haus verweigerung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • haus verweigerung

    hallöchen,
    also meine beiden süßen verweigern jetzt schon seit fast ner woche ihr haus und ich weiß nicht warum...
    da ich bis jetzt noch kein schöne plastehaus gefunden hab, haben sie nen schicken pappkarton den ich dann aller 2 monat wechsle. das letzte mal vor 3 wochen, und bis letzt woche lagen sie da auch drin und haben geschlafen. naja und jetzt eben nicht. hab ihnen schon zellstoff reingemacht, und ihre geliebtn zeitungsstreifen, aber alles räumen sie raus und liegen dann draussen.
    das ist zwar echt niedlich, weil ich so sehen wie sie daliegen und so. aber wie gesagt es verwundert mich total, weil sie sonst im haus so ne art nest gebaut haben und so...
    weiß von euch einer warum sie das machen?
  • huhu,
    naja ein haus aus pappe sollte man wahrscheinlich nicht mit reiniger säubern (dürfte ja nicht mehr viel übrig sein danach) :D
    nee nee alles so wie immer gewesen, nichts verändert. gleicher platz, schön viel zeitung, nur raties die das haus nicht mehr lieb haben...
  • hallo,

    hast du denn nur das eine haus? biete ihnen doch ein paar mehr an, dann können sie es sich aussuchen, wo sie schlafen wollen. vielleicht haben sie einfach keine lust mehr in dem haus zu schlafen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blacksun ()

  • Hallo,

    meine Ratten ziehen total gerne mal um, deswegen habe ich den ganzen Schrank voller Häuschen und Versteckmöglichkeiten gestellt. So haben sie die freie Auswahl, wo es ihnen grade am besten gefällt.

    Es kam bei mir schon öfters vor, dass die Ratten ein Häuschen gar nicht mochten, das ich angeboten habe. Manchmal lässt sich das Problem ganz schnell lösen, wenn man das Häuschen einfach an einen anderen Ort stellt. Und manchmal mögen sie es nie, egal was man auch versucht. Dann ist es eben so und das Haus kommt in den Keller. Vielleicht mögen es die nächsten Ratten mal. Hat ja jeder so seine Vorlieben.

    Meine schlafen z.B. total gerne in der Heukugel oder in einem Korb. Die umgedrehten Taubentränken sind auch der Hit. :D

    LG,
    sandra*