Auslauf....oO

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • Auslauf....oO

    Ohje ich hab mal wieder eine Frage.
    Also eigentlich hab ich meine Mädels immer in meinen Zimmer rumlaufen lassen und war der Meinung, es wäre sicher.
    Aber gestern hat es eine von den beiden doch irgendwie hinter den Schrank geschafft, zum Glück ist nichts passiert oO
    Also würde ich ganz gerne einen kleinen abgegrenzten Bereich für die beiden schaffen.
    Kann mir jemand sagen, welche Materialien ich verwenden sollte, um den zu bauen? Sind Sperrholzplatten gut??
    Oder wie hoch das sein sollte?
    Hab leider überhaupt keine Ahnung.
    :nix:
  • Hallo,

    also recht einfach ist folgendes.

    In den Baumarkt gehen und sich so ganz dünner Pressplatten (Schrankrückwände) in die ggeigneten Maße sägen lassen. Zu Hause dann Löcher rein und mit Kabelbindern verbinden. Die besser Variante wäre mit Schanieren, die ganz einfache mit Klebeband.

    Den Auslauf kann man bei Bedarf ausklappen und hinterher, relativ Platzsparend wieder wegräumen.
  • huhu

    die langen scharniere heißen klavierband. nur auf kabelbinder würd ich mich nicht verlassen, hinterher beißt es einer durch wenn du grade nich im zimmer bist und ist dann unbemerkt unterwegs zum schrank.

    die absperrungen würde ich 80cm hoch machen. besonders noch junge ratten können ziemlich hoch springen und 60cm sind kein hindernis. zudem willst du ja auch bestimmt was in den auslauf reinstellen, dann hätten sie auch einen höheren startpunkt.
  • Ich habe diese Hartfaserplatten mit Textilem Klebeband verbunden (innen und außen). Wenn man etwas Luft zwischen den beiden Teilen lässt, kann mans bei Bedarf wegklappen. Meine Absperrungen sind ca. 90 cm hoch.
    LG Barbara


    :kerze: Hugo, Tequilla, Popel, Zico, Pröll, Rudi, Pauli, Piet, Paul, Sammy, Pedro, Inui, Djakpa, Damien, Occéan, Penny, Vincent, Belial, Eduard, Mona, Desmo :kerze:
  • Ich hab so ganz dünne geleimte Holzplatten, und jetzt das problem, dass die mit der zeit anfangen, sich zu verbiegen ohne ende!!!
    Kann mitlerweile kein brett mehr nahtlos ans andere kleben/stellen... (sorry, aber ich musst das grad mal loswerden :motz: )