Fellpflege & zubehör

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • Fellpflege & zubehör

    Hallo.
    Falls es den Tread schon gibt tut es mir leid, habe das aber nirgends gefunden...Oo
    Ich würde ganz gerne wissen, wie das mit der Fellpflege ist.
    Ist es okay, wenn man seine Nasen AB und zu mit einer Zahnbürste bürstet oder eher nicht?
    Und meine 2. Frage ist, ob ihr nen guten zubehör shop in Berlin oder im net kennt.
    lg Rieke
  • Hallo Rieke,

    gerade ältere Ratten lieben eine sanfte Bürstenmassage AB und zu.

    Das geht auch mit einer weichen Katzenbürste, die ist etwas grösser als eine Zahnbürste. ;) Mein Opa Charlie hat seine Bürstenmassagen immer sehr geliebt, und bei älteren Ratten ist eine solche Fellpflege auch angesagt, weil sie es selbst nicht mehr so gut können.

    Ob junge Ratties das geniessen, wäre auszuprobieren ;)

    Ein guter Zubehörshop im Internet ist Zooplus - oben in der Mitte das grüne Banner. Als Laden ist generell Fressnapf zu empfehlen - einfach mal die Gelben Seiten befragen (ich kenne mich in Berlin gar nicht aus).

    Liebe Grüsse
    Anja
  • Hi,
    es kann auch sein, dass seine Ratten zu ungeduldig sind und keine Lust haben, sich bürsten zu lassen (meine Blödnasen wissen das auch nicht zu schätzen und hauen entweder AB oder beißen in die Bürste...)

    Darüber musst du dir aber keine Sorgen machen, da Ratten grundsätzlich selbst ihre Fellpflege erledigen. Erst wenn sie ein wenig älter und klappriger sind, können sie das eventuell nicht mehr selbst, und man muss ihnen da ein bisschen helfen.

    Viele Grüße
    Saffron