Emma ist in der Tierklinik-bitte Daumen drücken!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • Emma ist in der Tierklinik-bitte Daumen drücken!

    Hallo,

    Emma war gestern vormittag komisch. Sie hat sich langsamer bewegt, hatte etwas rotes Sekret an der Nase und hat langsamer gefressen. Ich habe sie dann etwas verwöhnt und mir vorgenommen asap zum Tierarzt zu gehen. Sie hat dann mit den andren geschlafen. Gestern abend waren wir noch unterwegs, als wir wieder heimkamen, habe ich nochmal in den Käfig geschaut. Emma fing an, leicht das Fell zu sträuben, Mais usw. hat sie zögerlich gefressen, ich habe ihr dann Paste angeboten, die sie auch geschleckt hat.
    Heute morgen sah sie dann schlechter aus, hat beim Atmen leicht gepumpt, aber keine Geräusche. Ich habe sie also eingepackt, und war um 8 Uhr, als die Tierklinik aufmachte vor Ort. Klar ohne Termin. Gerade heute muß ich arbeiten und habe dringende Termine. Ich habe bis 9 gewartet, dann habe ich mit der Arzthelferin ausgemacht, daß ich die Süße dalasse, der Arzt meldet sich, wenn er sich sie angeschaut hat.
    Bis jetzt kam noch kein Anruf. Ich mache mir echt Sorgen um Emma. Sie wird Ende September 2 Jahre alt und war bis auf Atemgeräusche vom Kehlkopf bisher immer fit!
    Leider bin ich in solchen Sachen Pessimist, und rechne mit dem Schlimmsten! Bitte Daumen drücken, dass der TA Emma wieder hinkriegt!! :heul1:

    Steffi
  • Huhu,

    von uns werden Dir - und vor allem Emma - alle verfügbaren Daumen und Pfötchen gedrückt! So schnell solltest Du die Klinik ja nun nicht ausprobieren müssen! :(

    Ich hoffe, dass Emma ganz schnell wieder auf die Füßchen kommt! Du darfst nicht pessimistisch sein – auch wenns manchmal schwer fällt! :kopfhoch:

    LG Lara
  • Original von Tammo
    Ganz fest die Daumen drück

    Sie packt das bestimmt ::troest:

    Hat die Arzthelferin denn ungefähr ne Uhrzeit gesagt wann deine Emma untersucht wird? Aber Montags ist bestimmt viel los ne?

    lg ,tamara


    Hallo,

    nee, sie hat nichts gesagt. Wenn sich bis 15 Uhr keiner gemeldet hat, soll ich anrufen und nachfragen...

    Besorgte Grüße,
    Steffi
  • Hallo,

    ich habe eben mal nachgefragt. Am Tel. konnte mir die Helferin nur sagen, daß Emma jetzt Tetraseptin bekommen soll und ich sie eigentlich abholen kann. Genaueres erfahre ich später!
    O-Ton Helferin: "Das Tier war ja völlig apathisch und hatte viel Nasenausfluß!"
    Ach nee, deshalb war ich ja heute morgen gleich da und habe gesagt, dem Tier geht es nicht gut, sie sollen bitte bald nach ihr schauen!! :haue: Wenn ich sie abhole, werde ich nochmal mit der Ärztin sprechen und werde hoffentlich erfahren, was denn nun ist!

    Erstmal erleichterte Grüße,
    Steffi
  • Hallo,

    als ich Emma gegen 17:30 abholte, sah sie schon viiiel besser aus. Emma hat Geräusche auf der Lunge, wie ein Pfeifen. Letzten Dienstag war die Lunge noch frei.
    Emma soll jetzt 2x täglich 0,5 ml Tetraseptin forte 200mg bekommen. Ist die Dosierung ok? Auf der Packungsbeilage steht:"1ml enthält 200mg Tetracyclin.
    20mg Tetracyclin/kg KGW 3mal täglich entsprechend:4 Tropfen Tetraseptin Forte 200mg pro kg KGW 3mal täglich"
    Irgendwie verstehe ich das nicht. Das Zeug ist in so einem Plastikfläschen mit Mini-Loch drin zum tropfen. Außerdem ist es ziemlick dickflüssig und ich kriege es nicht in die mitgegebene Spritze aufgezogen( habe aber leider auch keine Nadel mehr).

    Kann mir vielleicht jemand ausrechnen, wie viele Tropfen ich Emma geben muß? Sie wiegt 270g!

    @scotty: ich habe Emma ja heute morgen dagelassen, untersucht hat sie diesmal Frau Stutte. Als ich sie abgeholt habe, habe ich mit der Helferin gesprochen, die bei der Untersuchung letzte Woche und heute dabei war.

    LG, Steffi

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von steffij ()

  • Hey Steffi,

    das klingt ja schon viel besser!!! Wenn natürlich auch nicht überwältigend.
    Wegen der Dosierung kannst dich ja mal an Maren (TQueela) wenden. Die vergibt auch grade Tetraseptin an ihre Nasen und kann dir dazu vielleicht mehr sagen.

    Ich drücke Emma alle Däumchen für eine schnelle Genesung.

    LG Ilka
  • Hallo,

    Maren hat mir jetzt ausgerechnet, wie viel Tropfen ich Emma geben muß. Eben hat sie das Zeug mit Paste vermischt auch ganz gut genommen. Ich finde, sie sieht heute schon viel besser aus :schacka:, ich hatte ja etwas Angst vor dem Blick in den Käfig heute morgen!
    Ich bin jetzt zuversichtlicher, daß ich Emma wieder auf die Beine kriege!
    Danke fürs Daumendrücken und die guten Wünsche!

    Liebe Grüße,
    Steffi
  • Danke ihr lieben! Die Süße treibt mich in den Wahnsinn! :verrückt: Ich muß ihr ja 3x täglich ihr AB geben. Alle Rattis stürzen sich drauf, Emma guckt mal kurz - nee, mag ich nicht. Ich habe es schon mit allem möglichen probiert, Paste klappte 1x, Brei nur ohne AB, Honig geht nicht, Wurst geht nicht. Heute mittag habe ich sie dann mehr oder weniger gezwungen. Eben habe ich ihr sogar ein Fitzelchen von meiner Pizza abgeben wollen, mit AB drauf. Nix wars. Schließlich hat es wieder mit Paste vom Finger lecken geklappt!
    Und der Spaß geht noch ne Woche weiter!! :haue: Obwohl, so lange reicht das Zeug gar nicht, hab so viel "Ausschuss"! :spinn: Ich werde wohl nochmal was holen müssen!

    LG, Steffi
  • Hallo Steffij,
    ein kleiner Hinweis, Tetrazykline solten nicht mit Milchprodukten gegeben werden, da sie sonst nicht wirken. Du kannst es mit Marmelade, Apfelmus oder herzhaft mit Teewurst oder Leberwurst versuchen. Weiterhin gute Besserung.
  • Original von chrisberlin
    Hallo Steffij,
    ein kleiner Hinweis, Tetrazykline solten nicht mit Milchprodukten gegeben werden, da sie sonst nicht wirken. Du kannst es mit Marmelade, Apfelmus oder herzhaft mit Teewurst oder Leberwurst versuchen. Weiterhin gute Besserung.


    Hallo Chris,

    das weiß ich schon! Aber danke für den Hinweis. Ich hatte herzhaften Brei (Schinkennudeln) geholt. Später werde ich wohl mal ein Glas Obstbrei holen. Marmelade, Teewurst habe ich schon probiert... :verrückt: Gibt es das Zeug nicht mit Depotwirkung zum spritzen??

    LG, Steffi