Druckschutzringe für BumbleFoot?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

    • Also, stören tut der schonmal nicht. Nicht mal beim Kratzen hinter den Ohren. :)

      [IMG]http://www.rattennothilfe.de/data/bumble4.jpg[/IMG]

      Das allein wird sicher nicht helfen.
      Ich kenn ja auch nen schlimmen Fall. Es ist wohl sehr individuell, was ne Ratte mitbringt. Der Miro ist ja bis auf das noch ein gesunder, recht fitter Kerl. Der hat wohl noch gute Chancen, dem zu entkommen.

      Bei meinem Otto damals hat alles nichts geholfen, egal was ich gemacht hab. Mit dem hab ich zuletzt mehrere Stunden am Tag verbracht, alles nichts geholfen. Zu alt, zu dick, zu unbeweglich, zu schwach durchblutet... etc. :( Armer Kerl.
    • Hallo


      Bei meinem Otto damals hat alles nichts geholfen, egal was ich gemacht hab.... Zu alt, zu dick, zu unbeweglich, zu schwach durchblutet...


      :( die Beschreibung passt leider auf Mr.Laurel.
      Jetzt haben die anderen auch Interesse an seinem Puschen bekundet :evil:
      Der arme Kerl hat ständig seinen dicken Bruder oder einen der Ickes am Hacken (im wahrsten Sinne des Wortes)
      Hoffentlich wird es denen bald langweilig.

      LG Karen
    • Huhu,

      @ Judith, kannst Du bitte reinschreiben von welcher Firma die Ringe sind und wie sie heißen. Das hört sich ja alles super an und ich würde mir die Ringe gerne kaufen. Nur für den Fall der Fälle.

      Der Fuß sieht wirklich besser aus :top:

      LG
      Petra, die Mädels und die Jungs
    • Huhu!

      @mr. Hardy: Leg einfach mehrere Lagen haushaltspapier unter den PVC. Dann ist der Boden entwas gepolstert.
      Ich polstere heute auch noch, lege also haushaltspapier unter die zeitung. obendrauf dann schnipsel. Wallace ist nämlich ein eins A Kandidat für Bumble - und bei ihm kann ich nicht eincremen da er sich ja gar nicht anfassen lässt.
      Und immer fein eincremen!


      Liebe Grüße,
      PAMMY
    • Hallo!

      Meine sind die "Hansaplast - Hühneraugen-Druckschutzringe".
      Die gibts beim dm, 20Stück für so 2€ + paar Cent.

      Ich brauch bisher 1-2Stück am Tag, kommt also ganz günstig (verglichen zur OP ^^).
      Der Durchmesser von 2,2cm ist ein bissl viel, aber Miro ist ja sehr groß und ich schneide die an den Seiten ein bischen schmaler.


      [IMG]http://www.rattennothilfe.de/data/bumble5.jpg[/IMG]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yumeko84 ()

    • Hallo,

      meine Abby hat einen Tumor, der so langsam anfängt am Boden zu schleifen. Zumindest liegt sie immer drauf.

      Ich überlege gerade, ob es sinnvoll ist so einen Ring auf den Auflagepunkt zu kleben??

      Eigentlich müsste das ja was bringen? Habt ihr sowas schon mal gemacht?

      Grüßle
    • Huhu,

      nee, gemacht habe ich es noch nicht.

      Aber vielleicht hat sie Schmerzen und legt sich deshalb drauf :nix:

      Vielleicht ist es nicht schlecht wenn Du so einen Ring draufklebst, dann scheuert sie sich vielleicht nicht wund?

      LG
      Petra, die Mädels und die Jungs
    • Hallo,

      der Tumor ist inoperabel, also eine endgültige Sachen *schnief* Im Moment ist sie aber einfach noch fit.
      Deswegen überlege das, bevor da was wund und offen ist, denn einen Berührpunkt mit dem Boden gibt es jetzt.

