ganz doofe Frage.... erkennt man Siams schon als Babies?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • ganz doofe Frage.... erkennt man Siams schon als Babies?

    Huhu,
    habe mal ne ganz blöde Frage.... ich habe ja die "Mamas" mit den 5 Welpen aus dem TH übernommen. Die kleinen sind heute genau 14 Tage alt. Es sind 3 creme-hooded und zwei, von denen ich dachte, es sind Albinos. Doch je näher ich sie betrachte, finde ich doch einen leichten cremeton im Kopfbereich (sieht ein wenig aus wie bareback).
    Nun überlege ich, ob es vielleicht siams werden könnten? Habe mal gehört, daß sie als Babies fast weiß sind und die dunklen Färbungen erst später kommen?
    Ich weiß ja nicht, wie der Papa aussah.....

    Auf jeden Fall sind die kleinen echte Frühentwickler. Mit 10 Tagen waren die Augen auf und gestern haben sie sich schon über den Babiebrei der "Mamas" hergemacht.... ::love:
  • Hallo,

    nicht unbedingt. Meist kommen sie ohne Zeichunugen auf die Welt und dunkeln dann nach.

    Auch hatte ich schon einmal Ratten, die die Farbe Cinnemon hatten und dann ausgeblichen sind, bis nur noch an der Nase und am Popo Farbe war. Diese ist dann wiederum nach nachgedunkelt.

    LG Steffi
  • Huhu,
    also ein Überraschungspaket :D
    Habe sie mir eben noch mal im Licht angeschaut. Sieht aus wie ein sehr helles cremehooded. Aber wirklich seeeeeehhhhr hell. Aber ist ja eigentlich auch egal, sie sind einfach zucker ::love:
    Heute kommen schon mal ein paar Interessenten, sowohl für die Mamas als auch für die Babies.
    *schnief*
  • Huhu!

    Ich kann das Phänomen mit Bildern bestätigen :D

    Luna vor 2 Wochen:
    [IMG]http://imgbox.de/users/LadyMystique/DSCF2604.jpg[/IMG]

    Und Luna heute (Eindeutig in den Farbtopf gefallen :D) :
    [IMG]http://imgbox.de/users/LadyMystique/DSCF3607640x480luna.jpg[/IMG]

    Viele Grüße
    Steffi
  • Huhu,

    also bei meinem Murmel hat sich auch erst hinterher rausgestellt das er ein Siam ist. Ich habe ihn ungefgähr im Alter von 4-5 Wochen bekommen und zu dem Zeitpunkt war er einfach nur beige und mittlerweile ist er ein richtiges Schmutznäschen.. Mein Avatar ist Murmel da sieht man schön die Schmutznase und den dreckigen Pobbes...fg

    Mein Dozer ist ein Himalaya und bei ihm kommt es immer auf die Wärme an, ist es recht warm wird er heller ist es etwas kühler kommen seine Schmutznase und Schmutzohren zur Geltung..fg

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von akane2691 ()

  • Huhu,

    Mein Aaron und mein Azrael :kerze: waren schneeweiss als ich sie bekommen habe.

    Azrael :kerze: ist weiss geblieben und Aaron ist ein absoluter Siam. Erst ging es an der Nase los, wurde immer dunkler und jetzt hat er auch einen dunklen Popo. Mein erster Siam :top:

    LG
    Petra, die Mädels und die Jungs
  • Original von -Monique-
    Huhu,

    auch die hier sind ganz normale "Schmutznasen" geworden:

    [IMG]http://img356.imageshack.us/img356/2360/bild050ma2.jpg[/IMG]

    Liebe Grüße


    Huhu Monique,
    sind das die Nasen aus dem Notfall Nov. 2005? Da habe ich nämlich auch noch zwei davon hier sitzen ;)
  • hallo,

    als ich hier aus dem Bünder TH mal ne trächtige Siamrättin übernahm, warf sie 9 beige-hooded Welpen.
    alle wurden ausnahmslos Siams, aber erst später, nachdem ich sie bereits alle vermittelt hatte.

    Vor knapp 1 Jahr übernahm ich einen kleinen beige-hooded Welpen.
    Der Lümmel ist heute ein Triamese, also er hat die volle hooded-Zeichnung und dazu einen ganz dunklen Po und eine sehr stark ausgeprägte Schmutznase. Der Hooded-Strich ist im ganzen hinteren Rückenbereich dunkelbraun.
    Irgendwie ist er stark gezeichneter Siam und beige-hooded gleichzeitig.

    hach, ich liebe diese Schmutznasen ::love:,
    Ratzbine
  • Hallo Rido,

    oh, ich hab den Kerl bald 1 Jahr und noch nie ein Foto von ihm gemacht.
    hab allerdings so eine 3-farbige Ratte auch noch nie auf Fotos gesehen.
    Mal sehen, ich hab jetzt Osterferien, ob ich es da mal schaffe.

    Es gibt ja Siams (leicht beige Grundfarbe) und Himalayans (schneeweiße Grundfarbe).

    Es ist jetzt eine Vermutung: Kann es sein, daß die Himalayans als Albinos geboren werden und die Siams vielleicht als beige-hooded?
    Oder hat das damit nichts zu tun? :denk:

    Übrigens war die Entwicklung des Triamesen folgende:

    mit 4,5 Wochen als normaler beige-hooded hier angekommen .
    Dann verlor sich die hooded-Zeichnung und es wurde kurzfristig ein Siam
    Aber sehr schnell kam dann die alte beige hooded-Zeichnung wieder durch und zwar dunkler als vorher.

    Tschüß
    Ratzbine
  • Na dann wirds Zeit! Bin auch bei einer Ratte nie dazu gekommen sie richtig zu fotografieren, hab nur ein Bild wo man ihren Po sieht. Das ärgert micht noch nach Jahren!!! :motz: :motz: :motz:

    Interressante Entwicklung der letzte Punkt.
    Punkt 1 u 2 waren bei mir genau so. Sie wurden aber als richtige Albinos geboren und waren es ein paar Wochen (wie lange müsste ich jetzt noch mal Fotos durchgucken).

    Auch Siams werden als Albinos geboren.

    OHHHH, dachte diese leichte Zeichnug ist nicht "erwähnenswert" und es wird auch als Siam bezeichnet. Dann hab ich ja 3 Triamesen bei mir sitzen :schock:.

    Danke für den Link. :D

    Man lernt nie aus! :top:

    Gruß
    Rido
  • Hmm na dann bin ich ja mal gespannt was unsere 3 Babymonster denn nun werden ob Edana und Samira beige hooded bleiben oder nicht und vor allem was aus Allegra wird :) Hach ja ein Überraschungspaket das hat was *gg*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wölfin ()