Meine "Babies" zanken sich immer mehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • Meine "Babies" zanken sich immer mehr

    Hi,
    ich hatte ja im März 2007 zwei Würfe von denen ich 6 Männchen behalten habe.
    Die Herren sind also seit ihrer Geburt zusammen.
    Am Anfang haben sie sich auch super verstanden und immer zusammen Unfug angestellt und so.
    Aber seit so ca. 2 Monaten haben die Angefangen sich gegenseitig zu zanken.
    Erst war es nichts schlimmes und deshalb habe ich auch nicht weiter darauf geachtet.- Dachte halt das legt sich wieder und das sind nur Spielereien.
    Aber mitlerweile ist das so heftig geworden, dass die ein paar richtige Wunden auf dem Rücken haben.
    Woher kann das denn kommen, dass sich die 6 auf einmal nicht mehr leiden können? (- Achja, einer von den 6en wird sogar mir gegenüber sehr schnell aggresiv und möchte mich beißen.)
    Und vor allen Dingen- was kann man da machen?
    Ich hatte ja schon an Kastration gedacht, aber...
    mal ganz davon abgesehen, dass das voll in den Geldbeutel hauen würde möchte ich dieses Risiko nur sehr ungerne eingehen die Ratties einer Narkose auszusetzen und alles.

    LG Simone

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TarjaGB ()

  • Hallo,

    ich denke, dass deine Jungs in der Phase sind, wo sie sich nun langsam zu "echten" Böcken entwickeln.

    Das heißt in diesem Fall, dass sie sich gegenseitig vermoppen und immer dominanter werden. Um das Problem zu lösen, würde ich Kastration(en) vorschlagen.
    Du schreibst jedoch, dass dies finanziell schwierig ist.

    Eine günstigere Möglichkeit wäre die Bachblütentherapie. Hierzu kannst du Shastra schreiben, sie kennst sich damit aus und kann dich diesbezüglich beraten.

    LG Steffi
  • Huhu,
    war mitlerweile beim TA.
    Sie meinte, dass die Aggresionnen auch von einem Parasitenbefall stammen können, der nicht zu sehen ist.
    Klingst für mich sehr plausiebel so wie sie es mir erklärt hat.
    Die Ratties kriegen jetzt Ivomec und ich hoffe, dass das wirklich so ist und weggeht.
    Falls doch kastriert werden muss krieg ich auf jeden Fall "Mengenrabatt".
    LG Simone
  • Hallo,

    Sie meinte, dass die Aggresionnen auch von einem Parasitenbefall stammen können, der nicht zu sehen ist


    Aggressionen, die von einem Parasitenbefall kommen, der nicht zu sehen ist??? Wurden denn weitere Untersuchungen gemacht, um das zu bestätigen??? Oder habt ihr das Ivomec prophylaktisch gegeben?

    LG Steffi