04 Leipzig: Dringend Pflegestellen gesucht!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • 04 Leipzig: Dringend Pflegestellen gesucht!

    Hallo ihr Lieben,

    da sich bei mir eine Abgabe nach der anderen ankündigt, benötige ich AB sofort Pflegestellen!

    Ganz akut sind diese Fälle:

    2 Weibchen (Black Berkshire+ Huskie), 11 + 13 Monate alt, Huskie soll bissig sein, aus schlechten Verhältnissen

    2 Böcke ("Bounty" +"Asi"), 1,5 Jahre + 2,5 Jahre (HHL und sieht "auch schon etwas 'gerupft' aus")


    Bitte helft!

    Liebe Grüße

    :ratte: www.ratten-nothilfe-leipzig.de :ratte:


  • Huhu,

    da ich wahrscheinlich am Wochenende - wenn alles klappt - 3 Fundratzen (2 Mädels + 1 Bübchen in einem katastrophalen Zustand!!!) aus dem TH Stollberg bekomme, suche ich hier weiterhin Pflegestellen.

    Für die oben genannten 4 Rätzchen gibts schon Pflegestellen. Ich werde die Stollberger erstmal zum päppeln nehmen - bin dann jedoch erstmal platzmässig dicht.

    Für weitere Abgabetiere suche ich liebevolle Pflegeeltern...

    Liebe Grüße

    :ratte: www.ratten-nothilfe-leipzig.de :ratte:


  • Huhu,

    es geht weiter! :nix:

    Ich wurde heute morgen von Frau Zagelow vom Tierschutzverein Oederan und Umgebung e.V. aus meinem Schlaf gerissen.

    Gestern hat man 22 Ratten dort im Mülleimer "entsorgt" - sie standen in der prallen Sonne.

    Da man dort im Tierheim keinerlei Ahnung von Farbratten hat, wurden sie auch erst heute - nach meinem Drängen hin - nach Geschlechtern getrennt (ich hoffe, sie haben es auch richtig getan!).

    Der aktuelle Stand: 12 Weibchen (4 "kleine" und der Rest "halbwüchsig") und 9 Jungs (4 "kleine" und der Rest "grössere", "halbwüchsig") - eine Ratte ist gestern entflohen, man sucht noch nach ihr... :(

    Conny (MorganLeFay) hat mir glücklicherweise Hilfe zugesagt und dann hätte ich noch Pflegestellen für folgende Tiere:

    Rotkaeppchen/ Yvan: 2 (trächtige) Mädels

    Sany: 2 (trächtige) Mädels + 2 grössere Böcke




    Liebe Grüße

    :ratte: www.ratten-nothilfe-leipzig.de :ratte:


  • huhu's
    also wenn die ärtzliche versorgung gesichert wäre, würde ich zur not auch was nehmen. stellt sich bei meinen ochsen hier nur die frage - WAS?
    noch mehr jungs :haue: !?
    na und mädels - wo alle nur noch :kram: im kopf haben?!
    naja, können ja noma schwatzen wenn es so weit ist!
    grüßle
  • Mal paar Bilder:



    [IMG]http://img501.imageshack.us/img501/3164/weibchen6vv0.jpg[/IMG]

    [IMG]http://img98.imageshack.us/img98/3305/weibchen7jo1.jpg[/IMG]

    [IMG]http://img363.imageshack.us/img363/1438/mnnchen1uc2.jpg[/IMG]

    [IMG]http://img183.imageshack.us/img183/5140/weibchen5jl0.jpg[/IMG]

    [IMG]http://img502.imageshack.us/img502/1433/mnnchen3ou3.jpg[/IMG]

    Liebe Grüße

    :ratte: www.ratten-nothilfe-leipzig.de :ratte:


  • Hallo,

    wenn es was helfen würde und die Tiere viell schon am Freitag nach Leipzig weiterreisen könnte , würde ich anbieten am Freitag nach Oederan zu fahren.
    Da kann ich die Geschlechtertrennung nochmal checken und auch einen Leihkäfig stellen, wenn das gebraucht wird.

    Sagt einfach Bescheid!

    LG, Manu
  • Sorry, hab grad gesehen, dass ihr am Samstag früh nach Oedran fahrt. Macht keinen Unterschied von der Strecke her Leipzig-Oederan oder Leipzig-Dresden zu fahren.

