Snowball hat starke Atemwegsprobleme/wiederkommende Lungenentzündung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

    • Snowball hat starke Atemwegsprobleme/wiederkommende Lungenentzündung

      Hey ihr.

      Hatte nen Eintrag im Rattentreffpunkt gemacht, ist schon 2 Wochen oder so her. Auf jeden fall hatte meine kleine ne Lungenentzündung, die wurde aber wieder auskuriert und ihr ging es 4 Tage ganz gut. Heute morgen hörte ich ein rascheln, als ich ihren Körper an mein Ohr gehalten habe, wollte dann so bald es geht zum TA, da ich im moment Stress hab konnte ich nicht direkt gehen und auch niemand anders..Heute abend, als ich wieder zu Hause war, hat sich die sache rapide verschlechtert, aus dem rascheln is ein rauschen geworden, sie taumelt beim gehen (wenn sie sich mal bewegt) und sitzt regungsos in der ecke..

      :(

      Betreff konkretisiert; vorher: Snowball macht es wohl nicht mehr lange

      LG Geenie

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von boehse ()

    • Hallo,

      ein möglichst schneller TA- Besuch kann ihr das Leben retten.

      Sie braucht dringend Medis, die die Bronchen weit stellen (Theophyllin oder Ventipulmin), ggf ein Cortison (mit Dexamethason und ebenso Prednisolon habe ich gute Erfahrungen gemacht).

      Je nachdem ob dies ein bakterieller Infekt ist, braucht sie noch AB. Sinnvoll wäre eins zu nehmen, was sie noch nicht bekommen hat.

      Je nachdem was die Ursache ist und Wasser in der sich befindet, braucht sie etwas Entwässerndes (Dimazon)

      LG Steffi
    • Sie hat zum glück die nacht überstanden und ich war grade beim TA. sieht wie erwartet schlimm aus, sie bekommt jetzt ein anderes AB (den namen habe ich schon wieder vergessen, auf jeden fall nicht mehr Baytrill). Morgen soll ich nochmal kommen und zu sehen, ob sich was verbessert hat und nochmal spritzen..

      es war mir gestern abend wirklich absolout nicht möglich, zum Not TA zu gehen, sonst wäre ich gegangen..

      nun hoffe ich mal das beste.. :(
    • hi,

      kannst du rauskriegen, welches AB deine Kleine bekommen hat? Wichtig ist, dass sie das ausreichend lange bekommt.

      Um ihr das Atmen ein wenig zu erleichtert, kannst du (wenn nötig) die Luftfeuchtigkeit ein wenig erhöhen durch Aufstellen von Schalen mit Wasser oder feuchten Handtüchern.
      Gute Besserung.

      lg
    • - Text gelöscht -


      Wir möchten dich bitten, keine Komplett-Postings aus anderen Foren, in denen verschiedene User Antworten gegeben haben, hier reinzustellen. Dies ist aus datebschutztechnischen Gründen nicht erlaubt.

      Wir bedanken uns für dein Verständnis.

      LG Geenie