Meine Rattis knabbern den neuen Käfig kaputt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir wünschen allen Userinnen der Rattenbande ein frohes Ostern.

  • Meine Rattis knabbern den neuen Käfig kaputt

    Es wird von Tag zu Tag schlimmer. Ich hatte mich für einen Holzkäfig entschieden, wegen den Krallen abwetzen usw.
    Nun ist es aber so, dass meine 4 süßen jeden Tag an dem rumknabbern. Ist schon richtig viel kaputt. Sieht aus als wäre schon Jahre alt.
    Nunl, wir ziehen bald um und da bin ich am überlegen, ob ich vieleicht eine Vogelvoliere zulege. Was meint Ihr dazu??????
  • Hallo,

    Holz hat halt eine magische Anziehungskraft auf Ratten. Ist das Holz denn behandelt, also mit "Sabberlack" lackiert?

    Eine Voliere wäre eine Alternative. Bei so Knabebrwütigen Tieren sind Käfige ohne Holz und Plastikwannen am besten. Je nachdem wieviel Geld ud zur Verfügung hast wäre vielleicht auch ein Dom K3 Was für dich :)
  • Hallo blutengel 75,
    Ratten sind nun mal eintragene Nagetiere da wird keiner was daran ändern können. Wichtig ist genug anderes holziges in der Hoffnung das sie dann den Käfig heil lassen aber das ist keine Garantie. Ich denke es ist nicht verkehrt als nächste Anschaffung an eine voliere zu denken. Aber nicht vergessen dann genug Holz anzubieten zum knabbern. Du kannst in der Voliere ja schauen, falls Du eine mit großen Türen bekommst dort große Obstbaumäste mit reinzutun. Ist nett zum Klettern und Knabbern.
  • klar, habe ich mit Sabberlack gestrichen. Hab mich vorher richtig informiert.
    Wenn ich überlegen, wieviel Zeit ich in den Käfig investiert habe. Ach, das ist richtig ärgerlich.
    Naja, ich schau mal nach dem Dom K3.

    Chrisberlin.
    ich habe sehr viel Holz in dem Käfig. Würde ich auf jedenfall wieder mit einbauen.