Riesiger Albino-Wurf - Krisenmanagement?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir wünschen allen Userinnen der Rattenbande ein frohes Ostern.

  • Riesiger Albino-Wurf - Krisenmanagement?

    Moin moin,

    wie einige vielleicht schon gelesen haben, habe ich gestern eine Mama mit 16 Babys bekommen, alles Albinos.

    Ich befürchte ja nun, dass ich den Laden hier für die nächsten 2-3 Jahre schließen kann, weil ich die niemals vermittelt bekomme. Aber das kann es doch auch nicht sein :(

    Hat jemand Tipps und Erfahrungen für den Umgang mit dieser Situation?

    Viehzeichenstift als Gratiszugabe zu jeder vermittelten Gruppe? Vermittlungsfotos vom Profi machen lassen? (Ich stell mir die Situation in dem Fotostudio allerdings auch nicht gerade stressfrei vor :spinn:.) Mir noch 2-3 bunte Würfe in dem Alter besorgen, damit ich farblich gemischte Gruppen vermitteln kann? (Aber ich "besorge" mir keine Ratten, sie brechen in zufälligen Abständen und Konstellationen über mich herein, und wenn ich jetzt noch mehr kriege, brauche ich eine Wäscheklammer auf die Nase.)

    Ratlose Grüße,
    Ricki
  • HAllo Ricki,
    guck doch mal bei Vermittlern in Deiner Nähe und dann mischt ihr die Gruppen. Haben wir hier in Berlin auch gemacht, war auch eine Albinomama mit 16 welpen. Hat ganz gut geklappt, sind alle vermittelt worden. Außerdem nicht verzagen es gibt mehr heimliche Binohabenwoller als Du denkst.
  • Guten Morgen Ricki,

    warte auf meine Antwort wegen heute Abend, bis dahin habe ich Alex abgesprochen und dann schauen wir was weiter geht.

    Im moment bin ich auf der Firma. Also erst heute abend.

    Albinos sind bei mir sehr sehr sehr gute Karte und beste Platz was überhaupt, denn ich liebe Albinos abgöttlich. Wenn der Alex einverstanden ist, dann nehme ich alle Babyböcke mit ok.

    Lg Konny
  • Hallo Konny,

    unabhängig davon, was du mir heute Abend zu den Tierchen sagst:

    bei mir sehr sehr sehr gute Karte und beste Platz was überhaupt


    das ist die beste Beschreibung von dir, die ich mir vorstellen kann :)

    Liebe Grüße,
    Ricki
  • Hi Ricky,

    warte erstmal AB ok. Wann sind die geboren, da ich keine Zeit habe alles durch zu lesen. Und was glaubst du wieviel Böcke ist das?

    Ich liebe Albinos, denn jetzt ist noch ein übrig bei mir zu Hause, ohne Albino gibt bei uns nicht es geht nunmal nicht. Um so mehr um so besser ist das ähäh, denn habe immer gefühl da laufen nur weiße Engelchen rum und da soll auch wirklich ein Glück bringen, wenn man im Haushalt weiße Albinoratte habe. Wüßte du schon? Und es ist wirklch so, anfang dachte ich die spinnen :spinn: doch, aber die spinnen wohl nicht. Also um so mehr Albino um so besser ist das.

    Im moment sind wir total Bach runter, wegen Geld, Gesundheit ach alles mögliches. Darum brauchen wir Albino.

    Probleme ist nur, in TH-Rüsselsheim TH-Nr. 47 :denk: glaube ich, da verwechseln ich oft und da sind auch 2 Albino und 2 Black-Hooded. und außerdem Langzeitinsassen. Und da wollen wir jetzt am Samstag rausholen. So wenn ich deine Böcke nehmen, dann frage ich wohin, d.h. kein Platz mehr.

    Und deshalb muss ich heute abend Alex reden. Du verstehst.

    Lg Konny
  • Huhu Konny,

    warte erstmal AB ok.


    schon verstanden, ich meinte das als allgemeine Aussage über dich :)

    du bist ja auch sehr weit weg, und die Tierchen aus deinem TH gehen vor, das ist absolut klar.

    Wann sind die geboren, da ich keine Zeit habe alles durch zu lesen. Und was glaubst du wieviel Böcke ist das?


    Geboren am 27.5., und es sind ungefähr 5-6 Böcke, es war gestern nicht einfach, die zu zählen, als sie gebracht wurden. Ich zähl nachher beim Käfigputzen noch mal.

    Aber erst die Rattis in deinem TH!

    Liebe Grüße,
    Ricki
  • Hallo,

    sei man nicht so pessemistisch.

    Ich oute mich mal ganz öffentlich als Schneeflockenfan :love:

    Komisch, ich hatte, obwohl ich sie sehr liebe, bisher erst 1 Bino in meiner Rattenschar.