      Also fällt euch auch nichts ein, was dagegen sprechen sollte? Dann werd ich mir auch mal solche Dinger besorgen und ausprobieren wie es wirkt.

      Grüßle
    • Hallo

      Ich bin grad vom TA gekommen :(
      Bei MrLaurel ist der ganze Fuß heute morgen plötzlich total geschwollen und wund gewesen.Das sieht so schlimm aus,das ich schon dachte er muß abgenommen werden.
      Die sagt es könnte vielleicht eine Allergie gegen das Pflaster sein.Meint Ihr das ist möglich?
      Das ist mein erster Bumblefoot-Patient und ich hab nicht wirklich Ahnung von der Behandlung :(
      Die sagt es muß Luft dran...also kein Verband.Chloroamphenicol drauf sprühen und sie hat mir eine Salbe mitgegeben (weiß leider keinen Namen),ausserdem kriegt er AB.
      Ist das die richtige Behandlung?

      Bin echt ein bißchen verzweifelt!Der arme kleine Mann :( Ich bin für jeden Tip dankbar!

      LG Karen
    • Hallo Nadine,

      wenn der Tumor schon sehr groß ist und die Haut entsprechend dünn, solltest du eher vorsichtig damit sein. Ich bekleb hier seit gestern eine Pflegenase mit den Teilen und die kleben wirklich heftigst.
      Ich persönlich ätte da einfach Angst, wenn die Nase dran rumzuppelt und -knabbert, daß die schwächere Seite reißt bzw. abgeht, in dem Fall dann die Haut über dem Tumor... ist aber nur so ein Gefühl meinerseits...

      LG
      Heike
    • Hallo!

      Bei ganz dünner Haut wäre ich auch vorsichtig. Und wenn sie wund ist sowieso.

      Bei Miro war das jetzt klasse, weil ja der Fuß noch absolut intakt ist, nur der kleine Punkt eben nicht. Die Haut ist noch dick und stabil genug, da darf es ruhig feste kleben.
      Und runterreißen macht er ja auch nicht, hat er noch nie. Die Dinger sind mit der Zeit einfach locker geworden und ohne Rückbleibsel von selber abgefallen.

      Muss man wohl individuell anschauen.

      Mit Allergie ist natürlich doof :/ Weiß nicht, ob das häufig ist und ob deine Pflaster andere Inhaltsstoffe haben als meine, MrHardy...
      Wird man wohl nicht rausfinden. Hier gibts jedenfalls keinerlei Probleme damit.

      Nur, dass es langsamer heilt, weil der Miro nun so viel rumwatschelt, dass die Dinger schneller abfallen und ich nicht so viel zuhause bin, dass ich immer aufpassen kann...

      LG
      Judith
    • Hallo

      Ich habe auch die von Hansaplast.Aber es ist ja sicher möglich das MrLaurel allergisch reagiert und andere nicht.
      Es ist auch nur eine Vermutung von der ,aber eben möglich.Also für alle,besser ein Auge drauf haben.Für Mr.Laurel hat sich der Puschen jetzt leider erledigt :(

      Wie gesagt kenne ich mich auch mit dem Bumblefoot nicht wirklich aus.Ist es denn öfter der Fall das der ganze Fuß anschwillt und sich entzündet?

      LG Karen
    • Huhu,

      das mit Mr. Laurels Fuß hört sich ja böse an :( So eine gute Idee und jetzt klappt es doch nicht :ei:

      Ich persönlich ätte da einfach Angst, wenn die Nase dran rumzuppelt und -knabbert, daß die schwächere Seite reißt bzw. abgeht, in dem Fall dann die Haut über dem Tumor...


      :schock: Daran habe ich garnicht gedacht, weil die Haut eben noch normal aussieht. Kann man das überhaupt sehen, ob die Haut dünner geworden ist? Gespannter durch den Tumor ist sie ja mit Sicherheit.

