Wie Nippeltränken richtig reinigen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

    • Wie Nippeltränken richtig reinigen?

      Huhu!

      Ich musste heute morgen mit Entsetzten feststellen, wie schlimm teilweise die Ablagerungen in den Nippeltränken sind. Ich habe die Tränken sonst jedesmal nur heiß ausgewaschen. Jetzt habe ich mal den Tipp mit den Reiskörnern ausprobiert... es sieht zwar nicht mehr so schlimm aus, dennoch ist die Flasche innen richtig "glibbschig!"

      Wie reinigt ihr eure Tränken richtig bzw. auch der Teil, wo die Kugel sitzt? Sodass sie vielleicht auch keimfrei werden. Kann man zum Reinigen auch irgendein nicht schädliches Reinigungs-Mittelchen benutzen?
      Ich bin echt angewidert aus was meine Stinker da tagelang getrunken haben :(


      Viele Grüße
      Steffi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LadyM ()

    • Hallo Steffi,

      ich hab immer ne Zahnbürste bzw. so einen Zahn-Zwischenraum-Reiniger benutzt (weißt du, was ich meine? sieht aus wie ne Mini-Winz-Flaschenbürste), habe mir nun aber eine Mini-Flaschenbürste online bestellt zusammen mit den neuen Rodi-Iglus; beim Preis von unter 1 € pro Stück dachte ich mir, da kann ich nicht viel falsch machen... mal sehen wie die so sind.

      Als Reinigungsmittel verwende ich nur Spüli; mit den Bürsten geht das super.

      LG
      Chipi