Tofu?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir wünschen allen Userinnen der Rattenbande ein frohes Ostern.

  • huhu,

    ich war heute einkaufen und hab Tofu entdeckt.
    dachte mir das nimmste mit, ist ja vegetarisch, das müssten die flusen ja dürfen.

    und jetzt sitz ich hier mit meinem tofu.klumpen und weis nicht weiter.
    find irgendwie nix sinnvolles dazu ob sie`s dürfen. und wenn ja wie viel und wie (gekocht, gebraten, ....) ??

    hoffe es weis jemand was.
    mfg timon
  • huhu,

    das ist verpackt wie feta, also eingeschweisst mit bissel flüssigkeit. da steht bloß bio-tofu drauf.

    ich will das ja nicht essen, hab das ja extra für die süßen gekauft.

    ißt man das roh? also so wie ich das jetzt hier habe?

    mfg timon
  • Hm also als Menschenfutter ess ich es nur gut gewürzt in ner Reis/Gemüsepfanne. Roh würd ichs glaub ich net runter bringen....bin aber auch kein Freund von dem Zeug. Wobei es ja auch so geräucherte Sorten und so gibt die sind halt zum Mitbraten ganz nett, aber neee.
  • Hallo,

    Menschen können Tofu (Sojaquark) auf jeden Fall roh essen. (Bei mir schafft es der geräucherte Tofu nie bis in die Pfanne :D ).

    Das Soja oder daraus weiterverarbeitete Erzeugnisse schädliche Bestandteile für Ratten beinhalten, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Es gibt einige, die Soja-Milch zum verzehr anbieten und keine Nebenwirkungen bemerkt haben.

    Im Rattenfutter wird zum Teil Soja verwendet. In der Tiermast ist Soja normaler Bestandteil.
    Es scheint aber, als wären einzelne Effekte noch nicht genau untersucht:
    Klick

    Solange du aber nicht jeden Tag ein Tofu-Packet verfütterst, wird das kein Problem sein.

    Ich meine mich zu erinnern, dass ich mal ein Stückchen Tofu angeboten habe. Sie haben das aber in ihrer unnachahmlich charmanten Art fallen lassen und mich fragend angeschaut :D

    Liebe Grüße,
    Katharina
  • huhu,

    danke euch allen :lieb:
    so habs gerade probiert.
    etwa 50 % isst es.
    25% strafft es mit mißachtung und der rest bunkert es. sehr handlich :nix:

    ich hab ne mini-mini-mini ecke probiert, und bin mir sicher das das nix ist wovon ich mehr haben muss....

    mfg timon