Beschäftigung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • Beschäftigung

    Hallöle,

    wie beschäftigt ihr eure Rattis denn so, dass keine Langeweile aufkommt und sie noch möglichst was sinnvolles zutun haben?

    Ich verpacke manchma (z.b. heute ^^) das Frischfutter und ein bisschen Rattima (die groben sachen) in eierkartons mit viel viel küchenpapier und stell den karton geschlossen in den käfig. dann müssen sie ihn aufnagen um an den Inhalt zu kommen. Naja meist raffen sies nicht und er geht vom geruckel und Geziehe irgendwann von selbst auf ::P

    In kleinerem Maßstab mach ich das auch mit Klorollen, bei denen ich die enden "zuknicke".

    Aber die beiden varianten werden langsam langweilig!

    Was macht ihr denn so, um eure nasen auf trab zu halten??
  • Huhu,

    tja was beschäftigen am besten beim Menschin :D wir sind halt Kratzbaum, da ständig bein hoch klettert besonders der Bobby :D

    Schönste Spie oder Beschäftigung sind Kratzbaum, Katzenspielzeug, Bälle, U-Ei mit Leckerlie, gekochte hartes Ei, Buddelkiste, Röhre kreuz und quer durch den Wohnung, boden häufchen von Stoff die lieben es, verteilte Versteckmöglichkeiten.

    Das mögen meine ganz gerne und immer abwechslung.

    Lg Konny

    hier katzenspiel sowas lieben es:

    [IMG]http://i14.photobucket.com/albums/a329/Engelratte/Zubehoer/KatzenspielfuerRatten.jpg[/IMG]
  • Hallo,

    naja, meine lieben ... öhm, Tampons (unbenutzte natürlich, ehe hier Missverständnisse aufkommen). Hinter denen wird besonders gerne hergejagt und man kann sie am Schluß des Spiels auch noch so schön zerfetzen :schock:
    Komisch, aber ist viiieeel beliebter als das ganze Katzenwedelzeugs.

    "Geschenke" mögen meine aber auch, Konny. :top:
  • Huhu!

    :D Ja, Tampons! Immer wieder ein Spass wert, besonders wenn Besuch da ist. Ein Partyknaller!

    Ansonsten:
    Ganz lange größere Kartons. Die dann mit Stoffresten, Klopapier, kleineren Kartons und natürlich Leckerlies füllen. Stuart beschäftigt sich damit immer wieder sehr gerne.

    Ein ausrangierte Wolldecke einfach auf den Boden werfen. meine ratten mochten die Dinger bisher alle. Darin kann man schön rumwühlen und sich Gänge bauen. Wird auch gerne für ein Nickerchen genutzt. dann einfach etwas aufpassen dass man die armen Rattis nicht zu Fladen macht!

    Liebe Grüße,
    PAMMY
  • Hi Steffi,

    weil du das nicht RICHTIG machst :ignore: Ist wie beim Käfigputzen: hinterher muss dann erst wieder rattenmäßig Ordnung gemacht werden, weil die blöde Putzfrau (also ich) das nie richtig hinbekommt. Hast du noch nicht kapiert: in das Regal gehört nichts rein!

    Meine klauen immer Zeitungen und tragen die unter das Sofa ... dort werden dann nester gebaut, alles vollgepieselt usw. Manchmal kann man meinen Rechtslinks einen ganzen Abend lang große große Zeitungsblätter durchs Wohnzimmer schleppen sehen :schock:
  • Hallo,

    also ich verteil manchmal Zewas auf der Couch. WENN sich dann Aaron mal bequemt zu versuchen die Zewas in die Voli zu bekommen wird es lustig. Dann sieht man Zewas mit Füßen.

    Dann verliert er es meistens ist dann frustriert und sitzt dann oben in der Voli an der Tür und versucht das Zewa zu hypnotisieren :schock: dass es von selbst hochläuft :spinn:

    LG
    Petra und die Jungs