Fresubin einfrieren?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • Fresubin einfrieren?

    Hallo Ihr,

    weiß jemand von Euch, ob man Fresubin (energiereicher "Päppel"-Drink aus der Apotheke) einfrieren kann? :denk: Ich dachte daran, den Packungsinhalt in diese Crush-Ice-Eiswürfeltütchen zu füllen und darin einzufrieren.

    Immerhin sind im Päckchen 200 ml und die angefangene Packung ist im Kühlschrank nur 24 h haltbar.

    LG Lara
  • Hi!

    Benutzt ihr das wirklich zum Päppeln? Ich hatte mal darüber nachgedacht, weil ich eine Zeit lang da sehr günstig dran kam, allerdings sagte mein TA das wäre Quatsch, weil es viel bessere Päppelsachen gibt, die mehr Kalorien haben - und wenns am Ende Nutella mit Nutrical ist :)

    Selbst das hochkalorische Fresurbin hat ja "nur" 2kcal pro ml und die Menge muss man auch erstmal in die Ratte kriegen. Klar, man könnte den Päppelbrei pimpen indem man statt Wasser zum Anrühren Fresurbin nimmt, aber wir waren damals der Meinung, dass es das nicht bringt. Unter anderem auch wegen Haltbarkeit und Preis.

    lG
    Gabi
  • HAllo Gabi,
    ich benutze es unter anderem da Ratten gerne mal einen anderen geschmack haben und ich nehme auch nur die Eiweißdrinks damit sie mehr davon bekommen für die kalorienzufuhr benutze ich dann eher
    Nutriplus, Rinderfettpulver und Clinutren Additions.