Mobbing

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • Hallo,
    ich bins mal wieder mit meinem Trio. Hatte ja schonmal wegen der Bisswunde geschrieben und da ist alles prima verheilt kam auch nicht smehr. Nun ist es aber so das seither meine zwei Mädels den Kastraten regelrecht mobben. Der Gute wird immer häufiger dominiert und ich höre immer öfter Gepiepse ausm Käfig. Dachte ja das wäre nur eine Phase und da kein Blut mehr floß, das auch erstmal als *normales* Rudelverhalten abgetan. Im Auslauf gehen sie alle drei getrennte Wege.
    Aber so langsam häuft sich das und der Kerl tut mir irgendwie leid.

    Hat jemand eine Idee wieso die auf einmal so merkwürdig sind? Ging ja schließlich ein halbes Jahr schon gut. Gibts irgendwas das ich da tun könnte? :nix:

    Naja

    Grüße
  • HAllo justme87,
    dann lass bitte mal den Kastraten durchschecken, vielleicht ist er krank und die anderen merken das. Es ist dann nicht ungewöhnlich das sie ein krankes Tier aus dem Rudel haben wollen. Habe ich auch schon erlebt, das Tier wurde regelrecht verbissen und ist am nächsten Tag mit Herzinfarkt verstorben. Ratten können da sehr rigoros sein.
  • Also gesundheitliche Ursachen kann ich nun erstmal ausschließen es sei denn meine Weiber wissen etwas, was der TA nicht weiß.

    :nix: Wer weiß was in denen vorgeht. Ich mein im Grunde sind die ja nun alle schon über ein jahr alt bzw Munin wird nu nächsten Monat 1, also ist es eher unwahrscheinlich, dass das an pubertären Auswüchsen liegt oder? Liegt das vll an der Dreierkonstellation? Ich mein noch geht es ja weil unblutig, aber schön ist es wohl nicht.
  • Huhu,

    ich hatte auch mal eine zeitlang einen Kastraten mit 3 oder 4 Weibern zusammen und konnte ähnliches beobachten. Er wurde auch gemobbt, krank war er nicht, aber schon immer ein ziemliches Weichei. Sein Kumpel mit dem er kam, war eigentlich Rudelchef und da war es kein Problem. Nachdem Isen dann aber verstarb fing das an. Weil mir mein Morpheus so Leid tat und ich eh Platz im Käfig hatte, hab ich noch zwei Kastraten geholt, in der Hoffnung dass sich die Situation bessert. Und so kam es auch.

    Woran das nun aber lag kann ich leider auch nicht sagen. :nix:
  • Hi,
    hm mittlerweile scheint es nur Yomi zu sein die regelmäßig über ihn herfällt. Aber wie gesagt so lange es unblutig bleibt...
    Problem ist ja, dass es sehr schwer sein dürfte zu Munin en Kastraten zu vergesellschaften. Er hat es ja scheinbar nicht so mit Männern. (Hatte kurzen männlichen Rattengeruch und Munin lief rum wie ne Luxusklobürste, was bei den Mädels nie der Fall war.)
    Die Frage ist halt ob es was bringt, wenn ich das Rudel vergrößere oder eher nicht. Ich mein im Grunde haben sie genug Platz um sich aus dem Weg zu gehen, aber Yomis cheint es drauf anzulegen.

    :nix: Ratten isnd halt ein Fall für sich. Aber gut so wie es jetzt ist, ist es gerqade noch für alle Parteien erträglich, nicht gerade schön, aber okay. Mal abwarten, vll gibt es sich ja auch wieder...