Biss/Kratzverletzung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir wünschen allen Userinnen der Rattenbande ein frohes Ostern.

    • Biss/Kratzverletzung

      Hallo,
      bei mir reißt es im Moment irgendwie nicht AB. Kaum ist die eine Nase wieder übern Berg habe ich heute bei meinem anderen Weibchen eine anderthalb bis zwei Zentimeter breite Verletzung am Hals entdeckt.
      Da sie nicht sonderlich tief ist und kaum Blut geflossen ist, denk ich mal das es von alleine abheilt und kein TA nötig ist.

      Gibt es trotzdem Tipps wie ich die Wundheilung irgendwie fördern kann?
    • hi,


      hab' eine Auge drauf, ob was anschwillt, sich rötet, etc.; wenn alles so bleibt, wie du es beschrieben hast, dann heilt's eigentlich von selbst. Desinfizieren oder/und Bepanthen kann man drauf machen, wird aber sicherlich gleich wieder weg geputzt. Es gibt div. Wundsprays, die die wunde Stelle desinfizieren und mit einem dünnen (luftdurchlässigen) Film schützen, aber - ich denke, wenn sich nix entzündet - die Stelle sauber bleibt, dann heilt das gut AB.

      Im schlechtesten Falle heilt alles gut & recht schnell AB, aber in der Tiefe grummeln noch Keime. Dann kann nach einigen Wochen sich ein Abszess bilden, kann/muß nicht.
      Ich drücke die Daumen

      lg

      :ratte: :ratte: :ratte: