Hannibal hat Rückfall

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir wünschen allen Userinnen der Rattenbande ein frohes Ostern.

  • Hannibal hat Rückfall

    Hallo,

    ich habe grad ein Problem mit meinem Hannibal!
    Den habe ich aus Chemnitz geholt und er sollte eigentlich Schlangenfutter werden. Somit ist er ein typischer Angstbeißer
    !gewesen!

    Ich habe ihn mit Bachblüten therapiert, das hat super geklappt und er war eine liebe schmuseratte. Man konnte ihn wie man wollte durch die Gegend schleppen, ist auf mir rumgekrabbelt, etc.

    Aufjeden fall ist mir seit einigen Tagen aufgefallen, dass er wieder schreckhaft geworden ist... Beim hochnehmen hat er gleich geqiekt, usw. Gestern musste ich ihn dann hochnehmen, weil er mir im Weg rumgelungert ist und das mit absicht. Beim hochnehmen hat er mich dann wieder voll in den Finger gebissen!!! Ich nehme es ihm ja nicht übel, aber er ist einfach zu Grob!!!

    Bei seinen Artgenossen ist mir aufgefallen, dass wenn Hannibal sie putzt, sie sich dagegen wehren, weil's denen weh tut! Wenn sie sich dann wehren, dann wird Hannibal böse und schnappt sogar nach denen... Eine hatte sogar schon eine kleine Bisswunde.

    Ich mach mir grad irgendwie gedanken drüber, dass Hannibal nicht Gruppentauglich ist, oder halt einen Rückfall hatte.

    Vielen dank für die Antworten.
  • Huhu,

    die frage wie alt er ist ist gut :denk:

    Als ich ihn geholt, war er angeblich 8-12 Wochen. Das war im Sept. Allerdings als ich ihm dann Gesellschaft geholt habe, war er schon min. 3-fach so groß, deswegen kann es auch sein, dass er schon älter ist. ist aber schwer zu sagen.

    Ich werde es nochmal mit Bachblüten probieren und zum TA gehen. Danke für die Antworten...
  • Huhu,

    ich lass die Bachblüten jetzt erst mal...

    Er hat Schnupfen und hatte deswegen wahrscheinlich auch schmerzen beim heben. Ich behandel ihn jetzt erst mal mit AB und werde beobachten, ob er dann immer noch bissig ist.

    LG Nicky
  • Huhu,

    ich sollte mal öfter rein schauen, aber mein Internet daheim geht nicht.

    Ja ich war beim TA...
    Beim ersten Besuch waren 6 krank (darunter auch Hannibal) und 4 gesund... Habe nähmlich gleich alle mitgenommen, weil die sich ja meistens gegenseitig anstecken...

    Alle auch die gesunden wurden mit Baytril behandelt.
    Bei der Nachkontrolle waren's no 2 die noch nicht ganz ausgeheilt waren... Die wurden noch drei Tage länger mit Baytril behandelt und sollten dann auch gesund sein...

    Naja und Hannibal ist wieder meine Schmuseratte :D
    Das zeigt wieder, dass Männer wenn sie krank sind, sich zum sterben legen :ignore:

    LG Nicky
  • Huhu,

    habe schon 'ne PN losgeschickt...
    Da wird BigBoss nochmal mit Bachblüten therapiert... Wenn dass nicht hilft, dann eben kastrieren... und falls das nicht hilft, evtl. eine Rudelteilung machen...

    Naja mal sehen... Mach mir lieber nicht zuviel gedanken...

    LG Nicky
  • Neue Frage zum gleichen Thema

    Huhu,

    ich nochmal...
    Ich wollte mich mal erkundigen, ob jemand von euch Erfahrungen damit hat, dass eine Ratte gegen weiße (helle) Ratten was haben kann?
    Mir ist nämlich aufgefallen, dass Hannibal nur meine weißen- und Cremefarbenen Nasen nicht so gern hat...

    Dann würde ich noch gerne wissen, wenn ich Hannibal kastrieren lasse und er dann erst mal in nen Krankenkäfig kommt, wegen der Heilung und so...
    Muss ich dann eine Integration durchführen oder kann ich den dann einfach wieder dazusetzten?
    Mit so einer Situation, gerade Krankenquarantäne habe ich noch keine Erfahrungen...

    LG Nicky
  • Hallo,

    bisher ist mir so etwas noch nie aufgefallen.

    Wenn die Ratte stabil und fit ist, kommt sie bei uns wieder ins Rudel. In den meisten Fällen bedeutet dies, dass die Ratte 1-2 Tage aus dem Rudel draußen ist.

    Je nachdem wie dein Rudel drauf ist, kann es sein, dass du u.U. schon nach ner Woche wieder komplett integrieren darfst.

    LG Steffi