Verlorene Kralle

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

    • Verlorene Kralle

      Hallo zusammen :wink:

      Gestern Abend musste ich leider mit ziemlichen Entsetzen feststellen, dass meine Jacky wohl eine Kralle am Hinterfüßchen verloren hat.

      Erst hatte ich nur das ganze Blut im Käfig gesehen und dann bemerkt das die Kleine mit dickem Köpfchen in der Röhre saß. Mein Freund und ich haben dann mal nachgeschaut woher das Blut kam und sahen dann, dass ihr linkes Hinterpfötchen vollgeblutet war und so weit ich das feststellen konnte, fehlte ihr eine Kralle.
      Wir haben es dann erstmal sauber gemacht und Jacky wieder in den Käfig gesetzt.
      (Konnte leider nicht mehr machen, da mein Kreislauf ziemlich kollabiert war *schäm*)

      Was sollte ich denn heut bei der Nase machen? Ihr Wund- und Heilsalbe drauf schmieren? Ihr AB geben oder es einfach so lassen wie es ist?

      Wär lieb, wenn mir wer weiterhelfen könnte :sad:
    • Hey,
      Lestat hat sich auch schon öfters mal ne Kralle abgerissen, aber so schlimm geblutet wie bei Jacky hat es nie. Meistens war da nur ein kleiner roter Punkt.
      Also wenn die Wunde minimal ist (kann ja trotzdem viel Blut rauskommen), würde ich da vllt gar nichts dran machen und einfach nur beobachten. Ansonsten kann Jod-Puderspray nicht schade (das zieht schneller ein als irgendeine Salbe). AB würde ich weglassen, ist ja noch keine Entzündung da oder?
      LG Svenja
    • Jodspray desinfiziert zum Bsp auch ;) oder Jodtinktur (das Zeug nennt sich in der Humanmedizin "Betaisodona" und ist als Salbe und Tinktur erhältlich).
      Ist die Wunde denn so groß, dass du das desinfizieren musst?
      Kannst ja ansonsten einfach mal beim TA anrufen oder in ner Apotheke nachfragen...
      LG
    • Betaisadona!? Das kenn ich irgendwo her....

      Wie groß die Wunde ist und wie sie genau aussieht weiß ich leider gar nicht, weil ich mir das gestern nicht so genau ansehen konnte. Das muss ich heut nachholen.

      Werd dann auch mal schauen, ob meine Mutter nicht was zum Desinfizieren hat. So als gute Hausfrau ;)