    @Monique
    Wenn ich noch irgendwie helfen kann, ruf mich an :)

    LG, manu
  • Huhu Manu,

    danke für das Angebot. :bussi:

    Aber das bringt mir nix, da ich die Tiere nicht zwischenlagern kann und ich denke, dass Conny auch nicht noch Freitag nach Leipzig kommen möchte wegen der Weiterverteilung. Auf die paar Stunden kommts dannn letztendlich auch nicht mehr an.... :nix:

    Habe das mit Bianca und Thomas geklärt, dass wir Samstag früh halb 9 Uhr losfahren und Conny dann im Laufe des Tages eine Fuhre einsammelt....


    Wenn ich noch irgendwie helfen kann, ruf mich an Grins


    Schick mir Interessenten für die eventuell anstehende Babyflut.... :D



    Liebe Grüße

    :ratte: www.ratten-nothilfe-leipzig.de :ratte:


  • Halllo,

    oh je, das nimmt ja kein Ende! *seufz*

    Schick mir Interessenten für die eventuell anstehende Babyflut...:D


    Hm... wenn in Rüsselsheim nicht passendes sitzt, würde ich Interesse anmelden an 3 Babyböckchen aus der eventuell anstehenden Babyflut :)

    Noch sind meine zwei Opas fit, doch ich möchte als nächste Ratten wieder Babies - naja, und wenn Du sie nicht loskriegst, würde ich 3 nehmen :) Nur so aus Gutmütigkeit und so, und keineswegs, weil mein Mutterherz sich mal wieder nach Babies sehnt, neneee ... :D :D :D

    Liebe Grüsse
    Anja
  • Huhu,

    so langsam wird es ernst... Aber bitte bedenkt, dass sich die Geschlechteraufstellung noch ändern kann, da ich mit allem rechne bei der Unwissenheit über Ratten dort im TH...

    Der aktuelle Stand:

    Rotkaeppchen/Yvan: 2 (trächtige?) Mädels

    Sany: 2 - 3 (trächtige?) Mädels

    Knubbel: 2 (trächtige?) Mädels

    minky (RF): 2 (trächtige?) Mädels

    Wolke: 3 (trächtige?) Mädels

    -Monique-: 2 - 3 Böckchen

    MorganLeFay: 6 Böckchen


    Liebe Grüße

    :ratte: www.ratten-nothilfe-leipzig.de :ratte:


  • Hi,
    @Wolke: Ja, war eigentlich so geplant. Da Monique nicht tagelang so eine Ladung Nasen bei sich zwischenlagern kann, fahre ich zum frühestmöglichen Zeitpunkt, also Samstag gegen Mittag, nach Lpz zum Einsammeln. Da ich auf den Rückweg sowieso an Jena vorbeifahre, wäre es natürlich sinnvoll gewesen, die Jenaer Pflegenasen gleich mitzunehmen und abzuwerfen.
    Wenn am Samstag weder Du noch minky in Jena sind, ist das natürlich echt blöd.

    Die 4 oder 5 Mädels für Jena noch bei mir zu parken, ist auch nicht die beste Lösung. Ich habe frühestens am kommenden Wochenende die Möglichkeit, sie nach Jena zu bringen. Und wenn bis dahin schon welche geworfen haben sollten, sind sie nicht mehr transportfähig und ich muß sie wohl oder übel bei mir lassen. Wär mir nicht so sympathisch, da ich schon eine wahrscheinl. trächtige Dame sitzen hab.

    Seht ihr irgendeine Möglichkeit, dass ich die Nasen am Samstag nachmittag bei jemandem in Jena abgeben kann, wo ihr sie dann am Montag oder wann auch immer problemlos abholen könnt?

    lg Conny
  • Frag doch mal bitte bei knudn oder stecknadel oder anja oder aice nach. Vllt kann sich ja einer erbarmen für 1 oder 2 Tage die Näschen "zwischenzulagern".
    Der Käfig den ich habe ist übrigens nicht für Dauerhaltung geeignet, ein bisschen kleiner als ein Jenny. Ich hoffe dass die Mausis nicht allzu lange sitzen müssen.