nach Tod eines Rudelmitgliedes nur noch Stress

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • nach Tod eines Rudelmitgliedes nur noch Stress

    hallo ihr

    ich habe ein Problem.
    Wir hatten hier eine kleine Gruppe mit drei rattenmännern.
    Sie sind leider nicht ganz handzahm und schon immer etwas schlechter im handling gewesen.
    Leider mussten wir am Anfang der Woche einer der drei einschläfern lassen.
    Seid dem sind die zwei irgendwie zerstritten. sie jagen sich manchmal quer durch den Uni Dom :nix: .
    Aber eigentlich ist es immer der selbe der stänkert, wird das wieder mit den beiden ? Oder müssen sie villleicht getrennt werden ?

    Ich bin über alle Tipps sehr dankbar, denn ich weiß echt nicht weiter


    Grüße
    Teeta
  • HAllo teeta,
    ich denke das ist durchaus normal nach dem Tod eines Tieres das der rest sich finden muss. Die Rangordnung muss halt neu hergestellt werden. Ich würde erstmal abwarten für 4 - 6 Wochen wie es sich entwickelt. Wenn es nicht besser wird kannst Du überlegen noch 2 dazu zu holen wenn möglich oder die Option Kastrieren überlegen.

    Aber warte erstmal AB und wenn es nicht besser wird kannst Du über Shastra hier im Forum es auch erstmal mit Bachblüten versuchen.
  • Huhu

    kann mich Chrisberlin nur anschliessen. Sowas kommt vor nach dem Tod eines Rudelmitglieds. Gerade wenn dann nur zwei übrig sind. Da ist dann kein Gleichgewicht mehr bzw. eine Ausgleichsratte dabei. So gibt es nur einen Starken und einen Schwachen... und einer kloppt und einer bekommt die Haue.

    Normalerweise gibt sich das nach einigen Wochen bis Monaten. Aber eine Zweierkombo find ich persönlich generell nicht so toll. Hättest du denn die Möglichkeit noch wen dazu zuintegrieren?

    vlg knudn