Ratte weg was nun?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir wünschen allen Userinnen der Rattenbande ein frohes Ostern.

  • Ratte weg was nun?

    Hey Leutz helft mir bitte!

    Als ich heut früh &uhr in den Käfig schaute waren noch alle da und heute zu mittag waren es nur noch 6 Rattis im Käfig die kleine Blacky fehlt und ich habe schon 5mal den ganzen Käfig abgesucht und alles Rattis die drinn waren in den Auslauf gesteckt aber immer fehlte Blacky!! Habt ihr vielleicht ne idee wie ich sie finden könnte! Bitte helft mir!
  • Hallo,

    was hast du denn für einen Käfig? Wie alt ist die fehlende Ratte?

    Auf jeden Fall das Zimmer zulassen! Überall Futter und Wasser hinstellen und dann mal dass ganze Zimmer absuchen. Kann sie event. auch in andere Bereiche der Wohnung gekommen sein?

    Manchmal hilft auch ins Zimmer setzen und ganz leise sein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blacksun ()

  • kann teoretischerweiße nicht in ein anderes Zimmer! Hab jetzt schon nen Teller mit Obst und Gemüse hingestellt und meine Mum kam auf die Idee die Lebenfalle von meinem Opa auf zustellen was ich auch gemacht habe mit Käsepaste als Lockmittel! Ich hoffe die kleine kommt wieder!
  • Hast du das Zimmer schon durchsucht? Schränke und ähnliches? Was für ein Käfig ist es denn( also vor allem Gitterabstand und Art der Türen)?

    Ich würde eher was super Leckeres hinstellen und nicht so schnöde Obst/Gemüse ^^ Ehrlich gesagt, würde ich nicht sofort zur Lebendfalle greifen. Ist ja doch ein Schreck der dem Tier damit eingejagt wird.

    Wie alt ist sie denn? Um so jünger, um so kleiner, um so mehr Versteckmöglichkeiten.
  • Die kleine ist 6Wochen am Freitag 7Wochen und der Käfig ist ein selbstbau!Gitterabstand 0,7cm!ein umgebauter Besenschrank mitkeinerlei Löchern,ich finde jedenfalls keine!Und Zimmer hab ich auch schon durchsucht mit meiner Mum!
    So sieht er aus!
    [IMG]http://img186.imageshack.us/img186/8329/kfigselbstbausw3.jpg[/IMG]

    was würdest du den auf den Teller tun?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kat von D ()

  • Hallo,

    auf die Lebendfalle würde ich vorerst auch verzichten. Auf den Teller solltest du was aufdringlich duftendes, also gekochte Kartoffeln, Käse o.ä. tun. Denk aber mal, daß sich die Kleine in irgendeiner Ecke verkrochen hat und wie jede anständige Ratte um diese Zeit pennt. Ich fürchte vor heute abend wird sie sich nicht blicken lassen...

    Auf jeden Fall solltest du nicht zuviel Rabatz im Zimmer machen, wenn die Kleine noch nicht hundertprozentig zahm ist. Um zu kontrollieren, ob sie am Futter war kannst du auch etwas Mehl ausstreuen, da siehst du dann die Tapper ;)

    Ich drück die Daumen, daß du die Kleine bald wiederfindest ;)

    LG
    Heike
  • hab keine Taschen im Zimmer hir und nur zwei schubladen und alle schränke und jeden winkel durchsucht sie ist wie vom Erdboden verschluckt!

    Habe jetzt nen Teller mit Marmelade,Käse,gekochten Nudeln,Nutella,Jogurtdrops,Babybrei,Nüssen und Salamie stehen hoffe das klappt!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kat von D ()

  • Hallo,
    dann solltest du unbedingt die anderen Zimmer durchsuchen! Vielleicht ist sie schon aus dem Zimmer entwischt! Im Käfig hast du auch alles durch?

    Irgendwelche Löcher bei der Heizung oder in der Heizung (je nach Art des Heizkörpers), Stühle die unten irgendwie offen sind (ich hab einen alten Sessel wo sie von unten rein kommen).

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blacksun ()

  • huhu,

    wenn du sie bis heute abend nicht findest, sieh morgen früh genau nach, ob was von dem futter fehlt.
    Ansonsten würde ich über Nacht Mehl ausstreuen. Dann siehst du morgens ob sie im Raum ist. (Fußspuren)

    Liebe Grüße
    Meike
  • Huhu!

    Hast du den Tipp von Sphaeria mit dem Mehl ausstreuen probiert? Brauchst ja nicht dein gesamtes Zimmer zu panieren, aber gerade um die Futterschüssel und vor eventuellen Schlupflöchern wie schrank, Regale oder Ritzen,...

    Ich hoffe deine Maus taucht wieder auf!

    Liebe Grüße
    die jule