1 Kastrat zu 2 Mädels

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • 1 Kastrat zu 2 Mädels

    Hallo zusammen,


    Wie so einige doch wissen haben wir im letzten Jahr ein Rattenböckchen zu uns aufgenommen. Damit er nciht auf ewig allein hausen musste, haben wir ihn auch kastrieren lassen.

    Als wir dann endlich mit der integration beginnen konnten, waren wir sehr überrascht und glücklich. Denn es verrief richtig super und wir konnten die 3 Kuschelnasen schon nach knapp 2 Wochen zusammen in den großen Käfig setzten ( den wir auch schließlich neu bestückt und geputz haben ). Das ganze war vor Weihnachten.

    Jetzt zu meinem Problem, bin nämlich zur Zeit völlig Ratlos da es auch meine erste Integration ist :


    Zur Zeit spinnt eines meiner beiden Weibchen rum. Sie war schon Anfangs die Chefin im Käfig aber bis dato sehr verträglich. Die letzten Tage ist es leider nicht mehr so.
    Es kommt hin und wieder vor das sie mit dem Kastraten kuschelt und schmust aber im nächsten Augenblick zänkeln sie so sehr rum das ich Angst habe sie beissen sich blutig. Ist so sehr das sie noch nicht einmal aufhört wenn ich versuche meine Aufmerksmkeit auf mich zu lenken was sonst immer wirkt.

    Heute Morgen war es so heftig das ich sie erstmal weil ich jetzt auf der Arbeit bin als NOtlösung in die Krankenstation gesteckt habe, weil ich Angst hatte das ich wenn ich wieder nach Hause komme eine Verletzte Ratte auffind.

    Versteh das ganze nicht. Mal verstehen sie sich und mal kann sie ihn einfach nicht in Ruhe lassen. Ich weiss dass es von ihr aus geht weil selbst wenn er sich dann in die Röhre verkriecht, kriecht sie ihm hinterher und zäckelt weiter.....


    Was soll ich jetzt machen?
    Bin völlig Ratlos :(


    Muss ich jetzt alles wieder von vorne beginnen?
    Bin schon am überlegen ob ich den Käfig in 2 Ebenen aufteile und den Kastraten die untere Etage alleine gebe, aber da tät er mir so leid weil er ja denn wieder einmal " alleine " wäre :(


    Wäre schön wenn mir jemand mit Rat und Tat zur Seite stehen könnte, ich danke Euch schon im vorraus
  • Hallo,

    wenn das Mädel anfängt, zu stänkern würde ich sie in den Krankenkäfig setzen. So bekommen beide Ruhe und können sich etwas entspannen.

    Stundenweise würde ich sie dann wieder hinzu setzen und es je nach Verhalten steigern oder verkürzen.

    LG steffi
  • Erstmal danke Steffi,

    dann werde ich das wohl mal so ausprobieren, bleibt mir ja keine andere Wahl.
    Wenn ich sie jetzt so sehe die 3, liegen nämlich gerade total entspannt aneinandergekuschelt mit mir auf die Couch, könnt ich sie ja :ignore: . Als ob nie was gewesen wäre und sie sich abgöttisch lieben, werde da noch völlig blöde :verrückt:


    Nur wie mache ich das wenn ich den halben Tag nicht da bin, oder in der Nacht? Da bekomm ich doch garnicht mit ob sie sich wieder mal die Haare streuben oder lieb zusammen kuscheln?!?
    Soll ich die Stänkernase in der Zeit auch in der Krankenstation lassen?


    .... War so froh das alles so gut geklappt hat, die machen mich richtig fertig zur Zeit, glaubt mir kein S****** :D . Aber dadurch dass es die erste Integration ist nimmt mich das ganz schön mit ............
  • Also ich habe sie letzte Woche wo sie noch sehr am stänkern war immer sofort wenn ich s mit bekam wieder in den Krankenkäfig gesteckt.

    Zur Zeit geht es, ist glaube ich halt ne Stänkerliese.
    Die letzten Tage lagen sie alle 3 wieder eng aneinander gekuschelt im Grashaus. Mal hat sie wenn ich mich Morgens für die Arbeit fertig gemacht habe wieder gestänkert aber sobald ich ins Wohnzimmer kam und geschimpft hatte war auch wieder gut.

    Ich denke mal ich werde es so bei behalten, wenn es wirklich mal wieder doller werden sollte, kommt der Zankhahn halt in den kleinen Käfig, solange bis sie sich wieder beruhigt hat :)