Rattima-Mischung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir wünschen allen Userinnen der Rattenbande ein frohes Ostern.

  • Hi,
    also ich hab´das Rattima auch immer über Zooplus bestellt gehabt.
    Was mir halt sehr aufgefallen ist, dass die Mischung immer sehr unterschiedlich war, manchmal ganz ganz viele Brocken und so und ein anderes mal dann fast nur Kleinzeugs.
    Und das beste war, als ich in meinem vorletzten Sack kleine Steinchen gefunden habe- so wie Kieselsteinchen. Aber nicht nur 2 oder 3 sondern schon mehrere.
    Habe daraufhin aber einen neuen Sack von Zooplus bekommen.
    Da meinen Nasen das Futter aber anscheinend eh nicht mehr so wirklich geschmeckt hat hab´ich danach auch keins mehr bestellt.
    Von Prestige hab´ich alle Rattenfuttersorten ausprobiert und keine einzige haben meine Nasen essen wollen.
    Lg Simone

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TarjaGB ()

  • Hi Hi,

    joah, Vitakraft hat mir auch schonmal massiven Mottenbefall beschert. Allerdings in diesen Leckerli-Stangen aus Biscuit...

    Mit Rattima hatte ich noch nie Probleme. Es wird alles gefressen. Staub hab ich auch nicht übermäßig bemerkt. Beim Umfüllen in kleinere Tüten halt. Aber das ist ja normal und habe ich auch bei anderem Futter so festgestellt.

    Wir haben fast alle Futtersorten ausprobiert, bevor wir zum Rattima kamen. Das lag daran, dass unsere ersten beiden Rattis einfach gar nichts fressen wollten. Die kannten halt kein Rattenfutter. Allerdings ist mir bei allen Rattenfuttersorten das gleiche aufgefallen: Es riecht einfach total scheußlich - und genauso scheußlich riechen dann die Hinterlassenschaften der Ratten *bäh!* und in den meisten sind total viele von diesen Trockenfrüchten drin, von denen die Jungs über kurz oder lang Durchfall bekommen haben. Ganz lecker...

    Grüßle
    Jasmin
  • Vitakraft hat mir auch schonmal massiven Mottenbefall beschert. Allerdings in diesen Leckerli-Stangen aus Biscuit...


    Dazu sag ich nur:
    [img]http://freakkatze.fr.funpic.de/Vitakraft-Smiley.JPG[/img]

    :D :ignore:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Icephoenix ()

  • :wink:

    Was habt ihr denn solche Probleme mit Motten u.ä. 8o
    Ich hab auf lange Sicht viiiel von Vitakraft gekauft und nie was Ungewolltes drin gehabt.
    Gleiches gilt für Rattima und JR Farm. Irgendwas macht ihr falsch :zwink:

    Einziges Vorkommnis hat ich mal beim JR Farm Wellness Food für Ratten. Hab das letztens mal über Zooplus bestellt und da waren diese gelben Kügelchen drin etwas explodiert :D
    Sie waren halt doppelt so groß wie üblich und im Futter waren viele Holzstäbchen, die ich sonst nich drin hatte. Aber das war nicht weiter tragisch....
  • Hallo,

    Original von die*Jenny
    Was habt ihr denn solche Probleme mit Motten Irgendwas macht ihr falsch :zwink:


    nun ich weiß nicht, was man falsch machen kann, wenn man in den Laden geht, sich Produkte von Vitakraft oder ähnl. kauft, es zu Haus sofort auspackt und einem schon Motten entgegen fliegen :kotz:

    LG Steffi
  • Hallo,

    tja so geht mir genauso wie bei Geenie, ich kaufe keine Vitakraft mehr. Hab eh schnauze voll von dem. Und bei JR-Farm ist super, da sie meistens durchsichttige Plastikzeug, und da kann man kucken, ob da was drinne ist :zwink:

    Und bei Rattima wir und Motten, was ihr da erzählt, da muss ich so grinsen :D bis jetzt habe ich keine Erfahrung damit. Oder Rattima einfrieren lassen, nö sowas mache ich gar nicht. Dann würde ich sagen was mach ihr mit Rattima um?

    Ich mache so.

