Richtiges eingewöhnen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • Richtiges eingewöhnen

    Halli hallo,

    bin ganz euphorisch weil wir jetzt schon morgen unsere 2 Rattis Heim holen. Da es unsere ersten Ratten sind, wollte ich lieber nochmal fragen wie ich mich am Besten morgen bzw. die nächsten Tage verhalten soll. Also die 2 sind schon handzahm, kommen ja aus dem Tierheim. Der Käfig ist auch schon vorbereitet und genug Obstvorräte sind auch gebunnkert :D
    Wann kann ich sie denn das erste Mal raus holen ( kommt wahrscheinlich auf jedes Tier individuell an?), wie lange sollte ich sie erstmal in Ruhe lassen?

    Würde mich sehr über ein paar Tipps für mich absoluten Beginner freuen. Schon mal Danke im Voraus

    Pummelzacke
  • Hallo Sabrina,

    uhi ihr holt schon morgen,wow, kann es sein, das du nicht lange warten kannst ;)

    Also wenn du morgen Ratties abholen, und dann nach Hause fahren und kurz mal knuddel und gibt mal Leckerlie, und wenn die Böcke keine Leckerlie nimmt, dann ist die Aufregung, das ist normal Verhalten und bring einfach ins Voliere und dann kannst du bei nächste Tag beschäftigen, d.h. die beiden sind ja zahm und mach einfach Tür auf und lass die Böcke an deine Armen hoch kletter ;)

    Wenn die Jungs schläft bitte nicht stören ok.

    Wenn du mein Bild haben möchte, frag bitte und nicht einfach weg nehmen ok.

    LG Konny
  • Danke u. Sorry

    Hallo,

    erstmal vielen Dank für die Tipps!

    Tut mir sehr leid mit dem Foto, war nicht böse gemeint, wollte nur so gerne ein Bild von den Jungs haben. Aber wenn sie sich dann eingewöhnt haben werde ich es auswechseln.

    Nochmal sorry, war keine böse Absicht.

    Bis bald, werde mich mal melden was die 2 so machen.

    Lieber Gruß

    Sabrina
  • Huhu Sabrina,

    ach hängt doch ncht dein Köpfchen :D

    Ist schon in Ordnung, ich habe ja noch mehr Bilder, wenn du haben möchtest, schicke ich dir per Mail zu ok, ;)

    Na dann viel spaß an heute abend und gruß an mein Mann Alex :D

    Wenn du noch frage hast, schreib einfach ;)

    LG Konny
  • Huhu,

    gut dann schicke ich dir heute Abend die Bilder von eure Jungs,bei nächste mal wenn du Bilder was haben möchte, frage ok.

    Und viel spaß an heute Abend, wenn was ist einfach melden ok, wir helfen euch und auch hier in Forum ;)

    Gell du bist heute ganz aufgeregt und zappelig und kann nicht kaum erwarten und usw. :ignore: , wenn das so ist, dann tut mir sooo leid.

    Wenn du deine Jungs mal ins Freilauf, erste Stelle auf dem Couch, damit euch gegenseitg kennenlernen, und dann mit der Zeit Boden laufen, damit er Toben kann ok.

    Lg Konny