Innerhalb wieviel Tage wieder schwanger????????

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • Innerhalb wieviel Tage wieder schwanger????????

    Hallo

    ich hab eine kurze Frage die mir gerade sehr wichtig ist.
    Da ich noch nicht so lange Rattenmami bin und mich ehrlich gesagt nie mit dem Thema Schwangerschaften bei ratten beschäftigt habe,(hab 4 Kastraten und 2 süsse Mädels) wollte ich wissen innerhalb wieviel Tage eine Ratte nach einer Geburt wieder Junge bekommen kann, wenn sie mit einem Böckchen zusammen ist????





    Grüße Sabine
  • Hallo Sabinchen,
    wenn der Bock bei der Mutter sitzt kann sie sofort nach der Geburt wieder gedeckt werden. Im Gesundheitsthread findest Du die Übermutter die das 3. mal infolge durch falsche Haltung gedeckt wurde.
    Es ist einfach Dauerstress pur für so ein Tier und kann durchaus auch gesundheitliche Folgen haben.
  • hallo an alle llieben,

    es ist eigentlich ne lange geschichte. ich versuche es so kurz wie möglich zu machen.
    ich war vor ner woche im deher bei uns und hab die tiere angeschaut, klar auch die rattis. man konnte gleich sehen , dass sie milben haben und die käfige waren einfach nur dreckig.ok , ich hab dann die verkäuferin aufgeklät was die ratten brauchen und vor allem ein medikament das wirkt.
    so weit so gut .
    dann war ich wieder undalles war für dehner verhältnisse ganz gut , doch die 3 alten die die meisten milben hatten waren weg.
    Anscheinend unten zum gesund pfegen.
    zusätzlich habe ich erfahren, dass eine schwanger ist.leider hatte ich mich das ma zuvor nur um die milben gekümmert und nicht gesehen , dass sie schwanger ist.

    heute war ich dort und und wollte sehen ob alles noch so gut ist wie das letzte mal.die verkäuferin sagte,"die milben seien besser und die ratte hätte ihre jungen bekommen und die 3 ratten ( gemischt)würden sich super zusammen verstehen.
    ich hab dann gesagt, dass sie die ratten sofort trennen solle, da ich nicht weiss wie schnell sie wieder schwanger werden kann. na toll und jetzt der schock, am gleichen tag. des weiteren hab ich ihr gesagt, dass so ein geschäft wie der deher ja gar keine tiere züchten dürfe, was ich mal gehört habe.( oje ich hoffe es stimmt).dann hab ich meine telnr dagelassen und gesagt dass ich die drei nehm bevor sie als rattenfutter verkauft werden und dass ich in zukunft in unregelmäßigen abständen komm und nachschau.

    ich hoffe ich hab alles wichtige so kurz wie möglich verpackt und vor allem im dehner auch richtig gemacht.
    bin halt ne anfängerin und dankbar für jede hilfe.

    grüße sabine
  • Hallo,

    leider sind Zooläden nicht das Wahre. Sie denken nur an Profit und nicht an das einzelne Tier. Gerade die Tiere, die auch verfüttert werden können, werden noch mieser behandelt.

    Original von sabinchen
    doch die 3 alten die die meisten milben hatten waren weg.
    Anscheinend unten zum gesund pfegen.


    Ich denke eher, dass der Laden sagt, es lohnt sich nicht (Geld/Arbeitsaufwand) die Tiere zu versorgen, töten ist einfacher.

    Viele Zooläden sagen "natürlich gehen wir zum TA" - kein einziger macht es wirklich. Diese Masche wird verwendet, um den Kunden ruhig zu stellen und vorzugaukeln, die Tiere würden optimal versorgt werden.

    Ebenso ist es den Läden egal, ob Männlein und Weiblein zusammen sitzen. Kommt Nachwuchs raus, ist es ein billiges Zubrot in Sachen Verfütterung.

    Mein Tipp: Meide diese Läden und kaufe dort keine Tiere/Zubehör. So unterstützt du die miesen Haltungsbedingungen.

    Verändern kann man nur, in dem man gewisse Dinge boykottiert. Allein schafft man es nicht, je mehr Menschen es ebenso machen, desto größer ist die Chance irgendwann etwas erreichen zu können.

    LG Steffi