    1. Rattima bestellen, bei Timmermannshof
    2. Wenn Tupperzeug Rattima leer ist, wasche ich immer Tuppersache aus, und gut trocken lassen,
    3. Rattima ist da fülle ich Tupper rein und gut isses, und da die trat Tupper sehr Luftdicht ist, da kommen nix rein oder raus.

    Bei andere Plastikbehälter weiß ich nicht. Da habe ich nichts probiert. Bis auf Emsa, die ist genauso gut wie Tupper.

    Lg Konny
  • Hallo,

    Original von Icephoenix
    *sarkasmus an*


    Dein Sarkasmus ist etwas Fehl am Platz, ich bitte dich, dies zu unterlassen. Wenn man vorab wüsste, dass ungebetene Gäste in dem Päckchen sind, würde man sie wohl kaum auspacken.

    LG Steffi
  • Huhu,

    bei uns leben leider auch ständig Motten mit im Haushalt, zum Glück waren sie bis jetzt nur im Chinchillafutter naja ausser einmal, da mussten wir sämtliche Vorräte und Knabberzeugs entsorgen, alles voll von den Fiechers... :kotz: seit dem ist alles in dicht verschließbaren Eimern oder Kisten...

    Im rattima hatten wir bis jetzt noch nix drin, nur in dem Chinfutter, da wir es lose kaufen zum selber abwiegen, is das einzige was sie mögen...

    An unseren Lebensmitteln war bis jetzt noch nix dran, aber diese doofen Larven findet man im Tierzimmer überall sogar an der Decke... :haue:

    Freunde von uns hatten bis vor knapp vier Jahren auch Chinchillas sind seit dem 3mal umgezogen und sind die Fiecher noch immer nicht los, ständig krabbelt irgendwo was oder flattert rum...

    Ich glaub hat man sie einmal hat man sie immer, Mal schlimmer mal weniger...

    LG Nina
  • Hmm Motten im Vitakraftfutter oh jaa... 2x den Versuch gemacht und das Futter gekauft, 2x den Sack aufgemacht und schon ihh nee bähhh :motz: :kotz:

    Rattima haben wir noch nie ausprobiert aber ich glaube langsam bekomme ich meinen Schatz dazu das wir es mal bestellen. Unsere Mädels fressen ja noch lange nicht alles *gg*
  • Hallo,

    Vitakraft-Produkte kaufe ich nur äußerst selten. Aber AB und zu mal Bisquitstangen, die dann am gleichen Abend verfüttert werden. Ich bin da aber inzwischen so frech und öffne die Packungen bereits im Supermarkt und schau nach, ob da Lebensmittelgespinste drin sind. Kann ich nur empfehlen, denn so holt man sich erst gar nichts ins Haus.

    Außerdem wird alles Tierfutter, das länger hier steht, im Tiefkühl gelagert. Kommt ein neuer Futtersack, wiege ich also in 2 kg-Beuteln AB und packe alles in die Truhe.

    Das Problem im Haushalt hatte ich vor 10 Jahren auch mal. Letztendlich hat nur eins geholfen: wir haben damals alle (!!!) Lebensmittel und Futterbestände im Haushalt rausgeschmissen, alles mit Essigwasser ausgewischt ... und dann ganz neu angefangen. Dann war endlich Ruhe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von isasophie ()

  • Hallo,

    muss mich erst mal wundern.
    Ich hatte einmal Motten im Vitakraft und dass war vor 10-11 Jahren! Hatte es aus einem Zooladen, hole es immer von irgend einem Kaufmarkt, Kaufland und wie die alle heißen ... war noch nie was anders drin als sein sollte.

    Unsere Nasen bekommen Rattenfutter aus der Zoohandlung, es wird auch immer alles aufgefressen. Bis jetz gab es keine Probleme.

    Gruß
    Rido
  • Hallo,

    Original von isasophie
    Ich bin da aber inzwischen so frech und öffne die Packungen bereits im Supermarkt und schau nach, ob da Lebensmittelgespinste drin sind. Kann ich nur empfehlen, denn so holt man sich erst gar nichts ins Haus.


