierung ist ja dann in etwa so wie unsere, liegt ca. im Mittelfeld zwischen Niedrigst- und Höchstdosis.

      @Pebbles: Ich leite das Lob an meinen Freund weiter, den der rechnet sowas bei uns aus (ist super in Mathe und noch dazu Arzt, also muß er sowas können :D). Ich selbst brauche für so etwas nämlich auch Stunden, wenn ich es überhaupt hinbekomme.

      Wieviel vom Solosin hast Du denn nun gegeben? Ehrlich gesagt, würde ich keine 2 x 2 Tropfen geben, das ist ja fast das doppelte der Höchstdosis. Und bislang hat noch jeder meiner gesagt, das 10 mg/kg/KG pro Tag wirklich niemals überschritten werden sollen, eben weil Theo nicht unerheblich NW haben kann.

      LG,

      Gloria
    • Hallo Ihr Lieben,

      vielen Dank für Eure Mühe.

      Leider habe ich keine guten Nachrichten.

      Liddys Zustand hatte sich gestern nach dem TA-Besuch (Stress!) abrupt verschlechtert, so dass sie den 2. Weg zum TA nicht geschafft hat..... :heul2: Sie ist mir im Auto an einem Herzinfarkt gestorben. Schrecklich! :heul1: :heul3: :heul2:


      Ich werde dieser Tage noch in der RBB etwas schreiben, muß aber erst noch die richtige "Muße" dazu finden.


      Sehr traurige Grüße von


      Pebbles