Süsskartoffeln???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • Süsskartoffeln???

    Huhu,
    leider habe ich weder in der Suche noch in verschiedenen Futterlisten gefunden, ob Ratties auch Süsskartoffeln fressen dürfen. :denk:

    Ich habe heute beim Einkaufen ganz spontan ein paar Süßkartoffeln mitgenommen, weil ich die schon seit Ewigkeiten mal probieren möchte. Selbstverständlich würde ich sie gerne mit meinen Mädels teilen - wenn sie denn dürfen! :D

    Eigentlich dürfte nichts dagegensprechen, oder?

    LG Lara
  • hi,

    Süßkartoffeln, gekocht - darf man gerne geben.

    Da sie botanisch nicht mit unserer Kartoffel verwandt ist (sie ist ein Windengewächs und kein Nachtschattengewächs wie unsere Kartoffel, die roh giftig/unverträglich ist) könnte man sie im Prinzip auch roh essen, was allerdings Geschmacksache ist; meist werden sie halt gekocht, gebraten, frittiert, etc., und sind im Geschmack sehr lecker.

    lg
  • Huhu,

    prima, das sind gute Nachrichten, dann gibt es heute Abend gekochte Süsskartoffeln.

    Ich war eigentlich immer "oberflächlich" der Meinung, dass sie mit unseren Kartoffeln verwandt sind. Als ich dann aber näher drüber nachgedacht habe, hatte ich schon befürchtet, dass das möglicher Weise auch gerade nicht so ist - deswegen auch die Frage. Das wäre ja auch zu einfach gewesen. :zwink:

    LG Lara