Was haltet ihr von pellets?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir wünschen allen Userinnen der Rattenbande ein frohes Ostern.

  • HUHUUU ! x)

    Also ich werd mir jetzt auch mal eine Probepackung Pellets zukommen lassen ( 25 kg sind mir anfangs doch "etwas" zuviel :schock:)
    Ich finde Pellets durchaus sinnvoll! - Wenn ich bedenke wie fett mein Miya jetzt geworden ist und Hide auch schon...muss ich sagen, ein Versuch isses durchaus wert ihn ein bisschen zu "reduzieren" ;)
    Mal guggen was passiert .... :ratte:
  • Ich habe bereits die Pellets von Vitakraft verfüttert. Der Grund war, dass eine meiner Ratten einfach so enorm aus der Breite ging und sämtliche anderen Abnehmversuche gescheitert waren. Paquita hatte bereits Probleme beim Klettern, also musste eine andere Ernährung her. Die Pellets haben dabei gute Dienste getan. Sie schmeckten offensichtlich nicht gut genug, um einfach aus Appetit zu essen und wurden eben dann gefressen, wenn Hunger da war. Zusätzlich bekamen die Tiere trotzdem alle Nährstoffe, die sie brauchen.

    Für dringende Diätzwecke würde ich sie wieder verwenden. Ansonsten keinesfalls. Ich selbst fand es schon super öde anzusehen, den Ratten muss es auch öde gewesen sein immer denselben Frass zu essen (sieht man ja schon an der Tatsache, dass das Abnehmen damit klappte, weil nur noch aus Hunger und nicht mehr aus Appetitgründen gegessen wurde).

    Paquita hat damals prima abgenommen. Später habe ich dann eine Mischung aus den Pellets und anderem Rattenfutter gefüttert. Außer zu ihrem Lebensende wo sie krank wurde und deshalb sehr dünn, war sie niemals mehr schlank geworden, aber eben dünn genug um sich wieder gut bewegen zu können.
    Nun wo sie nicht mehr da ist wird wieder normales Futter gefüttert.

    Kathy
  • Hallo,

    ich werde AB nächsten Jahr auch auf Pellets umstellen. Nicht aus Diätzwecken, sondern hauptsächlich weil ich dann sich er bin dass alle Ratten die gleichen Chancen am Futternapf haben. Okay, der Shlomo kann ein paar Gramm abnehmen ^^

    Ich weiß aber noch nicht genau welche ich nehme. Die von Vitakraft nicht, die sind einfach zu teuer und die gib es nicht in größeren Packungen.
  • Hi,

    also ich will wahrscheinlich auch auf Pellets umstellen. Meine Skadi wird einfach zu fett und frist den anderen alles weg, und es bleibt (egal welches Futter ich nehme) jede Menge übrig.

    Deshalb: Pellets.

    Bekomme auch bald ne Probepackung von den Höveller Pellets, kann mir vorstellen das die Damen da nciht sonderlich begeistert sein werden... aber ich denke das es gut für sie ist, und solange es immer nch Frischfutter und Leckerchen gibt kann ich das auch gut mit meinem Gewissen vereinbaren.

    LG,
    Gemma
  • Ouh man, :ratte:

    Ich bin leider immernoch nicht dazu gekommen die Futterumstellung anzufangen *schäm* x(
    Also, letzendlich hab ich mich entschlossen Höveler Pellets zu nehmen... meint ihr ich kann 25 kg auf 5 Böcke nehmen wenn ich die Hälfte einfrier ? Oo Wenn nich muss ich ein Pellet-Teil-Fred eröffnen oder warten bis einer da is Oo uiuiuiuiui....
  • Hallo,

    meine Ratten sind mittlerweile richtig begeistert von den Pellets und fressen die weg wie nichts. Ich hab immer noch so meine Probleme mit der richtigen Dosierung, daher bekommen sie zweimal täglich kleinere Portionen (einmal früh morgens wenn ich zur Arbeit gehe und abends bevor ich ins Bett gehe).

    Sogar meine Neulinge die ja noch Mischkost bekommen, fressen die Pellets schon.
  • ^^ yäy :schacka:

    Ich habs nu endlich mal geschafft - hab jetzt seit n paar Tagen 10 kg Hoeveller Pellets daheim ( über ebay - Futterexpress Rheinland).

    ich habs zuerst mal jeder Ratti hingehalten und wurd mir ntürlich gleich aus der hand gerissen ( wie alle xD), einmal angeknabbert, und schmeckt anscheinend pfui. ^^ Die Armen... :ratte:

    Ich mische momentan noch rattima und Pellets ... mal schaun wies sich entwickelt, früher oder später wirds der hunger scho reintreiben *fiessei*

    Abwarten.... :top: