Wann neue Monsterchen holen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • Wann neue Monsterchen holen?

    Hallo ich bin mir gerade unschlussig wohin mit diesem Thema. Da es sein könnte das wir neue Monsterchen zu den beiden Integrieren würde es hier passen es würde aber auch unter Allgemeines passen.
    Liebe Admins und Modis falls ihr meint es passt dort besser verschiebt es bitte. danke :)

    Alsoooo es schaut so aus das mein Schatz und ich schon Anfang des Jahres beschlossen haben das wir auf jeden Fall wieder neue Fellchen haben möchten. Diesmal sollen es Böcke werden. Gedacht haben wir an Kastraten aus dem Grund das wir sie zu unseren Mädels setzen wollten. je nachdem für welche der Möglichkeiten wir uns entscheiden Altersmäßig ohne genau Festlegung wobei mein Schatz gern Tiere unter 1 Jahr hätte... Aber nun erst mal zu den Möglichkeiten:

    Nach Fritzis Tod haben wir ja nun nur noch Skylla und Pandora. Tja Samstag sprach noch nix gegen Gesellschaft für die zwei und wir haben uns hier schon mal umgesehen was denn so an Notfellchen in der Nähe bzw. Ferne zu haben ist.

    Tja Montag meinte der Doc bei Skylla müsste man mal schaun ob es nicht vielleicht doch was chronisches ist/wird was dann vielleicht ansteckend wäre. Also kämen ja neue Nasen nicht unbedingt in Frage. Nun sieht es aber so aus das es Skylla doch schon besser geht und die Chancen das es "doch nur" ein Atemwegsinfekt ist der in den Griff zu kriegen ist stehn gar nicht so schlecht..

    Tjaaaaaaaaaa nun wurden heute bei Pandora gleich mehrere Umfangsvermehrungen an verschiedenen Stellen entdeckt so das wir uns gemeinsam mit der Ärztin gegen OPs (es müssten mindestens 2 sein) entschieden haben... :( :heul1: :traurig:

    Bei Skylla konnte ich eben keine Umfangsvermehrungen ertasten.. Bisher zumindest ...

    Nun frage ich mich natürlich was solln wir nun tun? Ihnen jetzt doch den Streß einer Inti antun wenn passende Tiere gefunden würden? Es könnte ja sein das Pandora recht früh stirbt und Skylla dann alleine sitzt und so wäre sie dann nicht alleine...

    Warten bis Pandora tot ist und Skylla dann dem Streß einer Inti aussetzen falls passende Tiere gefunden werden?

    Abwarten bis beide tot sind auch auf die Gefahr hin das Skylla dann vielleicht ne Zeit alleine sitzt? Wobei Skylla war nie alleine sie und Pandora sind Geschwister, diesen Monat 2 Jahre alt geworden und nie getrennt gewesen also besteht die Möglichkeit das Skylla nach einem möglichen Tod Pandoras gar nicht mehr leben mag...

    Mir schwirren gerade soviele Fragen und Möglichkeiten durch den Kopf das ich kaum noch einen klaren Gedanken fassen kann und deswegen wollte ich einfach einmal Eure Meinungen hören denn die helfen ja in der Regel schon weiter...

    Lg Steffi
  • Hallo Steffi,
    das hängt von Deinem Platz AB, aber ich gehe davon aus das ein Integrationskäfig vorhanden ist. Wenn Du noch vergesellschaften möchtest würde ich nicht zu lange warten wegen der alten Damen.
    Und wenn es nicht klappt musst Du halt 2 rudel halten bis die Damen verstorben sind. Da musst Du halt für Dich entscheiden ob es ok wenn es zur haltung von 2 rudeln kommen sollte. Leider kann man nie voraussagen ob eine Inte gut geht oder nicht. Ich habe zur zeit zum Beispiel 6 Einzeltiere die auf Teufel komm raus keine gesellschaft wünschen, habe schon verschiedene Kombinationen probiert einfach nichts zu wollen was halt 6 extra Käfige bedeutet.
  • Hi Chris..
    danke für die Antwort :)

    Hmm noch steht hier der alte Schrankkäfig der Damen (2 türiger Kleiderschrank) wenn man den innen neu macht wär der okay sowohl als Inti Käfig als auch als dauerhafte Lösung sollten sich die Ratten nicht verstehn und ne Inti schief gehen. Ist ja wie beim Menschen manchmal kann man sich einfach nicht riechen...

