Wie befestige ich Holzebenen in der Voliere?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • Wie befestige ich Holzebenen in der Voliere?

    Hallo ihr.

    Morgen wollte ich zum Baumarkt fahren, um mir Holzebenen für meine Voliere zuschneiden zu lassen.
    Nur:
    Welche Holzdicke ist stabil und leicht genug?
    Und, wie befestige ich die Etagen unkompliziert und sicher?

    Ich freue mich riesig über Ratschläge.
    S.
  • Hallo Steffi,

    ich habe in einer Voliere die Brette zwischen 5 und 8 mm gewählt und dann größere Unterlegscheiben gekauft, so dass sie über zwei waagerecht verlaufende Gitterstäbe reichen. Löcher am besten vor bohren, wenig dünner als die Schraube.

    Dann Brett von innen rein, Unterlegschraube von aussen dagegen und fest schrauben. fertig...
  • Huhu,

    du kannst z.B. beschichtete Spanplatten nehmen... dann musst du nur noch die Schnittkanten lackieren. (was für Faule :D)

    Meine Bretter sind auch so 0,6-0,8cm dick - ich befestige sie mit Kabelbindern, das geht schnell und einfach.

    LG
    silver
  • Original von spooper zum befestigen hab ich so kleine haken reingedreht und das brett wird nur eingehangen, geht schneller als mit unterlegscheiben und sieht besser aus (find ich zumindest).

    Hi,

    stimmt!!!! So eine Version habe ich auch, ist mir gestern nicht mehr eingefallen....
  • Hola!
    Ich hab Siebdruckplatten auf Stäbe gelegt, die ich im Volierengitter eingeklemmt hab.
    Ja und die Ränder sind zwar lackiert, ich habe trotzdem das Gefühl das es reinsickert. Irgendwie bilden sich so dunkelbraune Stellen am Rand wo hingepinkelt wird...
    Dabei hab ich 4 mal Lackiert, jedesmal mit zwischenschleifen. Habt ihr da villeicht nen Tipp?
    Tschö!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von B-ellanna ()