gebärmuttervorfall

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

    • gebärmuttervorfall

      hallo

      ich hab in der suche leider nur dieses eine thema gefunden
      [IMG]http://1.2.3.11/bmi/img248.imageshack.us/img248/3561/gebrmutterprolaps2uz7.jpg[/IMG] mit diesem foto.

      ich habe vorgestern mitten in der nacht im weiberkäfig blutflecken ine iner größe gefunden, die weder von einer blasenentzündung oder einer roten sekretatacke kommen könnten, gefunden.
      die übertäterin hatte ich sogar gleich beim ersten versuch erwischt. meine dicke molly flanders hing doch glatt so ein stückchen aus der vagina raus.
      natürlich hab ich kein auto und wen erwisch ich schon mitten in der nacht.
      hab sie vorerst mal einzeln gesetzt und geschaut das das stückchen nciht raushängt und austrocknet.
      morgens also gleihc zum TA und die "stopfte" die vorgefallene gebärmutter mit so einem riesen wattestäbchen, das in einer salbew getränkt war das eine lokale betäubung enthält, wieder an ihren angestammten platz.

      sie hätte eigentlich heute ihren op termin der aber vorerst abgesagt wurde.
      sie ist relativ fett aber auch schon alt.
      ihr gehts gut und sie frißt für ihr leben gerne.
      die meinte auch solange da ncihts mehr rauskommt wäre ne op nciht notwendig, außerdem soll ich beobachten ob sie normal pinkeln kann.
      was sie ja auch gleihc gemacht hatte.

      hatte jemand von euch shcon mal sowas?
      ich hab in der suche nur dieses eine thema gefunden, man muß also die gebärmutter nicht notwendigerweise rausholen wenn die gebärmutter wieder zurückgestopft wurde und auhc dort bleibt?
    • Hallo Samson,
      man kann es durchaus so lassen und bei Bedarf manuell wieder zurückschieben. Wird bei alten Frauen auch so gemacht man kann dann ein Pessar benutzen damit es dort bleibt wo es bleiben soll. Das kenne ich allerdings für ´Ratten nicht. Die Frage langfristig wäre, wie alt ist sie, was für eine Op war geplant, wie fit ist Deine TA, wäre es möglich die gebärmutter wieder zu fixieren ohne große Op?
      Wird nichts gemacht musst Du halt immer gucken ob sie nicht wieder rauskommt und wir hätten die Infektionsgefahr, da müsste man abwägen.
    • hallo

      also mein stammta wäre sicherlich der mienung das die gebärmutter raus muß.
      meine hiesige meinte das sie auch kastriert werden müßte und das das leider ein großer einschnitt für die dicke wäre.
      bis jetzt ist es nach dem zurückschieben nciht wieder rausgekommen, aber sobald cih was merke werd ich wieder zum TA gehen und es zurückschieben lassen.
      sie ist recht dick, dh von der größer her eher breiter als lang.
      sie frißt halt nur nciht mehr als die anderen, hat einen schiefkopf und ist recht fit.
      ich würd sie halt eher ungern operieren lassen schon wegen dem alter.
      e tumor op muß ja sein aber bei sowas, wenns nciht unbedingt sein muß wäre schon zu überlegen die 7€ fürs zurückschieben zu zahlen.

      in dem beitrag den ich in der suche gefunden habe steht drinnen das so ein zurückschieben nur in narkose gemacht werden soll?
      bei molly wurde es ohne gemacht, sie hat auch relativ still gehalten.