      Noch ist ja nichts wund und offene Stellen sind auch keine. Es sieht nur so aus, als würde das Fell an einer Stelle etwas kürzer werden. Da kam mir gleich der Gedanke an wundgeriebene Tumore, böse Risse und was man noch so alles liest.

      Ich glaube dann lass ich das lieber mal mit den Pflastern und warte AB wie es sich entwickelt.

      Danke für den Hinweise Heike, wer weiß was am Ende dabei rausgekommen wäre *schauder*

      Grüßle
    • Hallo Nadine,

      dafür sind Foren doch da *gg* Aber wenn da eh noch Fell auf dem Tumor ist, dann würde das Teil vermutlich gar nicht kleben... außer du rasierst vorher? :nix: Aber wie schon erwähnt, ich persönlich würds wohl lassen.

      Bei meiner Pflegenasen haben wir die Aktion auch wieder abgebrochen. Der Fuß war nach dem Pflaster wesentlich roter als vorher. Zusätzlich hat sie jetzt eine Schramme an der Fußoberseite, weil sie versucht hat sich das Ding runterzuzuppeln. Wir hatten übrigens die Pflaster von Dr. Scholl, mir kamen die extrem dick und unflexibel vor...

      LG
      Heike
    • Hallo ihr!

      Das ist ja schade, dass es da so Probleme gibt bei euch!
      Hier ist es nach wie vor ne tolle Sache...

      Ich denke aber schon, dass das grad beim kleinen Anfang vom Bumble eine tolle Möglichkeit ist, die es sich lohnt auszuprobieren. Grade in großen Rudeln, wos ja mit dem Auspolstern echt ein Problem ist.

      Hier ist echt schlimm, ich könnte 10mal am Tag Zeitungen auslegen und 10mal würden sie alles wieder einsammeln! Sonst sind sie ja nicht so fleißig!
      Und dann wird die Zeitung weggezerrt, auf den Boden gepieselt und dann alles mit einer dicken Schicht Krümeln bedeckt! Ganz toll!
      Tödlich.
      Ich sehs schon, zurzeit fällt Miros Pflaster öfter AB, vielleicht geht er sich auch dran? Oder wirklich nur, weil er wieder viel rumläuft und klettert im Käfig. Und dann brauchts nicht lang und der Fuß ist wieder rot, bis ich das nächste Pflaster drauf hab.
      So siehts super aus, aber kaum ist das Ding weg geht das total schnell.

      Gott sei Dank hat ers mittlerweile verstanden, dass da nichts schlimmes passiert und lässt sich einigermaßen festhalten. Dafür gibts ja nachher auch Bestechungs-Leckerli. *Vielfraß*

      Dick sind die Pflaster schon, aber bei meinem Miro zB da lastet schon einziemliches Gewicht drauf und das muss das schon stützen können. Wenns zu weich wär, würde die Ferse doch wieder auf dem Boden aufsetzen und das ist ja genau das Verkehrte. Bei meinem Dicken ist das genau richtig und er merkt das auch wirklich nicht.

      Muss ja möglichst aktiv sein um um ne OP irgendwann rumzukommen. Mein letzter Opa ist da an den Folgen gestorben, der hat das nicht mehr gepackt, das mag ich meinem Miro nicht antun. Wir arbeiten doch am 3. Geburtstag, da muss er doch noch hin! *Daumen drück*

      Wünsche euren Patienten noch weiter alles Gute, danke fürs rege teilnehmen an dem Experiment! :)

      Judith
    • Hallo

      Nun ist ein Monat vorbei, die Füße sind in Ordnung, keine Rötung mehr, es ist nichts mehr zurück gekommen. Bin sehr erleichtert deswegen, hab immer ne Packung Ringe da, falls er nochmal was haben sollte.

      Naja gut, nu kriegt er ne arge HHL und wird extrem alt. Aber ich bin ja um alles froh, was nicht weh tut, der Arme is schon gestraft genug. :/