Schorschs Kastrationstag

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • Schorschs Kastrationstag

    Guten Morgen!

    Vor 15 Minuten habe ich meinen Schorsch bei der Tierärztin abgegeben. Schorsch wird heute kastriert. Und ich - leide. Ich hab voll Angst, das was schief geht! Erst gegen 16.30 werde ich ihn abholen können; ich hoffe und bete, dass alles gut geht und ich ihn gesund und halbwegs munter wieder zurückbekomme.
    Ich habe ihm sein "Krankenzimmer", einen Hamsterknast, so hübsch wie möglich gemacht: Wasserflasche, gut gefüllter Futternapf, eine Möhre, das weichste Handtuch was ich finden konnte...hach ja...
    Drückt uns alle die Daumen, dass Schorsch es gut übersteht und dann wieder sooooo lieb ist wie ganz am Anfang.

    Liebe Grüße
    Waltraud
  • Alles Gute für Deinen Kleinen.
    Free hat ja schon gesagt, daß Du nach Schmerzmittel fragen sollst - wäre wirklich gut, denn dann gehn die Rätzeln meist nicht so sehr an die Naht.
    Ich drück Euch die Daumen, daß alles gut geht und die Kastration den gewünschten Erfolg bringt!!!
    Lifth
  • hi,
    du arme...
    wir drücken hier auch ganz fest die daumen für schorch. hoffentlich is bei euch bißl kühler als hier, daß er nicht doppelt leiden muß.
    biet ihm auch biß breichen an, falls er das trockene nicht gleich mag. und viel trinken.
    :dadr:
    lg
  • Hallo Ihr Lieben!!

    Vielen Dank, dass Ihr so lieb an uns gedacht habt. Ich habe Schorschi gerade geholt; er ist noch etwas nebelig, aber wach, er trinkt viel und er hat auch schon am Käse genagt, den ich ihm als Entschuldigungsleckerbissen in den Käfig gelegt habe... Körner hat er noch nicht angerührt, aber da er bekanntlich verfressen ist, wird er das schon noch tun.

    Das Schmerzmittel musste ich der Tierärztin erst sanft abverlangen, er hat Metacam mitbekommen. Die Nähe sind wohl nicht mit Fäden sondern geklebt - das soll wohl besser für ihn sein. Gerade habe ich ihm neue Tücher hingelegt, leider ist es sehr sehr warm und ein kühles Bad wäre sicher gut, aber darauf wird er die nächsten Tage verzichten müssen.

    Ansonsten scheint ers fürs Erste gut überstanden zu haben, ich hoffe jetzt, alles heilt gut und es gibt keine Komplikationen. Bei DEM Preis (wie ich inzwischen weiß, gut das Doppelte dessen, was viele andere fürs Kastrieren bezahlt haben!!!) MUSS das auch gut gegangen sein. Ich bin grad echt n bissl schockiert...ich bin doch Rattenhalterin und nicht Goldeselzüchterin!

    LG
    die Waltraud
  • das hören wir aber gern!

    weiterhin toi toi toi- alles gut für den kleinen racker!

    ich bin doch Rattenhalterin und nicht Goldeselzüchterin!

    tschuldigung - aber - :kicher:

    ich glaub das problem kennen so einige :verrückt:

    lg
  • Zwischenbericht...
    Schorsch ist immer noch sehr platt. Ich glaube, die OP hat ihn ganz schön mitgenommen. Ich versuche, ihn zu verwöhnen: Banane, Paprika, Salat, ne gekochte Nudel, Käse...Wasser trinkt er von meinem Finger (unglaublich). Ansonsten liegt er aber momentan nur rum und ruht und ruht. Er scheint ein wenig schreckhaft, wenn ich mich dem Käfig nähere - ich weiß nicht recht, was in ihm vorgeht. Ist er "traumatisiert"?

    LG
    die Waltraud
  • hallo,

    das dauert noch 'ne Weile, bis er wieder ganz der alte ist. Schließlich war das ja ein mächtiger Eingriff und der Verlust seiner Kronjuwelen. Aber, er wird es verkraften.
    Das wichtigste ist jetzt, dass er einigermaßen schmerzfrei bleibt, dann knabbert er auch nicht an der Op-Wunde rum.
    Ich drücke weiterhin die Daumen.

    :ratte: :ratte:
  • Hi!

    Ich werd ihm heute abend nochmal ein Schmerzmittel geben (1ml Metacam), damit er die Nacht gut übersteht, und dann nochmal morgen früh, bevor ich zur Arbeit muss.
    Ich hatte ihn gerade kurz aufm Arm, aber er wurde recht schnell unruhig, da hab ich ihn wieder in den Hamsterknast gesetzt und da liegt er jetzt auch wieder gaaaanz ruhig... Menno, der Ärmste...so is der eigentlich wirklcih gar nicht. Klar, das dauert etwas Zeit...aber es ist hart.

    LG
    die Waltraud
  • Hallo,

    meine Buben und ich drücken auch die Daumen, dass er alles gut übersteht und dass sich sein Verhalten zum Positiven ändert.

    Ich habe hier auch gerade zwei Kastraten bei mir sitzen, liebe, brave Buben :)

    Liebe Grüsse
    Anja
  • Schorsch köttelt nicht!!!

    Hallo und HILFE!!!

    Schorsch hat seit gestern nicht ein einziges Köttel abgesetzt, und das, obwohl er ein bisschen was gefuttert hat. Trinken, und damit auch pinkeln, tut er gut, aber er köttelt nicht - was kann da los sein? Ist das normal??? Eigentlich ist er der Oberköttler im Rudel...

    Wasn da los!?!??!

    LG
    die Waltraud
  • hi,


    das ist nach Op's nichts außergewöhnliches, schließlich ist alles 'gelähmt' gewesen - auch die Verdauung. Sicherlich wird er heute im Laufe des Tages oder morgen wieder absetzen. Ich hatte das nach OP's auch schon 2 Tage lang, bis sich bei den Ratzis alles wieder eingespielt hat.

    lg
  • Hi...

    puh...da bin ich ja erstmal beruhigt! Leider bin ich bis ungefähr um fünf heute Abend nicht daheim - ich muss jetzt zur Arbeit und danach hab ich noch zwei weitere Termine, aber da Schorsch nicht den Anschein macht, dass es ihm schlecht geht, versuche ich mal ganz ruhig zu bleiben und kümmere mich dann heute abend umso intensiver um ihn.
    AB wann kann ich ihn eigentlich wieder zu seinen Jungs setzen? Die sind schon ganz verwirrt, weil der Boss fehlt ;)

    LG
    die Waltraud
  • hi,

    ich würde ihn den Tag noch alleine lassen. Zum einen braucht er noch ein wenig Ruhe - zu anderen ist's bei einer noch nicht mal einen Tag alten Wunde besser noch ein wenig zu warten. Wenn er jetzt auchreichend Wasser und Futter hat, geht's ihm, bis du wiederkommst schon gut. Er wird einfach ruhen/schlafen.

    Weiterhin gute Besserung

    lg
  • Hi free!

    Vielen Dank für die schnellen Antworten. Schorsch hat sich jetzt wieder schlafen gelegt, nachdem er heute Nacht (er stand neben meinem Bett) AB und an mal aufgewacht war und ein bisschen gelärmt hat. Wasser und jede Menge Futter hat er, es gab auch schon Vitaminpaste (die gibts bei mir nur für Kranke und Lädierte) und ein kleines Stück Kochschinken (auf dem war das Schmerzmittel, das mag er nicht pur). Ich denke also, er wirds bis heut Abend überstehen.

    LG
    die Waltraud