    Das mache ich auch. Schön war, dass sich eine Verkäuferin neben mir tierisch darüber aufgeregt hat, dass ich die Packung öffnen will, kann ja gar nicht sein, dass da was drin ist, noch NIE hatten sie Viecher.
    Als ich die Packung öffnete kamen gleich 3-4 Motten raus geflogen. Tja, wie war das mit "nie" :D

    1:0 für mich :D

    LG Steffi
  • Hallöle,

    seit dem Vorfall mit den Motten in diesen blöden Bisquit-Stangen ist Vitakraft bei mir voll unten durch. Außerdem hab ich da noch ein paar andere Gerüchte über die Firma gehört, die mir die echt die Schuhe ausziehen, wenn ich nur dran denke *bäh*

    Irgendwie hab ich noch kein einziges Kleintierforum gefunden, dass Vitakraft lobend erwähnt hat. Es ist wohl bei allen Futter- und Leckerlisorten das gleiche Problem. Unausgewogen und voller Ungeziefer. Dummerweise hat die Firma ja ein großes Sortiment und ist auch wirklich in JEDER Tierabteilung oder Zoohandlung vertreten... Deswegen kaufen es die Leute auch immer wieder - denke ich mir mal.

    Aber naja, jetzt gibts ja Rattima - bin voll zufrieden! Aber meine Cousine will einfach nicht auf mich hören: Sie füttern weiterhin munter ihr Vitakraft-Futter und Leckerlis.... Wäre mir schon viel zu teuer!

    Grüßle
    Jasmin
  • Hallo!

    Ich mische mein Futter grundsätzlich auch nicht mit anderen Sachen. Verfüttere auch das Rattima. :)

    Allerdings mache ich das zwischendurch mal, wenn ich den Futternapf auffülle, dass ich ein paar trockene Nudeln, Haferflocken, Nüsse oder sowas mit beimische, aber dann immer nur direkt in den Napf und halt nicht überdermaßen viel. :)

    Grüße :ratte:
  • Ich hatte auch schon mal irgendwelche Viecher und ihre Eier in ner Packung Knabberstangen von Vitakraft, habe die dann zurückgebracht und die Verkäuferin hat alle anderen packungen kontrolliert, nur dummerweise waren die Viecher überall drin!
    Scheint bei Vitakraft häufiger vorzukommen :kotz: eklig ist das, wenn die Eier von irgendeinem Ungeziefer dann bei einem im Zimmer liegen, weil die aus der Packung gekrümmelt sind :kotz: :kotz: :kotz:
    LG
    Svenja
  • RE: Rattima-Mischung

    Hallo,

    genug über Vitakraft gemeckert :zwink: - Lasst und zum Ausgangspunkt zurück kommen :D :

    Original von Icephoenix
    Hallöle ihr lieben,

    sicher füttern einige von euch auch Rattima.

    gebt ihr das "Pur" oder mischt ihr das noch!?

    Also ich gebe zu 5 kilo rattima immer 500 gramm trockene nudeln zum knabbern und 500 gramm "Tropica-Snack" von JR-Farm. (Da ist drinn: Kokos-Chips, Hagebutten, Pistazien, Papayas, Ananas und bananenchips!)

    Was haltet ihr davon? Meine Jungs lieeben das und bisher scheints auch niemandem zu schaden!

    Wer mischt noch und hat erfahrungen damit? :nix:


    LG Steffi
  • Huhu,

    da ich nun gerade erst endgültig auf Rattima umgestiegen bin, gibts das noch vermischt mit dem Rest von "Reggie Rat" (Hersteller: Supreme), wollte das Futter nicht von einem auf den anderen Tag komplett umstellen.

    Reggie Rat fand ich auch sehr gut, aber manchmal waren Pellets drin, manchmal nicht.

    Hab mich jetzt endgültig für Rattima entschieden, da es nunmal die beste Zusammensetzung meines Erachtens hat.

    Und das beste ist: Rattima ist dazu noch viel günstiger als Reggie Rat - das kostet nämlich 3.99€ pro kg. :verrückt:

    Und beim neuen Sack Rattima wird dann nichts mehr vermischt. :D
    Frischfutter, Knabbereien und Leckerchen gibts immer extra. ;)

    LG, Maren

    edit: Rechtschreibfehler - ich sollte einfach schlafen gehen. :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TQueela ()