X-tra Vital

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir wünschen allen Userinnen der Rattenbande ein frohes Ostern.

  • hi,

    hier kurz die Zusammensetzung von xtra Vital:

    (Weizenextrudat, Truthahn (4,8%), Mais, Hafer, hochwertige Soja, Bohnenflocken, Reis, hochwertige Luzerne, Erbsen, Luzerne-Extrudat.)

    Rohprotein 14,8 %, Feuchtigkeit 11,3 %, Rohasche 7,6 %, Rohfaser 6,7 %, Rohfett 5,3 %, Calcium 1,13 %, Phosphor 0,9 %, Vitamin A 6500 I.E/kg, Vitamin D3 1000 I.E/kg, Vitamin E 100 I.E/kg, Kupfer 14 mg/kg

    von Rattima:

    (Getreidechips, Weizen, Gerste, Hafer, Haferflocken, Brocken, Buchweizen, Reis, Mais, Weizenflocken, Sonnenblumenkerne weiß und gestreift, Johannesbrot, ext. Hafer, Kardi, Puffweizen, Kürbiskerne, Erbsen, Puffmais, Karottenflocken, Süßwassergarnelen)

    Rohprotein 13%
    Rohfett 6,20%
    Rohfaser 7,10%
    Rohasche 3,60%
    Feuchtigkeit 11,50%

    Kleine Abweichungen, aber im Prinzip doch sehr ähnlich.

    lg
  • Hi,
    also meine fahren auf das Futter voll AB.
    Hole das nur nicht so oft, weil das bei 16 Ratten zu teuer ist.
    Werde jetzt mal ausprobieren selber zu mischen, da ich denke, dass die "Fertigfutter" alle nicht das richtig wahre sind.
    Lg Simone
  • Stimmt das Rattenfutter von X-tra Vital ist schon ganz schön teuer aber bei zwei Ratten muß man da nicht so darauf achten. Ich habe vorher ein anderes Futter gegeben das war Rattenkrokant von Bogena das war sogar noch teurer es wurde aber in der Zoohandlung wo ich mein Futter kaufe aus dem Programm genohmen, da mußte ich auf ein anderes Futter umsteigen. Da blieb mir die Wahl zwischen Vitakraft oder X-tra Vital. Was man hier so alles über Vitakraftfutter ließt ist ja erschreckend da bin ich froh das ich mich für X-tra Vital entschieden habe, meine Ratten fahren auch total auf das Futter ab.
  • huhu,

    zum Thema 'das böse V': da kannste es häufiger haben, dass du Motten und andere nette Tierchen drin hast. Ist mir jedes Mal passiert, wenn ich in der Not auf Vitakraft ausweichen mußte.
    Und: kulant waren die auch nie, im Gegensatz zum zooplus; bei Reklamationen habe ich bisher immer Ersatz bekommen.

    lg
  • Ist gut zu wissen! X-Vital ist bei uns immer erhältlich also müssen meine Ratten nie verhungern. Ich hatte mal Nagerstangen von Vitakraft die waren so von Motten zerfressen, dass sie als ich sie aus der Packung nahm in alle Einzelteile zerkrümmelten.
  • Hallo!
    Meine Ratten haben zuerst auch nur das X-Tra Vital Futter bekommen, aber da ich jetzt 6 habe, wird es mir allmählich doch zu teuer.
    Das Futter wird sehr gerne genommen und sogar fast restlos aufgefressen.
    Da es aber so teuer ist, mische ich es nun mit JR Farm Rattenschmaus, die Mischung wird auch sehr gern gefressen.

    Zum Vitakraftfutter kann ich nur sagen, dass meine Ratten daraus nur die Erdnüsse fressen und das kann ja nicht gesund sein.
    Aber sooo viel ist da auch nicht drin, nur Erdnüsse, Rosinen, Haferflocken und so knallgrüne undefinierbare Brocken.
    Die Ratten von meinem Freund rühren das Futter erst gar nicht an...

    LG Svenja