nierendegeneration?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

    • nierendegeneration?

      Hallo,
      Holly,eine blackhooded rex ratte,zwischen 18-24monate alt,wurde mir am 5juni 2008,auf´s auge gedrückt;eine ganz entzückende dame.
      Jetzt zu meinem problem:
      von anfang an bemerkte ich,dass die dame unglaubliche urinmengen im rattenklo hinterliess,will sagen die einstreu weigerte sich zu klumpen.
      Nachdem ich den urin auf zucker,nitrit und eiweiß untersuchte,stand fest,sie hat einen harnwegsinfekt und ich entschied mich für eine AB kur mit tetraseptin mite;während der kur verminderte sich die urinmenge;jetzt aber habe ich wieder das gleiche problem und ich habe das gefühl der urin ist auch klebrig;sämtliche urinsticksteste fallen aber negativ aus(ich habe verschiedene firmen und teste die sticks auch mit meinem urin aus) .
      So hat jemand eine ahnung was ich jetzt noch machen könnte;wegen ihres alters gebe ich schon zusätzlich ipakitine über´s futter (diät ergänzungsfuttermittel zur unterstützung der nierenfunktion);sonst geht es dem mädel gut.
      Jetzt schon danke für eure antworten.
      jacqueline
    • Hallo jocelyn,
      Du kannst auch den Urin ansäuern das vermindert die Gefahr einer Infektion da sich im sauren Mileu die Keime nicht halten. Ich nehme immer die Uropetpaste für Hunde und Katzen, Ratte bekommt erbsengroße Menge morgens und abends.

      Was die hohe Urinmenge angeht, trinkt sie viel? Wenn nicht ist mir nur die Störung des antidiuretischem System bekannt. Das müsste man nach Abklärung durch Blutuntersuchung feststellen können. Das fehlende Hormon kann man dann von außen zuführen.