    Meine beiden Vermittlungsmädels gehen in ein paar Tagen ins Ruhrgebiet und dann wäre der Jenny frei.........dumdidum..... und die neue Mädelsbesitzerin fährt monatlich hier hoch .......
    aber eigentlich wollte ich nicht mehr als meine jetzigen 8 Böcke.

    bin nur ein evtl. Kandidat, jedenfalls solange ich keine Fotos gesehen haben. Dann ist eh meist alles zu spät - boah, schneeweiße Rattenwelpen :top:

    Kopf hoch! und Daumen gedrückt für die Vermittlung,
    Ratzbine
  • Sooooooooooo Richylein,

    habe Alex schon erzählt was hier alles so geschehen ist. Und was mach er, natürlich gleich ::love: ::love: ::love: ::love: ::love: ::love:

    Also er überlegt noch und sag mir dann halt bescheid. und ich leite dir weiter :D

    Lg Konny ::love:
  • Morgen,

    ich hab nachgezählt, es sind eine Mama, fünf Söhne und elf Töchter. Fotos müssten heute noch kommen.

    Leider gibt es nirgendwo in erreichbarer Entfernung einen bunten Wurf zum Mischen - muss ich mir also eine Marketingstrategie für Binchen ausdenken :ignore:

    Liebe Grüße,
    Ricki
  • Huhu,
    vielleicht tauscht ja später ein Vermittler ein bißchen Ratten mit Dir - ohne problemloses Baby-Mischen, mein ich. Man kann sich ja auch die Mühe machen, 2 nicht mehr ganz so jungsche Pflege-Grüppchen zusammenzuintegrieren.
    Bei uns bräuchtest Du das z.B. nicht zweimal fragen. Wir haben so gut wie nie Binchen in der Vermittlung, und einige Rattenhalter einschließlich mir, die Binchen lieben. Leider ist Dortmund dann doch bißchen weit weg zum Tauschen. Aber vielleicht gibt's noch mehr Binchen-Notstandsgebiete, die näher dran sind.

    lg Conny
    (die wahrscheinlich in Kürze auf mehr Agouti Selfs/Berkshires sitzen wird als sämtliche Jahre davor zusammen, dank Oederan-Notfall und einem sich ankündigenden HaWi-Wurf :schreck: Man sollte sich eben nicht beschweren, dass man nie Agoutis in der Vermittlung hat ...)
  • Hi

    Ich habe grade (am Freitag) 3 neue Mädels aufgenommen und 7 Ratten reichen mir erstmal (uff) . Sonst hätte ich gerne welche zu mir geholt....sorry

    Ich frag mal einen Bekannten von mir. Der hatte 2 Albinoböcke (so süße Kerlchen) aber seine Ex hat die mitgenommen (ich bete, daß es den beiden Schnuffels gut geht) und er vermißt die total (die Ratten, nicht die Ex ;)). Allerdings sucht der Bekannte grade ne neue Wohnung, das ist das Problem. Aber wenn er eine gefunden hat...den riesen Käfig hat die Ex nämlich gott sei Dank nicht auch noch mitgenommen...

    Knuddel die Schneeflocken mal von mir :bussi1:

    Grüße,
    Xandrar
    & Lilly, meine kleines Binchen, die süßeste Ratte des Rudels :wink:
  • Morgen,

    da sich die Binchen aus meinem Vermittlungsfred hierher verlagert haben, kommen auch hier die Fotos, gemacht von dawny. (Der schicke grüne Hintergrund ist die Kiste, in der ich normalerweise leere Futternäpfe aufbewahre :D)

    Hier sieht man, was für unglaubliche Kugelbäuche sich die kleinen Flusen innerhalb der ersten anderthalb Tage angefressen haben - die haben viel nachzuholen:

    [IMG]http://www.erinatranslations.de/rb_HPIM1144.jpg[/IMG]

    Eine Dame ist noch kleiner als die anderen und hat schütteres Fell:

    [IMG]http://www.erinatranslations.de/rb_HPIM1145.jpg[/IMG]

    "Guckt mal Leute, eine Riesenhand!"

    [IMG]http://www.erinatranslations.de/rb_HPIM1151.jpg[/IMG]

    "Wer bist denn du da oben?"

    [IMG]http://www.erinatranslations.de/rb_HPIM1153.jpg[/IMG]

    "Uns egal, wir wollen weitermampfen."

    [IMG]http://www.erinatranslations.de/rb_HPIM1152.jpg[/IMG]

    "Minimaus wurde entführt!"

    [IMG]http://www.erinatranslations.de/rb_HPIM1164.jpg[/IMG]

    "Nicht so wild - hier drin gibts auch was zu mampfen."

    [IMG]http://www.erinatranslations.de/rb_HPIM1214.jpg[/IMG]

    Das wars für heute - bleibt dran, die Sendung mit den Mäusen wird weitergehen.

    Liebe Grüße,
    Ricki