Schorschs Kastrationstag

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • HAllo Waltraud,
    schön das er alles überstanden hat. Nur eine Frage Du hast ihm nicht wirklich 1 ml Metacam gegeben? Bei mir gibt es nur 0,1 ml und das wird dann langsam erhöht. Wenn er das gut überstanden hat, mein Respekt, dann kann er ja einiges AB. Wie solltest Du es denn laut TA dosieren?
    Und mit dem abkötteln, das kann manchmal 1 - 2 Tage dauern aber auch darauf achten, ansonsten mehr Ballaststoffe geben, das heißt nur Körnerfutter und nicht soviel Brei. Außerdem daran denken das Schmerzmittel die Darmperistaltik automatisch verlangsamen.

    Gute Besserung weiterhin
  • HI!

    Da hab ich mich wohl vertippt... ich hab ihm natürlich 0,1ml Metacam gegeben :uuups:

    Inzwischen hat er geköttelt, ihm scheints soweit auch ansonsten gut zu gehen, und er ist irgendwie gaaaanz lieb - ob das jetzt immer noch an der OP oder doch schon an deren "erwünschten Folgen" liegt?!

    Leider gibts bei den anderen beiden nicht so gute Nachrichten - Karli hat sich mal wieder an der Pfote verletzt, daher muss ich dann gleich zum TA, damit sich das net entzündet. *herrje*

    LG
    die Waltraud
  • Hallo Ihr Lieben!

    Schorsch ist inzwischen richtig wach, er "benimmt" sich auch recht gut, ganz friedlich.
    Jetzt das große ABER: ich habe ihn vorhin mit den beiden anderen flitzen lassen. Karli war heute sehr ruhig, wahrscheinlich wegen seiner Pfote (die hat ein Antibiotikum verordnet), aber Paulmann...oh je! Der war total verängstigt! Ganz komisch. Schorsch an ihn "angenäselt", also nur beschnuppert, nicht gebissen oder gefaucht, nichtmal geborstelt -- und Paulmann hat gleich laut gequiekt und ist davongesprungen, richtig Reißaus genommen hat er! Das sah zwar witzig aus, macht mir nun aber schon wieder Kopfzerbrechen: wie wird das denn, wenn ich morgen den Schorschi wieder zu den beiden andren setze!??!!?

    Boah, ich glaub, ich stell hier voll die Anfängerfragen, dabei hab ich schon sooo lange Ratten - aber noch nie "solche schweren Fälle"...

    Helft Ihr mir nochmal?!

    LG und Danke
    die Waltraud
  • nabend!
    ersteinmal-schön daß es ihm wieder richtig gut geht. und mit den anderen-immer schön langsam. er war j nicht wirklich lang weg. villeicht riecht er grad bißl merkwürdig für die anderen (durch arzt und so)-keine ahnung. setz sie am besten wie bei ner integration erstmal draußen zusammen und schau was passiert!
    wir drücken weiter die daumen...das wird schon!
    lg
  • GUten Morgen!

    Ich habe gerade Käfiggroßputz gemacht und danach habe ich die drei zunächst miteinander rennen lassen. Schorsch war für Paulmann und Karli total uninteressant - die beiden waren miteinander beschäftigt :schock: Paulmann hat Karli verkloppt, und da Karli ein Schisser ist, wurde das ganze musikalisch untermalt durch Karlis Quieken und Piepen. Schauderhaft. Jetzt sitzen alle drei wieder im Käfig, gemeinsam, und es scheint alles ruhig zu sein. Schorsch ist glücklich, dass er aus der Einzelhaft entlassen wurde, und er ist wirklich kein bisschen aggressiv. Ich hätte nie im Leben geglaubt, dass das so schnell geht.

    Nochmals vielen lieben Dank für Euer Zuhören, Eure Ratschläge und Eure Hilfe!

    LG
    die Waltraud
  • hi,

    na prima - das ist doch eine gute Nachricht: wenn Schorsch sich wohlfühlt und wieder bei seinen Kumpels ist, dann beeinflußt dies auch den Wundheilungsprozess. Wie sieht die Wunde denn aus? Wenn er und die anderen nicht drangehen, müßte es weiter gut verheilen.

    Wir drücken die Daumen.

    lg
  • Hi!

    Die Wunde sieht eigentlich gar nicht aus...also, es ist kaum was zu sehen. Halt ein roter Fleck, da wo geklebt wurde, aber sonst total unauffällig. Ich geb ihm ja vorsorglich Chloromycetin, morgens und abends, damit sich da auch wirklcih nichts entzündet oder so, außerdem hat er was am Zehennagel, sieht bissl komisch aus, da kann ein AB sowieso nicht schaden.
    Schorsch beißt auch nicht an der Wunde rum, er macht sie nur immer wieder sauber. Sehr reinlich, der Gute.

    LG
    die Waltraud
    ....die heute Großputz in ihrer Wohnung macht: die nahenden Ferien geben Kraft!
  • Hallo!

    Ich war ein paar Tage nicht im Netz - sorry!
    Schorsch geht es seeeeeehr sehr gut!! Danke dass du nachfragst!
    Er frisst normal, springt herum, nimmt wieder zu (hat wieder knapp 500g) und er ist sooooooooooooooooooooooooo lieb!!! Richtig anhänglich, der Gute. Da hat die Kastra also den von mir erwünschten Erfolg gebracht.

    LG
    die Waltraud