Käfig umstellen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • Käfig umstellen

    Hallöle,

    ich plane im moment fleißig, im frühjahr bzw sommer mein ganzes zimmer umzuräumen, zu streichen etc...
    (für die zeit werden die nasen natürlich in ein anderes zimmer gestellt)

    So wie meine planung im moment ist, würde der rattenkäfig später nichtmehr mit 2 seiten an der wand (also in der zimmerecke) stehen sondern mitten im zimmer, nurnoch mit einer seite an der Wand.

    Hintergedanke: 1. in der ecke wirkt der tower ziemlich sperrig
    2. die rattis haben nen rundumblick
    3. wir menschen haben den selben guten blick ;)
    4. die nasen können vom zentralen punkt aus ins zimmer starten zum auslauf (es wird warscheinlich laminat oder PVC verlegt, der teppich is doof :D )
    5. sie stehen nichtmehr neben dem fenster!

    was meint ihr? Stört es die nasen irgendwie, wenn der käfig zu drei seiten offen ist?
  • Hallo Laura,

    also was deine Ratten jetzt steht, ist sehr sehr sehr optimal was überhaupt, ist zwar außenwand, konnte sien das man kühlt, aber sowie das ist, sehr optimal und da fühlen deine Ratte schon sehr wohl, denn sie mögen von Natur aus, sein Versteckplatz ähm Ecke verkriechen. Wenn das drum herum offen ist, das ist nix für Ratten, da kein bißchen ruhe haben, darum würde super wo jetzt steht so soll bleiben.

    Lg Konny

    Edit: achsoo wegen Fenster ja gut, da kann durch zug bekomme. Schönste Platz ist normal wo Schnecke jetzt steht, das wäre super, d.h. neben ist Schrank und dann gleich Käfig und dann Kommode oder sonst was, wäre super und da ist Durchzugschutz. Das ist richtig.
  • Hey Konny :)

    Da wo sie jetzt stehen, können sie leider nicht bleiben. Da soll mein bett hin und der große schrank fliegt raus.

    Andere idee: Der Käfig könnte in die ecke neben der tür (da stand früher auch der eigenbau), also auch in ner ecke... Wäre das besser?
    Hab halt 2 möglichkeiten: neben die tür an die wand oder "mitten ins zimmer"...
    (ich muss ja auch irgendwie gemütlich wohnen können ;) solieb ich die tierchen habe, nä... :D )
  • Im prinzip dahin, wo jetzt der fernseher ist...neben den schnecken
    (aber die kommen ja wiederum woanders hin :D komplettumbau!)

    sekunde :)

    [img]http://freakkatze.fr.funpic.de/k%e4figplatz.JPG[/img]

    Also entweder "mitten im zimmer" oder neben der tür...