    Hab auch schon mit LadyM gesprochen... Sie sieht das genau wie Du.. Haben uns auch über die Möglichkeit unterhalten zwei Rudel halten etc. hat mir auch schon verschiedene Varianten genannt ;) Einzig das Platzproblem könnte problematisch werden. Weiß ja nicht wie das aussieht sollten sich die Monster echt nicht riechen können... Dann wäre es ja auch nicht unbedingt möglich sie in einem Zimmer zu halten. Andere Stellmöglichkeiten gibt es aber nicht denn es gibt nur das Wohnzimmer, das daneben angrenzende Arbeitszimmer das ein Durchgangszimmer vom Flur zum Wohnzimmer ist und das wars der Flur ist zugig und zu klein, Küche scheidet ebenso aus wie Schlafzimmer und wenn sie im Arbeitszimmer wären könnten sie sich immer noch riechen und hören ich weiß nicht ob das ginge?

    Sind derzeit schwer am Überlegen. 8 Tage werden wir auf jeden Fall noch warten müssen bis zu einer entgültigen Entscheidung weil dann werden wir wohl wissen was mit Skylla ist. Ist sie beschwerdefrei ist es nicht chronisch hustet und niest sie weiter würde uns der Doc eh abraten neue Tiere anzuschaffen solange Skylla noch bei uns ist..

    Ist halt ne komplizierte Entscheidung.. Auf der einen Seite mag man nicht ohne Monsterchen da stehen auf der anderen Seite sagt man sich auch in ein paar Monaten wird es immer wieder genug Notfellchen geben...

    Grübelnde Grüße
    Steffi
  • Hallo Steffi,
    in der Regel kann man Kastraten und Mädels in einem Zimmer halten, das dürfte kein problem sein. Ich habe sogar noch zwei alte Vollböcke bei mir im Unidom und es herrscht Frieden. Allerdings muss man natürlich immer vom Schlimmsten ausgehen und auf alles vorbereitet sein. Gottseidank herrscht da bei mir soweit Frieden in den einzelnen Zimmern trotz gemischter Gruppen.
  • Oh glaub mir chris ich geh mittlerweile in allen bereichen des Lebens vom Allerschlimmsten aus und das hieße ein Zimemr nee bloß nicht Frauchen... Dann wäre improvisationstalent gefragt... Oder halt doch warten bis meine Mädels sich davon schleichen was hoffentlich noch ganz lange dauert!!!
    LG Steffi
    (die sehr für die Antwort dankt)
  • Hallo,

    bisher hatte ich es erst einmal, dass eine Ratte partout nicht im Rattenzimmer leben wollte.

    Louis hat dann einige Zeit bei mir im Schlafzimmer gelebt und bekam dann Bachblüten, woraufhin er auch integriert werden konnte - jetzt ist alles soweit ok und er lebt im Rattenzimmer.

    LG Steffi
  • Hmm okay.. Danke Dir für die Antwort Steffi.
    Nun bin ich also schon mal schlauer und weiß das ich sie unter Umständen doch in getrennten Schränken aber in einem Zimmer halten könnte sollten sie sich nicht riechen können...
    Dann bleibt nur noch abzuwarten was bei Skylla raus kommt und dann sehn wir weiter. Die Entscheidung das 2-4 Nasen einziehen ist jedenfalls gefallen nur wann und woher noch nicht...
    LG Steffi (die sich gerade das Gesicht ihrer Schwiegereltern vorstellt die ja schon Freudentänze gemacht haben das wieder eine Ratte eine Ratte gestorben ist und eine weitere krank ist und die meinen danach wär Schluß mit Rattenhaltung :D :rofl: )