Zwick-Attacken

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir wünschen allen Userinnen der Rattenbande ein frohes Ostern.

  • Zwick-Attacken

    Tach.

    Ich bin nun seit zwei Wochen stolzer Ratten-Pappa von drei ca. 8 Wochen alten Mädels.

    Und seit ca. einer Woche werden die "gefechte" im Käfig immer schlimmer.

    Vor allem zwei der Beiden zwicken und beißen sich andauernd in Ohren Schwanz und Beine. Zwar niemals so fest das wer Schaden nimmt, aber ist doch oft ein Quieken zu hören. Das geht dann immer so lange bis ich entweder da zwischen gehe (soll man das überhaupt?) oder einer doch mal aufgibt.
    Einen Moment später liegen sie dann wieder alle beieinander und schlafen oder fressen etc.
    Normale Rangkämpfe (den Gegner auf den Rücken drehen gibt es natürlich auch. Die laufen abba ohne Quieken AB.

    Falls das wichtig sein sollte:
    Gefaucht hat noch keiner der drei und auch gesträubtes Fell habe ich noch nicht gesehen.

    Soll ich die kleinen Racker in Ruhe lassen und sie das unter sich ausmachen lassen?

    Außerdem:
    Sind Eure Ratten auch so scharf auf Haare?
    So bald sie meine oder die Kopfhaare meiner Freundin erwischen wird danach gegrapscht, gezupft und reingebissen.
  • Hallo Linksmann,
    die drei sind noch jung und diskutieren im Moment eher spielerisch wer der Boss ist, hier braucht nicht eingegriffen zu werden. Das ist völlig normales verhalten.
    Und das zwicken und zerren an den Haaren solltet ihr als Kompliment auffassen, ihr seid somit im Rudel aufgenommen und werded gepflegt, die sogenannte Fellpflege untereinander im rudel.