Fressen seid 3 tagen nicht mehr richtig*hilfe*

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • Fressen seid 3 tagen nicht mehr richtig*hilfe*

    Hi mache mir langsamm gedanken meine 3 nasen fressen seid 3 tagen nicht mehr richtig und trinken auch nichts mehr sind denn gazen tag in ihrem haus und kommen nicht raus wenn ich sie im zimmer laufen lasse suchen sie sich eine versteck und bleiben da da hilft noch nicht mal ihr liblings essen um sie raus zu bekommen :heul1:

    kann das sein das es was mit meiner verstorbenen nase zeus zutunhat oder eher nicht der vor 4 tagen gegangen ist
    vieleicht hat einer ein tipp für mich







    lgPhilipp(offizierrattis
  • Hallo,

    sollten sie seit drei Tagen nicht mehr fressen, ist das für Tiere mit einem so hohen Stoffwechsel schon gefährlich! Du solltest morgen umbedingt zum TA gehen und die drei mal gründlich durchchecken lassen.

    Hast du ihnen auch die super leckeren (ungesunden) Sachen angeboten?

    Bin mir bezüglich Trauer und Ratten immer etwas unsicher (kenn es von meinen gar nicht)...
  • hi konny mit futter haben ich schon alles aus probiert frisch futter bekommen sie jeden tag 2 bis 3 mal frisch am liebsten fressen sie banane die haben sie noch nie liegen lassen !

    beim haupt futter ist alles möglich drin ist auf jeden fall nur für :ratte:


    krank sehen dir 3 nicht aus unfug machen sie troz dem noch in ihrem heuschen imomet liegen die 3 hinter dem sofa
  • einer hat eben mal ein stück banane gefressen mehr aber auch nicht

    haupt futter ist von rattima (FP Rodent-Line Ratte )

    habe auch die letztn 2 nechte immer geschaut ob sie vieleicht was fressen aber nichts

    moregn auf jeden fall TA das es wider besser wird sonst kann ich bald nicht mehr schlafen hoffe es ist nichts schlimmes
  • hmm sowas wie Trauer wird es schon geben. bei Pandora war es allerdings so das sie sich eher den Bauch voll geschlagen hat nach Floris Tod..

    Einen Tierarztbesuch würde ich auf jeden Fall empfehlen..
    Hast Du sie schon mal gewogen? Vielleicht fressen sie ja und Du bekommst es nur nicht wirklich mit?
    Ansonsten kann ich Pebbles Päppelnahrungr nur empfehlen. Unsere Fritzi hat auch 1 1/2 Tage nix gefressen aber den Brei hat sie gefressen und mittlerweile frisst sei auch fast wieder normal...

    Und Blacksun hat recht: Sie müssen nicht krank aussehen um es zu sein das haben wir auch schon oft merken müssen :(
    :gute:
  • Hallo,

    Eine ähnliche Situation habe ich auch erlebt. Als ich meinen Lars einschläfern lassen musste, war sein bester Kumpel Timmy auch mit dabei. Ich war nicht aufs Einschläfern vorbereitet, sonst hätte ich Lars allein mitgenommen. Lars ist sehr friedlich eingeschlafen, hat nicht gequiekt, was jedoch im Ultraschallbereich abläuft, kann man ja nun nicht sagen.
    Timmy hat AB diesem Zeitpunkt weder gefressen, noch getrunken, lag apathisch in der Ecke, hat am Rudelleben nicht mehr teilgenommen. Alles medizinisch und homöopathisch erdenkliche haben wir versucht, vergebens. Er hat sich aufgeben :( Wir mussten ihn auch einschläfern.

    Mir ist dies eine Lehre. Wenn ich nun ein Tier gehen lassen muss und andere Tiere sind mit dabei, müssen diese den Raum verlassen, meist bringe ich sie sogar ins Auto.

    In den meisten Fällen bekommen sich die Ratten wieder ein, jedoch können sie durch den Tod schon traumatisiert sein.

    Nichtsdestotrotz würde ich morgen trotzdem den TA konsultieren und nach einer eventuellen medizinschen Ursache suchen.

    LG Steffi
  • hi


    noch mal :danke1: an euch für die tipps ich wahr heute morgen gleich mit meinen nasen bei TA wo sie wie immer garnicht begeistert waren bin auch gleich dran gekommen der TA hat sie gründlich unter sucht!

    Erleichterung krank sind sie nicht ich soll es weiter hin beobachten und und innen alles anbiten was sie gerne fressen der TA meint das gibt sich wieder ich hoffe bald








    lg Offizierrattis(philipp und fell nasen)
  • hi allso den beby brei haben sie gester abend gefuttert aber sonst noch nichts werde heute mal beobachten ob sie jetzt wider normal futtern

    nur komisch alles wollten sie gestern nicht aber denn brei haben sie sofort gefuttert komisch :kratz:




    lg offizierrattis und fell nasen
  • Hi,

    meine Ratti hat anfangs, als sie zu mir kam, nur Kürbiskerne und Hüttenkäse gefressen - was schon ein Fortschritt war zu vorher. Sie war die letzte Überlebende eines Rudels, und direkt nach dem Tod der letzten wollte sie wohl überhaupt nicht mehr fressen und ihr Vorbesitzer musste sie deshalb auch zum TA bringen.

    Nach anderthalb Tagen mit Kürbiskernen und Hüttenkäse hatten wir uns zu Gurken, Erdnüssen, Drops und Nudeln hochgearbeitet; bis sie aber auch wieder richtig ans Rattima ging hat es grob eine Woche gedauert.

    LG
    Chipi