wie lange K.-Quarantäne?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • wie lange K.-Quarantäne?

    Hallo,

    ich schon wieder mit ner Frage.
    Hab nun endlich mal die Zeit gefunden meine geplante Integration von 3x Kastraten zu 3x weiblich ernsthaft in Angriff zu nehmen.
    Als vorweg, 2 von den drei Jungs sollten allemal aus der Kastrationsquarantäne sein. Die sind Ende Mai "entmannt" wurden.
    Herr von Bödefeld ist aber erst am 19.06. seine Klöten losgeworden. Da war ein "kleines Theater" beim TA (siehe Diego's Thread "4 Tage beim Tierarzt").
    Lange Rede, kurzer Sinn. Hab dann heute alle Herrschaften zusammen im Auslauf gehabt. War auch alles recht unkompliziert, die haben sich ganz aufgeregt, neugierig beschnüffelt. Kein Rumgeborstel oder ähnliches.

    Dauerte aber nicht lange, da sind der Loki und Herr von Bödefeld über Lucky "hergefallen". Passend war Lucky auch noch rollig/rattig.
    Beim Locki-Mann brauch ich mir keine Sorgen zu machen, sein "Enteierung" is ja schon recht lange her.
    Aber beim Herrn von Bödefeld sind das erst 7 Wochen.

    Lauf ich da jetzt Gefahr, dass Herr von Bödefeld seine Gene weiter gereicht hat, oder brauch ich mir da keine Gedanken zu machen???

    Grüße Guido
  • Hallo Guido,
    dürfte alles im grünen Bereich sein, zwar liegen die Aussagen AB wann
    mit 2 - 8 Wochen recht verschieden, das Mittel sind 4 Wochen. Ausnahmen bestätigen immer die Regel. Irgendwer hatte einen Halbwilden der nach Kastration auch nach über 8 Wochen noch potent war und angesetzt hatte. Ich persönlich habe mich schon mehrmals an die 2 Wochenregel meines Tas gehalten und keine Probleme gehabt.