suche regal (dom ähnlich)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • Die Rückseite ist beschichtete Spanplatte.

    Bei meinem ersten Umbau hab ich die Platte umgedreht und die Rückseite insgesamt mit 5 oder 6 Schichten Lack versiegelt.

    Beim neuen, den ich vorletztes WE gekauft hab, war die Rückseite anders, qualitätsmäßig besser, von beiden Seiten glatt, und auch der Knick in der Mitte (die Rückwand wird gefaltet geliefert) war viel kleiner und der Falz schloß richtig bündig. Daher habe ich diese Wand gelassen wie sie ist.

    Ob das nun bei allen Anebodas so ist, weiß ich nicht :nix:
  • Original von LittleRatCat
    Hallo,

    der wäre zum Umbauen doch auch ganz nett, ist größer als der Aneboda und nicht so teuer wie der PAX, guckst du hier.

    Grüßle...


    :D Den sind wir gerade am umbauen und durften uns gestern von nem Freund schon anhören: Da haben die drei Damen ja bald mehr Platz wie ihr :D
    Mit dem richtigen Werkzeug ist der wirklich gut umzubauen. Und mit ner Katzenklappe kann man sogar die zwei Türen von der einen Tür trennen und so z.B. nen Krankenbereich oder Intibereich schaffen :top:
  • Hi,

    @Chipi:
    Da hast Du recht, die Rückwand ist nicht gut. Ich werde (nach 4 Jahren Aneboda) demnächst eine neue einziehen oder aber das ganze olle Ding mit DC Fix ordentlich bekleben. Nach 4 Jahren Käfigputz ist die Rückwand doch nicht mehr wie neu.

    Die Gitterenden haben wir allerdings in mühevoller Kleinarbeit ALLE restlos abgeknipst, damit sich kein Ratzelchen verletzen kann :)

    Zu der Silikonversiegelung der Seiten, wo die Etagen an die Schrankinnenwand anstossen:

    Das ist Geschmackssache.
    Mir wurde davon abgeraten, und heute bin ich heilfroh darüber, dass ich das nicht gemacht habe.
    Meine Etagen schliessen bündig mit den Innenseiten des Schrankes AB, liegen aber nur auf grossen Schrauben auf, die in die Innenwände des Schrankes geschraubt sind.

    Vorteil:
    Je nach Rudelgrösse (1 Rudel, 2 Rudel) oder Alter der Ratten kann man die Etagen variieren, ohne das Silikon rauspfriemeln zu müssen.

    Junge Ratten (1 Rudel): durchgehende Etagen im Wechsel mit Zwischenetagen, Platz für Hängekörbchen, Hängematten etc.

    Alte Ratten: nur durchgehende Etagen, mehr Lauffläche.

    Zwei Rudel: Eine Etage ohne jegliche Öffnung in der Mitte (horizontal) - Presto Pronto: 2 Käfige! :)

    In meinem Album bei Ipernity sieht man den Käfig mit mehreren dieser Möglichkeiten.
    Erst 1 Rudel mit Zwischenetagen, jetzt 2 Rudel = 2 getrennte Käfige, mit mehr Lauffläche. (Den alten Anakin integriere ich nicht mehr mit den Schwarzköpfchen, das ist zu viel Stress, er wohnt mit Hawkey und das reicht).

    Und zum Reinigen der Zwischenräume wird bei jedem 2. Putz mal die Etage kurz hochgehoben und fix die Wand abgewischt. Ist ja Kunststoff-beschichtet, da zieht nix ein.

    @LittleCatRat:

    Der Schrank ist schön, man muss aber dann die Türen aussägen.
    Beim Aneboda drückt man / frau die Plastikdinger aus den Türen, tackert Kaninchendraht dahinter und - Presto pronto: Gittertüren ;)


    Zum Verschluss:

    Normalerweise machen die Ratten keinen Blödsinn, aber als meine Buben dann auf die Idee kamen, sich im Aneboda zu prügeln und sich dabei gegen die Türen zu werfen, war ich heilfroh, dass ich den Verschluss hatte.

    Wie sagte schon Lenin? Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser ;)

    Liebe Grüsse
    Anja
    und die Schrankbewohner
  • Hallo,

    also von meinem ersten Holz-Selbstbau war ich ja sowas von kuriert, dass ich für mich beschlossen habe, nichts mehr aus Holz!

    Aber es geht ja wohl doch...

    Da werd ich mir wohl doch noch überlegen in einem Jahr vielleicht doch einen Schrank umzubauen :D

    Mit meinem jetzigen bin ich erstmal zufrieden, da der im Moment völlig geruchsfrei ist! :schacka:
    Aber auch der hat seine Nachteile...

    Es muss aber erstmal wieder Geld fließen und ne eigene Wohnung wieder her *seufz* *so ungeduldig bin*

    Grüßle ::love:
  • huhu

    na gut, ihr habt mich überredet :o)

    [IMG]http://i32.tinypic.com/347gthl.jpg[/IMG]

    [IMG]http://i26.tinypic.com/2zzkl8n.jpg[/IMG]

    [IMG]http://i27.tinypic.com/wa0wut.jpg[/IMG]

    leider sind die fotos nicht so toll, da das handy von meiner cousine auch nciht so toll ist ...
    morgen nehm ich die kamera mit, dann gibts richtige :o)

    naja, gestern gekauft, gestern - nichts hat gepasst ... heute durfte eingezogen werden :o)

    liebe grüsse

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Saltatio ()

  • Hi,

    boooah, toll! Was für ein Rattenparadies!!!! :schock: Klasse!!!! :schacka:

    Kleiner Tip:
    Hast Du die Schnittkanten der Etagen lackiert?
    Wenn nicht, dann bitte grosszügig mit DC Fix umgkleben, damit kein Pipi (und kein Putzwasser) einzieht. Das erhöht die Haltbarkeit der Etagen ungemein. ;)

    Ich wünsche Dir und Deinen Süssen viel Freude an dem neuen Palast!

    (Und freue mich auf Fotos mit Ratten drin ;) )

    Liebe Grüsse
    Anja
  • Hi Ihrs,

    @Saltatio: ist echt schick geworden! Da können sich Deine Ratties richtig ausleben.

    @Anja: Ich weiss, das ist wahrscheinlich ne ganz blöde Frage... Aber, was ist denn überhaupt DC Fix??? Das sagt mir ehrlich gesagt gar nix. :nix:

    Grüßle
    Jasmin
  • Huhu,

    wow der sieht wirklich schön aus

    Bitte halt mich auf dem laufenden wie er sich so im Alltag gibt. (Geruch, Putzen etc.)

    Im Moment warte ich ja doch noch lieber auf den neuen Kaskadendom, da ich aber nicht weiss wann oder ob der kommt überleg ich auch wg dem Aneboda als Notlösung. Will ja auch endlich Ratzen.

    Obwohl ich ja keinen Selbstbau wollte :nix:

    Edit: Wie machst du denn die Türen ausbruchssicher???

    lg, Tamara

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tammo ()