ratten anschaffen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • ratten anschaffen

    Hallo,

    so jetzt hole ich auch hier ein paar Meinungen ein. Ich möchte mir für meine Ratten, die ich mir aus einem Tierheim holen werde (3 )
    ,einen Käfig selbst bauen. Allerdings habe ich eigentlich nur Platz für einen 100*46*113cm Käfig. Die Höhe kann ich auch ändern.
    Reicht das für 3 Ratten oder soll ich doch lieber mehr Platz schaffen, indem ich ein neues kleineres Regal kaufe und das alte in den Flur stelle und so mehr Platz für einen 150*46*113cm Käfig hätte?

    Liebe Grüße
    Quietschgruen
  • Hallo,

    schön, dass du hierher gefunden hast :top:.
    :welcome: :welcome: :welcome:

    Wie ich ja schon mal geschrieben habe, halte ich deine Vorstellung von einem Käfig für drei Nasen ausreichend.
    Natürlich gilt immer je größer desto schöner. Aber wie gesagt, so ist es auch in Ordnung.

    Hast du denn schon Vorstellungen, wie der Käfig innen ausgebaut werden soll?

    Wichtig ist, dass du mind. 1 Volletage drinne hast.
  • mhm ich hatte so an 3 etagen gedacht...die untere als rumbuddel und die obere als kletter und hängematte etage..mal sehn wie hoch ich den Käfig dann bauen muss..
    eigentlich hatte ich auch den Plan, dass ich ihn so baue, dass ich die Etagen auch außeinander nehmen kann..zum transport...oder was weiß ich falls ich eine mal trennen muss warum auch immer
  • Na das klinkt doch ganz gut.
    Wenn du dir die Option für eine Käfigtrennung offen halten möchtest, dann würde ich den Käfig an deiner Stelle mind. 1,60 m hoch bauen. Ratten sollten einen Käfig mit einer Mindesthöhe von 80 cm haben. So könntest du deinen Käfig dann ruhigen Gewissens auch mal teilen.