Fühlt ihr Euch auch manchmal von Euren Ratten veräppelt?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • Fühlt ihr Euch auch manchmal von Euren Ratten veräppelt?

    Ich schon!

    Hallo ihr Lieben,

    da ja mein Aramis sehr plüschig ist und außerdem untergroß (810 g) hab mich gestern hingesetzt und habe eine schöne neue Rampe gebaut, länger und nicht so steil und schön breit weil Aramis mich immer angeschaut hat so nach dem Motto : Duhuuu Mami, also DA komme ich ja gar nicht hoch und schon gar nicht runter. Weil man seinen Ratzen ja was Gutes tun will und ich das ja auch geglaubt habe hab ich also geklebt genagelt gemessen und irgendwann war die neue Rampe fertig.

    Die Mädels haben es erst mal genau inspiziert (mussten sie eigentlich nicht weil sie die Rampe eh nicht benutzen). Ich hab dann irgendwann Aramis rausgeholt und nach ausgiebigem Schmusen wollte er dann wieder heim.

    Ich ihn also auf die Rampe gesetzt. Er von der Rampe runter

    und

    springt er nicht ganz locker an der Voli hoch und läuft senkrecht hoch, ganz locker, und rein ins Türchen. :schock: :schock: :schock: :schock:

    :beleidigt: :beleidigt: :beleidigt: :beleidigt: :beleidigt: :beleidigt:

    Da baut und bastelt man den ganzen Tag und dann sowas...

    Ist Euch auch schon sowas ähnliches passiert?

    LG
    Petra, die Mädels und die Jungs
  • Hallo Petra :D

    Ja ja das kenne ich...
    Wir haben unseren beiden Mädels ja nen größeren Schrank gegönnt, statt zwei türig nun 3türig und da der Tierarzt uns sagte das Pandoras Hinterbeinchen wohl mehr oder weniger steif bleiben wird haben wir alles schön behindertengerecht umgebaut, mit laaaaaaaaaaaaangen Rampen aus Blumenkastenuntersetzern und jede Etage die nicht bis zu den Türen geht bekam einen Absturzschutz damit Pandora auch bloß nicht runter fällt...

    Als alles fertig war haben wir die beiden Dicken dann reingesetzt.. Tja was soll ich sagen Skylla balancierte erst mal auf der wirklich sehr sehr schmalen Abstiurzsicherung herum so das ich fast einen Herzinfarkt bekam und was macht Pandora? Anstatt die Rampen zu nehmen hangelt sie sich am Gitter hoch und dreht sich am Gitter und macht einen riesen Satz über die Absturzsicherung hinweg auf die Ebene... So: :schock: :schock: :schock: hab ich geschaut und ihr dann klar gemacht das ich ihr nie nicht und nie wieder etwas umbaue wenn sie meint die fitte Tante markieren zu müssen :D :spinn: :haue:

    Ganz ehrlich manchmal denke ich an Ratten sind Oscarreife Schauspieler verloren gegangen die uns einfach nur zu gern verarschen :D

    LG Steffi
  • Hallo,

    @Wölfin das mit den Blumenkastenuntersetzern als Rampen ist ja eine super Idee. Wenn meine Fernplast-Leitern mal kaputt sind werde ich das benutzen müssen.

    Glaubst Du unsere Ratten vera... uns mit Absicht???

    LG
    Petra, die Mädels und die Jungs
  • Hallo Petra..
    Die Idee habe ich hier aus dem Forum :) Finde nur gerade den Thread nicht *schäm*

    Ohh ja ich glaub die verarschen uns manchmal bewusst. Skylla und Pandora haben das richtig drauf. In einem Moment sterbender Schwan und im nächsten Moment geben sie Fersengeld und grinsen einen an als ob nix gewesen wäre...

    Oder sie bringen andere Dinge wo man echt nur denkt: Das machen die doch extra :D
    Die beiden Flitzeschnarchomas verarschen auch regelmäßig unsere beiden Katzen am Käfiggitter und ich schwöre die haben Spaß dabei :D

    Lg Steffi
  • @SchmetterlingsKüsschen und Wölfin...vielen Dank für die Werbung :zwink:

    Liebe Petra!
    Das mit dem veräppeln,hatte ich vorhin grad wieder...wie bei dir gab's vor kurzem Rampen...für die HHL Omi Snails...Madame nimmt aber lieber weiterhin die Treppe,auch wenn sie 3x die erste Stufe runter purzelt :spinn:

    Und wenn die Treppe nicht genehm ist klettert sie schön an der Tür hoch! :schock: :haue:

    Was soll man dazu noch sagen?! :nix:

    Auch gut ist,wenn man grad den Käfig neu eingerichtet hat und die Damen fangen an das Zeitungspapier zu zerlegen,und das obwohl sie genug Nistmaterial haben!

    Grüßchen Chris
  • Original von SixtyMileSmile
    @SchmetterlingsKüsschen und Wölfin...vielen Dank für die Werbung :zwink:


    Hallo!

    Aber immer gerne doch. :) ;)

    Original von SixtyMileSmile
    Auch gut ist,wenn man grad den Käfig neu eingerichtet hat und die Damen fangen an das Zeitungspapier zu zerlegen,und das obwohl sie genug Nistmaterial haben!


    *haha* Das kenne ich auch zu gut. Gestern erst wieder erlebt. Habe echt einen Berg zerrissenes Klopapier reingetan, aber nein, es musste unbedingt noch das Zeitungspapier geschreddert werden. ^^ :spinn:

    Grüßchen :ratte:
  • huhu

    ich kam mir damals von meinem tyler auch leicht verarscht vor. er hatte eine op, extra mit gasnarkose, weil wird ja besser vertragen (obwohl er auch nach injektion keine probs hatte).
    op hat er auch gut weggesteckt, nur hat er den abend nicht gegessen, was alleine schon das wunder war, weil er einer der verfressensten rattis war, die ich je hatte. ich machte mir also leichte sorgen, dachte aber na gut...op am selben tag, er ist halt grade unpässlich.

    nächster tag selbes spiel, ich kam mit allem was er sonst nie oder nur selten durfte, aber selbst paste hat er nur einmal gekostet und dann wieder liegen lassen. ansonsten alles klar, wunde sah super aus, er war auch wieder fit, nur essen eben nicht. ich rief den TA an, sie meinte kann sein, das er auf die narkose nicht so gut reagiert hat, tubus oder so gibts bei ratten nicht, an halsschmerzen oder so kann es nicht liegen, ich soll es weiter probieren.

    nächster tag (es war ein sonntag), ich versuchte wieder ihm brei zu geben, er weigerte sich. ich rief erneut bei der an (in tylers gegenwart übrigens). sie meinte wenn er wirklich nix isst, soll ich später am tag vorbei kommen, im mom hat sie ne not op, so in 2-3 stunden etwa, dann kriegt er aufbau und appetitanregende spritzen.

    ich ging zu tyler und erzählte ihm also brühwarm von den spritzen und dem bösen TA mit den gaaaanz langen nadeln und das er sich das selbst zuzuschreiben hat, weil er ja nicht essen will und ja nicht hinterher ankommen muss um sich betüddeln zu lassen :beleidigt:

    ich machte schon mal transportbox klar, schnippelte gurke, suchte handtücher, rief meine mutter an, ich brauchs auto, da schrie mein bruder ich solle mal kommen.
    ich ging und tyler saß im napf und kaute :schock:
    ich schwöre er hätte mit nem leuchtpfeil und lila schrift nicht auffälliger sein können!
    es war so geil, alles war wir reinhielten wurde sofort verputzt obwohl der mund von davor noch nicht leer war. er war wie ein kind im bonbonladen das nicht genug arme hat um sich alles gleichzeitig reinzuschrieben :D
    es war zu köstlich, so viel hab ich ihn noch nie essen sehen, er hätte nur noch vor käfig rumtanzen müssen nach dem motto
    "sieh her, ich esse, mir gehts gut, ich muss nicht tum TA, nein, nein, mein, kein TA, ich esse freiwillig, guck nur *mapf* *knusper*"

    ich kam mir ganz schön dämlich vor den TA dann anzurufen und abzusagen, weil er in der letzten stunde angefangen hat :rolleyes:


    und dieses extra etagen bauen und nicht benutzen scheint wohl irgenwie gang und gäbe zu sein. was ich schon an rampen und treppen zusammen geschustert hab und dann fein säuberlich ignoriert wurde und immer noch wird, ist unzählbar.
    aber wirklich von allen, scheint was ratteneigenes zu sein, die kleinen herrschaften sind zu stolz um hilfe anzunehmen, sie benutzen sie sachen erst wenn sie wollen und nicht wenn wir es für richtig halten :D
  • Original von Petra C


    Glaubst Du unsere Ratten vera... uns mit Absicht???

    LG
    Petra, die Mädels und die Jungs



    jaah, definitiv!!

    frau schwarz ver* uns täglich, und nicht dieses niedliche, wie es bei euch der fall ist *g*
    - es geht dem ende des auslaufs zu, frau schwarz ist nicht da, ... mittlerweile wissen wir, dass sie in der schublade unter dem fernseher sitzt! macht man die schublade auf, ist frau schwarz nicht da, sie ist hinter die schublade gesprungen, ... macht man die schublade wieder zu, um sie drunter zu suchen ist sie nicht da, sie ist wieder in die schublade gesprungen ... etc. pp. -
    das ganze macht sie, bis einer von uns aufgibt, das längste was ich durchfgehalten haben, waren geschlagenen 37 minuten *grml*
    wenn sie dann endlich rauskommt, läuft sie unters sofa, eigentlich nicht schlecht, da müsste man sie ja rausbekommen ... denkste, unsre sofalehne ist von unten offen,aber nur ein kleines loch, höchsten 5x5 cm ... wir waren schon so weit, das ganze ding auseinander zu nehmen, keine chance ... naja, irgendwann geht sie dann seelenruhig alleine zurück zum käfig, steht davor und sagt "hallo, kann mir nicht mal jemand die tür aufmachen, also wirklich, die ganze zeit wollt ihr, dass ich reingehe und jetzt sowas ..."

    liebe grüsse
  • Huhu!

    So eine ähnliche Pfeife habe ich auch :D

    Auslauf von meinem 3er Rudel Damen auf unser großen Couch.

    Nikki die Abenteuerin genannt, stürzt sich, wenn ich nicht hingucke mit Vorliebe von der Couch um auf'n Teppich langzurobben...

    Ich und mein Freund wollen das eigentlich nicht, weil wir einen neuen hellen/fast weißen Teppich drin haben und auf dem dann gelbe Pipiflecken, neeee danke :beleidigt: außerdem liegen dann auch zig Kabel auf'n Boden vom PC.

    Naja jedenfalls ist es mir schon 3 mal vorgekommen, dass Nikki auf'n Boden unter der Couch verschwunden ist und ich es nicht vermeiden konnte, dass sie runterspringt. Ich suche sie, krabbel auf dem Boden lang. Hmm keine Nikki da. Ich komme mit meinem Kopf hoch, die Couchlehne auf Augenhöhe und wer sitzt da: Richtig Nikki!!! Lacht sich innerlich wahrscheinlich nen Ast :schacka: klettert sie tatsächlich hinten an der Couch-Rückwand hoch, während mein Kopf unter der Couch steckt :beleidigt:

    Ich kann ihr das nicht Abgewöhnen runterzuspringen. Naja mittlerweile gibts einen anderen Platz für Auslauf.

    Ich sage definitiv ja: DIE WOLLEN UNS MIT ABSICHT VERÄPPELN!!! :D
  • Ach ihr Lieben....

    ich hab grad Tränen in den Augen vor lauter Lachen.

    Erst mal Danke für den Link Schmetterlingsküsschen

    Mit dem Zeitungschreddern haben es meine auch. Da kann ich das Fernsehschauen dann vergessen bei dem Lärm :motz: :D

    @spooper dass ist ja der Hammer dass er wieder das fressen angefangen hat :top:

    @ Saltatio und Lady M. Ich kugel mich grad immer noch
    :kicher::kicher::kicher:

    Da ja Lucy mit Vorliebe IN der Couch wohnt und ihr Loch zugestopft hat hat dann Aaron angefangen woanders ein Loch an einer anderen Stelle der Couch zu nagen damit seine Freundin wieder rein kann...

    :motz: :motz: :motz: :motz:

    Ich verliere gegen meine Ratten.

    LG
    Petra, die Mädels und die Jungs
  • Meine dicke Maya hat ebenfalls eine Heidenspaß dran, das zu tun, was ich NICHT will.

    Meine 3 Heiligkeiten sind so erzogen, dass ich mich nach dem Auslauf an den Käfig stelle, mit der Dropsetüte Lärm mache und rufe "Miiieeez, miiieeez miiieeezzz...... kooooommt ihr Pappnaaasen... miiieeez..." - und dann kommen aus allen Zimmerecken drei Torpedos.

    Oder nur zwei? Maya sitz desöfteren gerne mucksmäuschenstill an einem nicht einsehbaren Platz - auf dem Bettgestell unter dem Lattenrost, hinter der Heizung senkrecht an die Wand gepresst, Schuhkartons, Schubladen, Ferplaströhren - Maya ist da sehr erfinderisch.

    Dann schaut sie seelenruhig zu, wie ich das komplette Zimmer auf den Kopf stelle, mich verrenke und auf allen vieren alle Verstecke inspiziere, natürlich ohne Erfolg - und wenn ich dann schweißnass zum Käfig gucke, thront sie da oben (ist senkrecht hochgesprungen und geklettert - und frei nach dem Motto "Bin ich nicht liiiieb? Ich geh freiwillig rein..." muss ich sie dann auch noch belohnen - sonst geht sie nicht rein!
    :motz: :haue:
  • Original von Saltatio
    mittlerweile wissen wir, dass sie in der schublade unter dem fernseher sitzt! macht man die schublade auf, ist frau schwarz nicht da, sie ist hinter die schublade gesprungen, ... macht man die schublade wieder zu, um sie drunter zu suchen ist sie nicht da, sie ist wieder in die schublade gesprungen ...


    Exakt so war das auch mit meiner Herbie. Sie hat sie Schublade unter dem Fernseher, die ja eigentlich für DVDs etc. gedacht wäre, aber mein Gästebettzeug beherbergen sollte (und seit Herbies Gang über die RBB auch beinhaltet), für sich entdeckt, das war ihr absoluter Lieblingsplatz. Ich konnte die Schublade auch aufmachen, wenn ich sie holen wollte. Dann guckte sie mich kurz mit ihren Knopfäuglein an, und *schwupps* weg war sie, einmal nach hinten aus der Schublade gehopst. Wenn ich ihr dann ebenfalls von hinten auf den Pelz rücken wollte *schwupps* wieder zurück in die Schublade. Bis ich wieder vorne war *schwupps* wieder nach hinten raus.

    Ich glaub, sie hat mich dabei hämisch ausgelacht :D
  • Huhu,

    also bin ich nicht die einzige die ihre Abende auf allen Vieren im Wohnzimmer verbringt und versucht unter die Couch zu kriechen um eine Maus zu kriegen. (Obwohl ich eigentich geplant hatte ganz gemütlich Fernseh zu schauen).

    Wie gestern Abend zum Beispiel. Da ich jetzt alle Löcher zum Eingang in die Couch zugestopft habe hat Madame Lucy sich überlegt dass sie eben auf dem Boden rumläuft, durchs ganze Wohnzimmer, und gerade sie die doch so scheu ist. :schock:

    Ihr dürft raten wie ich meinen Abend gestern verbracht habe

    LG
    Petra, die Mädels und die Jungs
  • Huhu!

    Gestern habe ich festgestellt dass Stuart lieber auf frischgewaschenen zeug liegt als auf rattig-stinkendem Schmusekram. Habe sonst den kram immer neutral mit Essig und wenig Waschpulver gewaschen. Gestern ist mir etwas zuviel Waschmittel in die maschine geraten. Ich dachte immer es stört die Beiden - doch nix da! Dabei hatte ich immer extra Waschmttle für die beiden gekauft....

    Apropos kaufen.... Man kauft neuen Spielkram und was passiert? Es wird entweder zerstört oder als Toilette benutzt..... Das beste Spielzeug sind immer noch die alltäglichen Sachen. Wallace liebt einen alten Einkaufszettel von mir. Den schleppt er im Auslauf liebend gerne mit sich herum....

    Komische Viecher!

    Liebe Grüße,
    PAMMY
  • Huhu,

    @ Pammy, er schleppt den Einkaufszettel herum??? :kicher: Was steht denn auf dem drauf? Will er was bestimmtes haben?

    Ganz früher als meine Ratzies im Wohnzimmer herumlaufen durften habe ich einmal einen Wäschekorb mit frischgewaschener und gebügelter Wäsche auf dem Boden stehen lassen. Darin wurde sich dann eingekuschelt und geschlafen :schock:- und ich durfte es dann nachmal waschen :D

    Das liebste Spielzeug (neben der Couch *zu Wölfin schiel*) ist im Moment ihr Schukarton, da habe ich zwei Löcher reingeschnitten Zewa reingetan und Leckerlies versteckt. Aaron hat mit wachsender Begeisterung das Zewa in die Voli geschleppt.

    LG
    Petra, die Mädels und die Jungs