Rattima

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • Hallo,

    ich habe vor kurzem einen 18kg Sack über das Futterparadies bestellt - Lieferant Timmermanshof.

    Bei mir kam nun also das Paket an. Das Rattima befand sich in einem Plastiksack, der mit Draht zugebunden war. Das machte mich schon stutzig. Als ich dann den Sack öffnete, erblickte ich Futter, dass meines Erachtens nach kein Rattima war.

    Sicherlich hat man abfüllbedingt unterschiedliche Mengen der Futterkomponenten im Sack, dies war jedoch m. M. eine ganz andere Mischung.

    Auch habe ich auf dem Sack ein ganz anderes Etikett (ohne Vdrd-Gütesiegel) gefunden.

    Ich dachte, mir wäre versehentlich falsches Futter geliefert worden. Ich setze mich also mit dem Verkäufer und später auch mit Timmermanns in Verbindung.

    Timmermanns versicherte mir, dass das Futter definitiv Rattima wäre.Ich denke trotzdem nicht, dass dies Rattima ist. In Emails etc konnten meine Bedenken etc. nicht ausgeräumt werden.

    Da ich nun von einer anderen Userin weiß, dass sie auch solche eine Mischung bekommen hat, frage ich mich, ob nun die Mischung so stark verändert wurde und ob dies nun dauerhaft so geliefert wird.

    Meine Ratten fressen das Futter sehr schlecht und sollte es weiterhin so geliefert werden, muss ich mir leider eine andere Futteroption suchen. :sad:

    Habt ihr ähnliche Erfahrungen etc?? :nix:

    LG Steffi
  • Hi,

    ich hab ebenfalls vor nicht allzu langer Zeit einen 18kg Sack bestellt, allerdings bei Bitiba, der sah aus wie immer (weißer Sack, verklebt, mit Rattima-Aufkleber).

    Ich bin aber auch schon stutzig geworden, weil ich das gelesen habe, und nun du auch noch... sehr seltsam.
  • :schock: :schock: :schock: sehr interressant, da muss ich heute Abend Alex zeigen, denn er bestellt das immer für Tierheim und für unsere Ratties deshalb.

    Gut zu wissen, und toll machst du das du Thread aufgemacht hast.

    Also sieht man eindeutlich unterschied. Echt krass ist das.
  • Original von Geenie
    Hallo,

    auf den Fotos kommt der Unterschied nicht ganz so deutlich rüber, wie er in Wirklichkeit ist


    Ich find's deutlich genug; sieht ganz anders aus, einmal die braunen Bröckchen, dann natürlich diese "Kissen" (sehen aus wie Haferecken, nur kleiner), und auch sonst ist es für mich eindeutig nicht dasselbe Futter.

    @Lilac: bist du sicher, mit dem Rattenschmaus? Ich hatte den auch schon, und bei mir sah der anders aus... und meine Ratten mochten den auch nicht besonders :nix:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chipi ()

  • Würde mal sagen das andere wirkt auch wesentlich bunter.....bzw fehlt auf dem weißen Etikett die Hersteller Adresse, oder hat die nur ned aufs Foto gepasst :denk: ....btw werden solche Futtersäcke ned eigentlich zugenäht (jedefalls beim Pferdefutter immer so gewesen)bzw hab noch nie gehört dass ein Sack mit Draht zugebunden ausgeliefert wird :verrückt:
  • huhu,

    schön und ich dachte nur die haben die Mischung geändert und ich habs bloß nicht mit gekriegt.
    hab das "früher" immer bei Zooplus bestellt, dann das WIMO bei Timmermanns Hof und jetzt wollte ich mal wieder Rattima.

    Hatte auch diese "dubiose" Futtermischung, aber in nem Papiersack mit Klebeband zugemacht, obwohl es aussah als waren da schon mal Tackkernadeln drin zum verschließen und mit dem weißen Aufkleber.
    Hab mir nix weiter bei gedacht.

    Hab das Zeug auch direkt bei Timmermanns bestellt, und finde das jetzt doch komisch.
    Also ich fand die Haferecken nicht kleiner, aber egal.

    Ob sie´s fressen kann ich noch nicht sagen. Hab noch Wimo und will das erst alle machen, eh ich das "was auch immer" füttere

    mfg timon

    edith: hab gerade mal den Sack ausm Müll gekramt, ja ich wühl im Papiermüll :verrückt:
    auf jeden fall steht unter den Inhaltstoffen nur noch
    Vertrieb:
    Timmermann, Delbrück
    und n Mhd Aufkleber

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von timon ()

  • Hallo!

    Da ich nun von einer anderen Userin weiß, dass sie auch solche eine Mischung bekommen hat


    Das bin ich :D Hättest ruhig schreiben können Geenie.

    Also ich hatte einen Futtersack für die Notfellchen zu uns bestellen lassen. Sonst war ich immer zufrieden.

    Seit ca. 1,5 Wochen haben wir Käfer mit Russel bei uns rumkrabbeln und wir haben uns gefragt woher die kommen und gestern mache ich das Paket von Timmermans auf und was sehe ich?

    Futter wo Käfer drin sind und Futter was kein Rattima ist. Es kam auch in einem Plastesack, so wird ein 18kg Sack nicht verschickt.

    Das Rattima befand sich in einem Plastiksack, der mit Draht zugebunden war


    Das war bei mir auch :motz:

    Ich habe Andrea jetzt in Kenntnis gezogen und wollte an Timmermanshof eine Email schicken, aber leider kommt immer Error :nix:

    Hier mal Fotos:

    Sack
    Edikett

    Futter
    Futter

    Das ist kein Rattima. Geenie schrieb ja schon das es nicht wirklich rüber kommt.

    Bin echt enttäuscht :(
  • Hallo,

    das sieht ja nun wirklich nicht nach TIMA RATTIMA aus.... :schock:

    Also ich würde mich auf jeden Fall beschweren...

    Bei meinem letzten 18kg Sack RATTIMA ließ leider die Qualität zu wünschen übrig, weil da Motten/ Maden drin waren. Aber ansonsten war alles okay. Hatte bei ZOOPLUS bestellt.

    Liebe Grüße

    :ratte: www.ratten-nothilfe-leipzig.de :ratte:


  • Huhu Chipi,

    @Lilac: bist du sicher, mit dem Rattenschmaus? Ich hatte den auch schon, und bei mir sah der anders aus...


    absolut sicher bin ich mir nicht, seh ja auch nur dieses Foto als Auschnitt, daher schrieb ich ja auch mM nach sieht es so aus :D z.B. sind da keine Gemüseringe zu sehen... aber es sieht eben immer noch am ehesten wie Rattenschmaus aus, sonst wüsst ich nun kein andres Futter... Aber mal abwarten, vielleicht hat ja wer anders noch nen guten Tip! :D

    und meine Ratten mochten den auch nicht besonders


    ja, meine dafür um so mehr :D, so verschieden sind die Geschmäcker der Stinkers halt...

    Edith meint: @Jule: huch, deins sieht ja nochmal wieder anders aus, als das auf dem Foto von Steffi - also was das ist weiss ich leider auch nich, aber JR Farm Rattenschmaus wohl eher nicht... :nix:


    Greetinx

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lilac ()

  • hallo!
    aloso auf der aufnahme von geenie sieht das futter doch eigentlich sogar richtig prima aus. beinahe wie das, welches ich immer bei futterkonzept bestelle (läuft dort normal unter rattenfutter) und die mischung finden ich persönlich und auch de nasen sehr viel interessanter.
    ich kauf auch nur noch sehr selten rattima, nur zum mischen eigentlich. letztes mal hatte ich alles voller futtermilben-das ist vielleicht eklig!
    lg
  • Hallo zusammen,

    Blöde Frage: was sind denn Futtermilben? Wie sehen die aus? *neugier*

    Ich verwende kein Rattima... habe was von Beaphar. Bekomme aber demnächst mal eine Kostprobe von Momo (hat sich Rattima bestellt bei Zooplus) und dann mal sehen, wie die kleinen das annehmen.

    Liebe Grüße
    Meike und die Fellflusen Ratzputin und Domino
  • Hallo,

    Original von greenlady
    aloso auf der aufnahme von geenie sieht das futter doch eigentlich sogar richtig prima aus.


    es geht mir nicht darum, wie es aussieht, sondern wie die Ratten es fressen und welchen Standart (Qualität etc) ich vorher gewöhnt war.
    Meine Ratten fressen diese Mischung leider gar nicht gut. Vieles bleibt liegen und wird verschmäht. Bei der "normalen" Mischung von Rattima wurde es immer gut gegessen.

    LG Steffi
  • Hallöchen!

    Also, mein erster Gedanke, beim Bildchen von Geenie, war auch JR Farm. :nix:

    Aber, find ich auch merkwürdig, weil der Unterschied schon auffällt. :nix:

    Man hat die vergangenen Tage ja immer mal wieder (eher negatives) über Rattima gelesen. Ob da wirklich die Qulität dann nachlässt? :denk: Doof nur, dass da wohl niemand zu erreichen ist, wie Diego schrieb. :nix:

    Ich kenne das bei den 18 Kilo Säcken auch, dass das in Papiersäcken geliefert wird, mit Rattimaaufkleber und VdRD-Siegel ... :nix:

    Bin mal gespannt, was da noch bei rumkommt. :)

    Grüßchen :ratte:
  • Hallo zusammen,

    also ich finde das ziemlich merkwürdig, vor allem das fehlende Siegel!!

    Vielleicht wurde die Zusammenstellung in ihren MENGEN geändert und darum sind jetzt diese großen Weizen/hafer/wasweisich-Kissen mit drinn und weniger braune Brocken - und die neue Mischung ist vom VdrD einfach noch nicht getestet worden?!

    Also: Selbes futter, andere Zusammensetzung?!

    mehr fällt mir dazu nicht ein ausser, dass es schon ne schweinerei ist, unterm selben namen was anderen zu liefern.

    ODER es gab ne Verwechslung beim Abfüllen und es ist was falsches im Sack gelandet ?!?