Schleppend fortschreitende Inti..

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • Schleppend fortschreitende Inti..

    Hallo,

    die Inti der 2 Böcke und 2 Kastraten geht nur schleppend voran.
    D.h., genauer gesagt, geht die Inti nur schleppend voran, weil der kleine Kastrat Riley immernoch nicht warm ist mit den Böcken.

    Die Jungs laufen jetzt seit 19.4. zusammen. Also über 2 Monate.
    Riley hat sich von vornehinein etwas rausgehalten. Er lief immer weg, quiekte, sobald ihm einer der Böcke zu nahe kam. Das macht er zwar immer noch, hat aber nun angefangen, auch mal auszuteilen. Er schnappt, beißt aber nicht, springt borstelnd zur Seite/nach oben, wenn ihm ein Bock nahe kommt. Er lässt sich zwar unterwerfen und putzen, aber das will alles nicht so recht werden hier.

    EDIT: Fast jeder Kontakt verläuft nach dem Schema, entweder weglaufen oder "Angriff".

    Habt ihr vielleicht ein paar Tips für uns?
    Ich weiß dass Ratten sich auch mal nicht vertragen, aber so recht akzeptieren mag ich das noch nicht.

    LG
    dawny

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dawny ()

  • Hallo Dawny,
    versuch es mal mit der Pullovermethode. T-shirt und alten Pullover darüber in die Hose stopfen und alle 4 Ratten zwischen shirt und Pullover stopfen. In der Regel haben sie dann engeren Kontakt und gewöhnen sich dann besser. Bei 4 ratten wird das rumlaufen natürlich schwierig, da man aufpassen muss das sie nicht rausfakllen aber bei 2en klappt es umso besser da sie sich festhalten beim laufen und Kontakt haben ohne sich anzuborsteln. Einfach mal ausprobieren.
  • Hi,

    @ chrisberlin.
    Danke, das werde ich gleich heute mal ausprobieren. Mal schauen ob das mit allen 4en klappt, ansonsten geht immer Riley mit einem Bock allein unter den Pulli.
    Ansonsten wird auch nochmal deine Schultermethode stärker durchgezogen. :)

    @ Geenie.
    Danke. Ich hoffe es war okay, dass ich diesen hier aufgemacht habe?

    LG