Sommerfell/Winterfell

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • Sommerfell/Winterfell

    Meine Jungs fuseln im Moment wie verrückt . Wechseln Ratten eigentlich im Frühling ihr Fell, so wie Hunde? Sie sind ja nur in der Wohnung, merken sie da den Wechse der Jahreszeiten überhaupt so intensiv?
    :denk:
    LG Barbara


    :kerze: Hugo, Tequilla, Popel, Zico, Pröll, Rudi, Pauli, Piet, Paul, Sammy, Pedro, Inui, Djakpa, Damien, Occéan, Penny, Vincent, Belial, Eduard, Mona, Desmo :kerze:
  • Huhu!

    Ich denke schon dass die Nasen den Jahreszeitenwechsel mitbekommen. Selbst wir Menschen reagieren in der Wohnung auf die Jahreszeiten. Im Winter drehen wir zwar die Heizung auf, sitzen aber dennoch eher im Sommer auch mal in kurzen Klamotten rum. Im Winter ist dann der Pullover wieder dran.

    Ich denke mal dass der Fellwechsel genetisch gesteuert ist. Wenn ich hier gerade Quark erzähle, dann bitte berichtigen :D :ignore: Zumindest macht mein dicker Kater auch den Fellwechsel mit, und er hockt nur in der Wohnung (reine Wohnungsmietz). Daher denke ich, dass die Ratzen genauso ein Empfinden für die Jahreszeiten haben!

    lg
    die jule
  • Da könnte echt was dran sein. Gestern beim Auslauf habe ich doch bemerkt, dass Domino verstärkt seine weißen Häärchen auf meiner Couch ausbreitet.

    Also... ich schätze schon, dass das der Winterfell-Abwurft ist. Auch Ratzputin kann ich die einzelnen Haare so aus dem Fell streicheln.